Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Mal schauen ob sich bis zum Release noch was ändert...


    Hoffentlich ändert sich noch Einiges :(


    Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    schade dass das Telefonmenü nun numindest auf erster Ebene mit dem 5-Way Menübutton bedient wird und nicht mit dem Jog-Dial.


    Sollte der Joystick nicht 9 Wege haben oder war das nur ein Gerücht?


    Zitat

    Was ich bisher noch nicht erwähnt gefunden habe: das P990i hat ein eingebautes UKW-Radio :cool::D


    Sogar mit RDS :)


    Zitat

    Original geschrieben von mores
    die 2MP kamera haut mich nur vom hocker wenn sie die selben bilder wie das k750i liefert ... die sind nämlich erste sahne.


    Hast du schonmal Innenaufnahmen vom K750i gesehen?

  • Von der technischen Ausstattung her klingt das doch mal sehr vernünftig :) V.a. W-LAN wurde Zeit, das reinkommt, ebenso UMTS. Das Radio iss ein nettes Gimmick.


    Ob die Tastatur da unten so der Brüller ist bleibt abzuwarten - ich muss es dafür erstmal in der Hand haben. Die von meinem P910 benutz ich so gut wie nie, einmal weil die Tasten sehr klein sind, außerdem hat die Klappe nicht allzuviel Widerstand, so dass sie sich imho nicht ohne Festhalten tippen lässt. Von daher sieht die Anordnung zwar recht schlau aus, allerdings geht es auch imho auf Kosten eines (noch) größeren Displays. Es hat zwar mehr Pixel, allerdings wird die Schrift dadurch kleiner, weil die Pixel enger aneinander liegen. Jemand wie mein Vater wird da dann rein gar nix mehr drauf erkennen...


    Und was die Kamera angeht: ich will endlich ein Businessgerät wie das P990 OHNE so eine Pixelmüllaufnahmemöglichkeit! Zwar mögen für Schnappschüsse die 2MP ja ganz nett sein (und immerhin besser als dieser VGA-Mist der Vergangenheit), aber für ernsthafte Bilder brauchts einfach ne Digicam imho. Und nach wie vor gilt das Argument mit den Firmen, die einen mit Kamera erst gar nicht auf's Werksgelände lassen...


    Naja, warten wir's mal ab :)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian Hast du schonmal Innenaufnahmen vom K750i gesehen?

    yep. und obwohl die mit 2MP digitalkameras nicht mithalten können, so sind sie dennoch um einiges besser als auf bisherigen telefonen.
    sogar jasjar und k-jam usw. liefern mieserable fotos TROTZ 2.000.000 pixeln.


    k750 qualität ist für mich außerordentlich gut, und bereits jenseits der schnappschuss-für-mms grenze.
    die kann man nämlich schon ausdrucken bzw. weiterverarbeiten.


    aber klar ... ohne ordentlichen blitz wird's mit innenfotos, keller-stuben-party-pics udgl. nix.

    am i dumb because i have a
    smartphone?

  • Zitat

    Original geschrieben von mores
    yep. und obwohl die mit 2MP digitalkameras nicht mithalten können, so sind sie dennoch um einiges besser als auf bisherigen telefonen.
    sogar jasjar und k-jam usw. liefern mieserable fotos TROTZ 2.000.000 pixeln.


    Ich sag ja: Es kommt einfach auf die Linse und den Chip an und nicht auf die Anzahl der Megapixel. 1,3 MP würden mir bei guter Qualität bei einem Handy völlig reichen.


    Aber so ist das nichts Halbes und nichts Ganzes, weil manche Business-User die Kamera verschreckt und Leute, die die Kamera (evtl. teilweise) als Ersatz für ihre richtige Digicam nehmen wollen, auch nicht voll zufrieden sind.


