Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    (Nokia 6280/6270 ist doch sher grosse Konkurrenz für`s K750i )

Wenn man aber an das Erscheiningsdatum des K750i denkt, dann hats aber wirklich ewig gedauert bis Nokia reagiert hat. z.Z ist nur das Samsung D600 Konkurrenz fürs K750i und selbst das ist nun deutlich später erschienen.

BTT: Finde das Design sieht sehr edel, von der Ausstattung her hat es genau das was ich beim P900 z.Z vermisse und vor Allem freut es mich, dass die P900 Tastatur wieder verbaut wird, die des P910 fand ich eine Katastrophe. Für mich ist es ein fast perfektes P900 und somit ein würdiger Nachfolger. BTW: Wundert mich doch wieviele hier noch ein P900 haben und das P910 nicht als Nachfolger akzeptiern/wollen. :) :top:

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    vor Allem freut es mich, dass die P900 Tastatur wieder verbaut wird, die des P910 fand ich eine Katastrophe.

Hey stimmt, das ist mir noch garnicht aufgefallen! :top: Vielleicht war das auch genau der Grund (also die Optik der Front), warum viele das P900 immer noch vorziehen (mich eingeschlossen).

Kann es sein, dass die QUERTZ-Tastatur gummiert ist? Sieht jedenfalls auf dem Foto so aus. Rein vom Aussehen her könnte ich mir da einen vernünftigen Druckpunkt vorstellen. Das muss zwar nicht unbedingt tatsächlich so sein, aber oft war dieser Eindruck im Nachhinein richtig. :cool:

Nur so BTW: Ich bin zwar der Meinung, dass weder 6230i noch D600 dem K750i wirklich Paroli bieten können, aber eigentlich hat diese Diskussion in diesem Thread auch nichts verloren! ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Nokia muss auch schon mal mehr Geräte bringen, da sie ja auch ihren Marktanteil halten möchten.

Das Nokia nicht auf den Markt reagiert war ja von mir auch nicht ganz ernst gemeint ;) ...allerdings reagieren die eben auf Trends und Technologien mit einer Armada von Geräten, integrieren diese aber selten alle zusammen in einem einzigen Überflieger. Man müsste eigentlich 3 Nokias in der Tasche haben (N90, 9500 und 6230i) um die Fähigkeiten des P990i zu vereinen. Aber warten wir mal ab. Ist ja noch was hin bis zum Erscheinungstermin ;) :p .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Also ich glaube das das alles nicht so dramatisch ist mit dem "kleineren"
    Display wenn diese Werte hier stimmen sollten !

Screen: P990
    Type: TFT LCD, touchscreen (source)
    Dimensions: 4.5 x 6.0 cm
    Resolution: 240 x 320 pixels (QVGA)

(P910 is: 4.2 x 6.4 cm 208 x 320 Pixels )

Das heißt 0,4 mm niedriger !!!

und 0.3 mm breiter !

das sind ja wohl Werte die keinem eine Träne ins Auge treiben ! :D

Warumm die sich nur das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen wollen .... :(

Turbo drives faster ;-)

• Zitat

Original geschrieben von caliandi
    Warum die sich nur das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen wollen .... :(

Meinst Du das Gerät wäre für so viele potentielle Kunden ein Weihnachtsgeschenk? ;)

Shani Ace: Ich denke die QWERTZ-Tastatur ist aus Hartplastik, irgendwie sieht es auf den HiRes Bildern so aus, die Tasten sehen recht glänzend aus.

• *mal die rechenfehler entfernt*

also 4mm haben oder nicht haben macht imho schon "was aus", gerade bei so einem gerät mit touchscreen, außerdem fand ich die proportionen der bisherigen pxxx-reihe durchaus optimal ;)

limp

• Na ja vor Weihnachten ist das Geld ja eher noch da
    als ende Dezember wo die Ganzen Rechnungen auf einen zustürmen ;)

Also ich bim mir über die ganzen inzwischen viel schärferen Fotos
    noch nicht ganz so schlüssig. Wieviele Prototypen es da aus Handmate
    gibt. Überlegt mal bis Januar sind es noch mindestens 3 Monate.
    Plus der Zeit die immer vergangen ist wie Beim P800, P900.
    Und dann gabs die Tollen Dinger immer nochnicht zu haben.
    Ich und sicher viele andere würden sich Das P990i Ja schon viel früher wünschen....

Turbo drives faster ;-)

• Vielleicht wollte S/// diesmal auch einfach eine realistische Angabe machen. :D
    Also soweit ich mich erinnern kann, waren sie damals mit dem P900 doch recht pünktlich, AFAIR war es doch so Ende November, als das Gerät herauskam (oder war das beim P910i?).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Das P910i hab ich mir erst dieses Jahr Februar gekauft
    (frustkauf Belohnung nach Zahn OP) ;)
    Und habs auch nicht mehr so verfolgt wie wie bei den 2 Vorgängern.
    Auf die ich schon ewig gefiebert hatte damals, so wie jetzt auf das
    P990i das ich sicher auch wieder haben muss ..... :D

Oh ja sorry da ist mir vorhin das , verrutscht !!! :eek: :D
    Meeeeehr Display ist natürlich immer besser,
    aber welches Handy hat so ein großes Display bei den Abmaßen ???
    90 60 90 nein nein ;)

Turbo drives faster ;-)

• Bin mal gespannt, wie sich das Teil ohne die Klappe bedienen lässt (also wenn man sie abmontiert). Das P800 hab ich nie mit Tastaturklappe benutzt, das P910 dagegen noch nie ohne. Aber bei den beiden (bzw. allen drei Vorgängern des P990) wurde ja an der Stelle im Display einfach die Klappe per bedienbarer Grafik eingeblendet... Nur hier liegt die Klappe ja nur noch ganz wenig über dem Display und unten in der Tastatur ist nix von 10er-Ziffernfeld zu erkennen.

Aber lassen wir uns überraschen :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!