Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Saymen

jetzt muss ich nochmal fragen, gibt es so eine software auch für den PC ?

irgendwas spezifisches ?

Ist schon erstaunlich, Sonyericsson hat also eine Software erfunden die es möglichmacht Texte von Fotos aus zu erkennen. Das ist absolut erstaunlich sogar.
    Keine PC Software kann das mit dem gleichzeitigen übermitteln in ein Phonebook. Ein businesscardscanner muss dafür extra angeschaft werden, die sind teuer und müssen ja erst scannen. abfotografieren und 30 sekunden warten, dass nenne ich mal ziemlich genial.

simon

• P990i vs. Nokia E70

Hallo zusammen,

sagt mal, abgesehen von den unvorhersehbaren Erscheinungsmonaten (P990i = Juli? und Nokia E70 =???), versuche ich die wesentlichen Unterschiede der beiden Geräte herauszuarbeiten. Abgesehen von Tastatur und Stifteingabe. Rein technisch, meine ich.

Überlege nämlich die ganze Zeit, welches der beiden Geräte ich nun nehmen soll.

Optimalerweise sollte das Gerät auch mit MacOS synchen können...

Danke!

:-)

• Das P990i hat halt noch eine 2. Cam für Videotelefonie. Das fehlt dem E70 leider.
    E70 hat dafür ein Display das um einiges besser ist als das des P990i. Beide Geräte schencken sich aber ansonsten nicht viel!
    Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Saymen
    Ist schon erstaunlich, Sonyericsson hat also eine Software erfunden die es möglichmacht Texte von Fotos aus zu erkennen. Das ist absolut erstaunlich sogar.
    Keine PC Software kann das mit dem gleichzeitigen übermitteln in ein Phonebook. Ein businesscardscanner muss dafür extra angeschaft werden, die sind teuer und müssen ja erst scannen. abfotografieren und 30 sekunden warten, dass nenne ich mal ziemlich genial.

simon

Na ja, das will ich erst einmal sehen, Samsung hat den auch und der hat in Test's (muss ich mal raussuchen) nicht so gut abgeschnitten! Ob das nun so gut klappt? Da duaert die eingabe gerade mit Stift doch nur weinige Sekunden. Aggesehn vom IRDA buw. BT Tausch zwischen den Telefonen. ;)

• Obwohl beide Geräte auf ähnliche Zielgruppen zugeschnitten sind, ist das 990i einfach komplett ausgestattet, insofern verschenkt das E einige Punkte, wenn man es unter dem Gesichtspunkt Vollausstattung betrachtet. Aber eine solche Sicht wäre bei der Geschäftspolitik von Nokia sicherlich verfehlt.
    Gruß von Herrn Zehetmair, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Das P990i hat halt noch eine 2. Cam für Videotelefonie. Das fehlt dem E70 leider.
    E70 hat dafür ein Display das um einiges besser ist als das des P990i. Beide Geräte schencken sich aber ansonsten nicht viel!
    Gruss

Hm. Na dann sollte man wohl doch lieber auf das P990i warten.

Aber bis Juli ists ja noch ne Weile.... :mad:

Kennt irgendjemand eine Alternative zum P990i? Oder ist das Gerät ohne Vergleich?

• Zitat

Original geschrieben von thetommyknocker
    Hat eigentlich jemand Informationen, was SE im P990 als Baseband und Transceiver verbaut?

Vielleicht weiß es inzwischen jemand...

• Zitat

Original geschrieben von Pril
    Hm. Na dann sollte man wohl doch lieber auf das P990i warten.

Aber bis Juli ists ja noch ne Weile.... :mad:

Kennt irgendjemand eine Alternative zum P990i? Oder ist das Gerät ohne Vergleich?

Weiter oben waren ja schon vergleiche, ich hatte allerdings heute den XDA Neo in der Hand, da kann man schon schwach werden, der hat schon wirklich ne schöne Größe. Prinzipiell finde ich es zwar immer noch besser auch eine Tastatur zu haben, aber schreiben mit dem Stylus ist hat doch sehr bequem und somit kommt der Neo auf jeden Fall in betracht. (Ist nur ein wenig breiter als ein K750i oder auch 6230i!

Der einzige Knackpunkt ist halt: Microsoft Windows Mobile 5.0* :D

Obwohl, dafür* spricht dann halt die oft vorkommende, erhältliche Software! ;)

• ... und die wohl sehr gute Synchronisierung mit dem PC!
    Mein Bruder hat den "älteren" XDA und hat jedoch regelmäßig Softwareprobleme bis hin zu Abstürzen. Das schreckt mich ja ein wenig vom XDA neo ab. Jedoch: Neues Gerät, neue Software - alles viel besser? Hat hier jemand Erfahrung mit dem XDA neo?
    Grüße,
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von markus(hh)
    Weiter oben waren ja schon vergleiche, ich hatte allerdings heute den XDA Neo in der Hand, da kann man schon schwach werden, der hat schon wirklich ne schöne Größe. Prinzipiell finde ich es zwar immer noch besser auch eine Tastatur zu haben, aber schreiben mit dem Stylus ist hat doch sehr bequem und somit kommt der Neo auf jeden Fall in betracht. (Ist nur ein wenig breiter als ein K750i oder auch 6230i!

Der einzige Knackpunkt ist halt: Microsoft Windows Mobile 5.0* :D

Obwohl, dafür* spricht dann halt die oft vorkommende, erhältliche Software! ;)

also, ich habe seit nem guten halben Jahr den MDA Compact, und das Telefon hat eigentlich alles, was man braucht. Problem: Windows Mobile, alle 2-3 Tage muss ich das Telefon neu starten, und das nervt gewaltig.

Das Synch-Problem habe ich eher umkehrt, da ich mit MAC OS arbeite, und da ein Windows Mobiltelefon ohnehin problematisch ist. Nutze momentan Pocket Mac Pro, was die Mac Version von Active Synch ist.

Also für mich kommt dann wohl nur das p990i in Frage... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!