    PS: Deine Signatur ist genial :top: :D

  • hi leute,
    bin ja zugegebenermassen ein sehr seltener gast im SE-forum, sondern im nokia-forum heimisch ;-)



    die PM des P990 hat mich allerdings hellhörig gemacht!!
    ich bin kurz davor, nach fast acht jahren nokia-userschaft meine marke zu wechseln.



    daher möchte ich an dieser stelle mal kurz die lanze für SE brechen und wundere mich über alle, die hier über die ausstattung des P990 "meckern"


    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Keine Festplatte, noch nicht mal 1 GB interner Speicher , wollen die nicht mit dem Nokia N91 in Konkurrenz treten, deren ms 4 GB karte kostet doch nochmal soviel wie das Gerät:(!


    also leute, mal ehrlich:
    wenn man bei nokia ein handy mit w-lan, HDD, hochauflösendem display und vernünftiger camera haben will, muss man quasi alle drei n-series kaufen, da alle features schön sauber über die drei geräte verteilt sind.
    eine marketing-variante der horizontalen diversifikation, mit blöden einzel-USP's pro produkt wie "hear", "see" und "feel"... IMO voll vorbei an einer technikgeilen ZG, die bereit ist, diese preise zu zahlen und dafür EIN bestausgestattetes gerät zu bekommen:


    das N91 hat zwar ne 1GB HDD, allerdings ein grobpixeliges display, eine eher durchschnittliche cam und kein umts + zweite cam für video-calls. das N90 hat zwar ein carl-zeiss-objektiv und ein hochauflösendes display, aber dafür keine HDD und kein w-lan (und ist ein riesen-brikett). das N70 ist zwar IMO das smarteste der drei, hat aber weder HDD, w-lan noch ein gutes display....


    da erscheint mir das P990 als wirklich echte "eierlegende wollmilchsau"!
    nokia würde alle features des P990 niemals in EINEM gerät implementieren.
    w-lan, umts, 2.cam, usb 2.0, blackberry, radio, MS editoren, sogar die gute alte irda ;-) was will man mehr? da kann man bei anderen herstellern lange (und umsonst) suchen...



    das einzige was mich persönlich (noch) ein wenig zurückhaltend stimmt sind die features "klappe" und touchscreen - beides mag ich nicht besonders!


    FRAGE: meint ihr, das die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass SE in absehbarer zeit einen "kleinen bruder" des P990 rausbringt, der zwar dessen features besitzt, aber ein klassisches candybar ist, ohne klappe und touchscreen??

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank74
    das N91 hat zwar ne 1GB HDD, allerdings ein grobpixeliges display, eine eher durchschnittliche cam und kein umts ...


    Falsch. Selbstverständlich hat das N91 UMTS und außerdem 4GB, nicht 1 GB. Dem Rest deiner Ausführung kann ich uneingeschränkt zustimmen :)


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Von den Features her gar nicht so schlecht das Ding, mit dem kleinerem Display könnte ich auch leben...(auch wenn mich die Tastatur stört, habe die beim P900 abgemacht gehabt)
    Aber designmäßig imho ein Fehlgriff. Da finde ich das P900 einfach immer noch das schönste der Reihe.
    Max[small], der mal die Preise für ein 900er checkt ;)[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von MaxXx
    Von den Features her gar nicht so schlecht das Ding, mit dem kleinerem Display könnte ich auch leben...(auch wenn mich die Tastatur stört, habe die beim P900 abgemacht gehabt)
    Aber designmäßig imho ein Fehlgriff. Da finde ich das P900 einfach immer noch das schönste der Reihe.
    Max[small], der mal die Preise für ein 900er checkt ;)[/small]


    du magst es vllt nicht glauben, aber genau das gleiche habe ich mir auch gerade überlegt :eek:


    imho sieht das gerät mit dieser "elliptischen" flip-form irgendwie "nackt" und unförmig aus, ebenso finde ich das backcover (anlehnung an w800?) ziemlich mißlungen...


    *im design des p900 weiter-schwelg*


    limp

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Falsch. Selbstverständlich hat das N91 UMTS (...)


    Aber keine 2. Cam für Videotelefonie und ich denke, darum ging es Frank. Man darf halt nicht das Zitat (UMTS + 2. Cam) falsch abschneiden... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!