Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

• bin mir nicht sicher ob es ein Fake ist.
    Hab das Teil vor ca. 2 Monaten in der Zeitschrifft STUFF gesehen.
    Aber wurde da nicht als Nachfolger, sondern als weiteres Modell gehandelt.

• Hallo,

ist eigentlich schon klar ob das P990 Memory Stick Pro Duo größer 1 GB unterstützt? Die mit 2 GB sind ja schon erschwinglich und es gab doch mal Gerüchte das manche Handys mit Sticks > 1GB Probleme machen.

Grüße,
    Tille99

• Es soll sogar Sticks mit bis zu 8GB unterstützen (s. Whitepaper)!
    Soweit ich weiß, sind die aber noch nicht auf dem Markt!

Weiß jemand vielleicht zufällig, ob das P990i die "USB Host" Funktion unterstützen wird?

• was mich mal brennend interessieren würde ist, wie schnell das Interface des CardSlots ist?
    Lohnt es sich eine HighSpeedKarte zu kaufen? ... oder reichen die normalen MS Pro Dua aus.
    Bei allen älteren Handys war das Interface immer lahm gewesen (siehe mein MDAc mit 133x karte). Leider gibt das Whitepaper diesbezüglich keine Infos und Sony meinte, dass sie mir das nicht sagen könnten, da das Tel. noch nicht draußen ist.

hier noch für alle wartenden ein paar Bilder der Verpackung:

Die Handschlaufe auf dem letzten Bild sieht ja wirklich blöd aus... dieser durchsichtige Plastikgnubbel! :(

• Da ich noch nie ein Sony Ericsson Smartphone besahs,nur im moment ein SE K750i besitze,meint ihr das Geld ist das P990i wert und es lohnt sich darauf zu warten?
    Ich habe schon in der Kaufberatung einen Thread hinterlassen,weil ich eine Beratung brauch,nur bis jetzt hat sich noch niemand darauf gemeldet.
    Ich suche ein Handy das gut ausgestattet ist und an dem man viele spielerein vor nehmen kann.
    Alles was mir an Ausstattung wichtig ist besitzt das P990i,einziger Minuspunkt ist das es nur eine 2 Megapixelcam besitzt statt 3,2 Megapixel.
    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen :)

Gruß
    Markus

• Zitat

Original geschrieben von Markus08
    Alles was mir an Ausstattung wichtig ist besitzt das P990i,einziger Minuspunkt ist das es nur eine 2 Megapixelcam besitzt statt 3,2 Megapixel.

Spielereien hat das P990i genügend auf Lager, was es nicht hat, kann man zur Not ja nachrüsten per Zusatzsoftware. Es sei denn natürlich, du stellst hardwareseitig gewisse Unzulänglichkeiten fest. :D
    Spielkindern kommen Symbian und UIQ auf jeden Fall sehr entgegen. ;)

Die Kamera ist kein wirklicher Minuspunkt, immerhin ist es das auch bereits im K750i verwendete Modul, und das hat seine Leistungsfähigkeit ja ausreichend bewiesen.

Ansosnten: wenn du wirklich ein Handy suchst, würde ich dir vom P990i abraten. Dafür ist es einfach zu groß.
    Wenn du aber ein gutes und vielseitiges Smartphone suchst, greif zu. :)

Um dir ein erstes Bild von den Fähigkeiten des P990i zu machen, solltest du dir bei mobile-review.com auf jeden Fall mal das sehr umfangreiche Review zu Gemüte führen (ist aber auf Englisch).

• Zitat

Original geschrieben von holly79 Die Handschlaufe auf dem letzten Bild sieht ja wirklich blöd aus... dieser durchsichtige Plastikgnubbel! :(

Ich denke das Durchsichtige ist die "Verpackung" der Schlaufe - sprich da ist zum Transportschutz Folie o.ä. rum.

Sonst würds wirklich blöd aussehen.

• Chevygnon ich bedanke mich bei dir für deine kleine Hilfe,das hat mir schon etwas weiter geholfen ;)

Die größe des Gerätes finde ich nicht schlimm,denn ich mag keine so kleinen Handys.
    Ich hatte mal das N90 von Nokia und die größe fand ich auch ok.
    Ich glaube dass das P990i nur 2 Megapixel besitzt,ist nicht so schlimm.
    Denn in etwa 1 Jahr werde ich mir wieder ein neueres Handy holen.

Mir ist wichtig an einem Gerät:

Gute Kamera
    Gute Videoquallität
    Einen voll ausgestatteten MP3-Player
    Ein Radio
    Ein guter und lauter Klang über den integrierten Lautsprecher
    Und das man viele Einstellungen nach seinem belieben an dem Handy durch führen kann

Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!