Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

• So in etwa, zumindest die Interpretation von Golem.

Die Pressemeldung nennt ja auch keinen genauen Grund für die Verspätung (obwohl im Oktober Q1 als Liefertermin angekündigt wurde), stattdessen werden erstmals genauere Details zum Gerät genannt. Dass bislang auch noch kein White Paper veröffentlicht wurde ist imho ein Zeichen für die bislang noch nicht abgeschlossene Softwareentwicklung.

• weil sie alle bewusst einen "sehr optimistischen" releasetermin angeben. durch das denken sich viele kunden "wow gutes gerät. da warte ich doch noch 2 monate bis es raus kommt um ein neues zu kaufen" wenn dann die zwei monate vorbei sind zeichnet sich langsam ab, dass es 2 monate später kommen wird. der kunde sagt sich dann meistens "na gut, zwei monate habe ich schon gewartet und das soll nicht umsonst gewesen sein. ich warte nochmals".
    wäre hingegen von anfang an ein realistischer termin genannt worden, dann hätte der es sich der potenzielle käufer wohl gleich von anfang an besser überlegt und hätte ein schon verfügbares gerät bevorzugt.

kurzfristig geht das sehr gut auf für die hersteller. aber langfristig kann ich mir vorstellen dass es zu grossen imageschaden und kundenuntreue führen wird.

• Hm, also der Logik kann ich jetzt gar nicht folgen... :gpaul:
    Wobei ich glaube, der Otto-Normalverbraucher interessiert sich gar nicht für Release-Termine. Wenn er irgendwo eine Werbung sieht von einem aktuellen (verfügbaren) Gerät, dann geht er hin und kauft es sich wenns passt. Nicht immer von TTlern ausgehen :D

• wieso nicht? wieviele von denen die aufs 6280 warten hätten wohl ein n70 oder d600 genommen wenn sie schon im september gewusst hätten, dass es erst ende 1 Q kommt?

• schön langsam nervt das echt!! was heißt denn Q2 ungefähr? hab da noch nicht solche erfahrungswerte... kann man sich noch hoffnung machen, dass es bald nach der cebit erhältlich sein wird? wann ist die dieses jahr eigentlich genau?

• Das macht meiner Meinung nur Sinn, wenn man ein Konkurrenzprodukt ausbooten will und vorher schon weiß, daß man selbst bis zum Release-Termin der Konkurrenz mit dem eigenen gerät nicht fertig wird. Aber beim 6280 und N70 schießt man sich ja Firmenintern ab...

• oh man, die zehren aber echt an meiner geduld......die aktuellen Meldungen lassen ja ein Erscheinen im frühsommer realistisch erscheinen.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!