Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

• Die "Schutzfunktion" für das Touch Screen wird schon ordentlich kleiner.
    nicht wie es "früher " ;) mal beim P800 war.
    Dafür hat man eben auch mehr Display !

Die Zahlen sind in die QWERTZ eingebettet schau mal genauer hin.
    man mus eben umschalten mit ALT warscheinlich.
    Bin mal gespannt wie das sich bedienen lässt.
    Sicher besser als beim P910i. Hab ich bisher selten benutzt
    Bietet sich aber sicher jetzt besser an da man das Gerät in
    einer Hand halten kann und mit dem Daumen die Tasten erdrücken
    könnte, die Praxis wirds ja zeigen...

Turbo drives faster ;-)

• Was auf jeden Fall top ist, ist der Navikey im FC-Modus. Das hab ich beim
    Vorgänger absolut vemisst, obwohl ich's seit längerm auch ohne Klappe benutze.

Wie ist eigentlich der 3-Wege Jogdial laut Presse-MT zuverstehen?
    Müsste der nicht mindestens in 4 Richtungen funktionieren?

Was ist mit Route 66 UIQ? Wird die Software ohne Modifizierung lauffähig sein?

• Nochmal zur inneren Tastatur. Wer schon mal einen Palm Treo hatte weiss, dass sich eine solch kleine Tastatur ganz gut nutzen lässt. Das ist einfach Gewöhnungssache.

Das Display macht einen sehr guten Eindruck. Ob das nun ein paar Milimeter länger ist oder nicht, wird bei der Ablesbarkeit nicht viel Ausmachen.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Also ich befürchte das aus dem 5 Wege Jogdial
    ein 3-Wege Jogdial wird. Also drehen und drücken,
    das Wippen in beide Richtungen ist wohl leider auf der Strecke geblieben.
    Wenn man die Bilder anschaut hat das Rädchen auch gar keinen Platz mehr
    um nach hinten oder nach vorn zu wippen.
    Die Bedienung geht eben auf den Flip über.....

Turbo drives faster ;-)

• Ich habe ein paar Anmerkungen zu der Diskussionen, sowie auch Fragen.

Wird sicherlich kein GPS drin sein? Ich habe keine Ahnung inwieweit das Hardwaremäßig installiert sein muss.. Ich meine, ist es über Symbian nicht nachträglich zu installieren?

Datenaustausch/Audio:
    Beim Samsung D600 gibts die Möglichkeit die Daten direkt auf einen Fernseher zu übertragen, wird es die auch hier geben? Schon bei einem alten Nokia MP3-Handy konnte man über einen LineIn bspw. irgendwo ein Audiogerät anschliessen und die bspw. Musik aufzeichnen. Inwieweit gibt es diese Möglichkeit, oder wie auch beim w800i die Musik extern über Klinkenbuchse weterzugeben?

Organizerfunktion: Hatte noch nie ein SE der 60s Serie. Ist die Organizerfunktion so gut wie bei den Nokiatelefonen? Und gibt es ein komfortables Diktiergerät?

Zum Schluss wollte ich noch eine Anmerkung bezüglich der Kamera machen. Vor einigen Tagen habe ich gelesen, dass das k750i ab nächstem Jahr mit einem besseren Bildprozessor ausgeliefert wird und der cmos nur aus Zeitmangel verbaut wurde. Falls das wirklich der Fall ist, könnte man meiner Meinung nach damit rechnen, dass auch im 990i dieser Chip drin ist. Und damit würde die ohnehin momentan unerreichte Kameraqualität noch besser werden. Auf Grund der Neuankündigungen scheint es nicht so zu sein, als könnte auch bis Ende des nächsten Quartales ein renommierter Hersteller die 2 MP-Kamera von Sony total in den Schatten stellen.

Meiner Meinung nach kommt das Samsung D600 aber wirklich an das 750i/w800i heran. Die Kamera soll eine der besten sein (aber nicht so gut wie die von SE). Dabei fehlt leider auch ein Radio. Dafür ist die Verarbeitungsqualität sicherlich höher als die von SE und in der Sprachkommunikation soll das Sasung d600 starke vorteile haben.

Ich hoffe die Verarbeitung des 990i ist gut und der Akku ist gut gewählt, dann werde ich SE Neukunde

• Wenn ich mir das Video so anschaue, wie träge das P990i reagiert, dann muss SE aber noch eine Menge Tuning in das gute Stück investieren :flop:

Alleine das öffnen bis der Bildaufbau da ist und schließen der Klappe :( muss man sich nicht wundern, der der SE Mensch das so schnell aus dem Bild gedreht hat.

Wird wohl erst wieder Sommer 2006 bis das Ding wirklich Gebrauchsreif ist :p

• er drückt ja schnell nacheinander verschiedene buttons auf dem screen. wenn ich das mit einem neuen p900 mache wirds dann auch träge wenn ich den flip auf einmal schliesse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!