Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Naja, unter optischer Täuschung leide ich noch nicht

offenbar doch ;)

Zitat

und die Pixel haben mit der Größe ja nun erst recht nichts zu tun. ;)

mores hat die Displaygröße in cm angegeben, das hat schon irgendwie was mit der Größe zu tun.

• Dann haben die das gut hinbekommen und ich habe was übersehen. Liegt halt daran, dass ich mich nicht intensiver mit dem Teil auseinandergesetzt habe, da ich seit der Vorstellung des 990i von dieser Tastaturlösung enttäuscht war.
    Nach meinen 900/910i Erfahrungen weiß ich, dass mir das nicht liegt. Ich hoffe sehr, dass es nicht der letzte Streich von SonyEricsson war, denn UIQ finde ich prinzipiell nicht schlecht, wenn nur die beschränkte Hardwareauswahl nicht wäre :mad:

• Stimmt natürlich, unabhängig von der Displaygröße hätte das Design des 990i es grundsätzlich gestattet, auf die Klappe zu verzichten und eine "normale" Tastatur vorzusehen.

Eine sehr praktische Funktion hat die Klappe bei der P-Serie allerdings doch noch: Man kann so sehr einfach den Touchscreen aktivieren und deaktiveren: Klappe auf, Touchscreeen ein, Klappe zu, Touchscreen aus (und man kann auch nicht versehentlich irgendwas aktiveren). Dadurch ist man halt unabhängig von der normalen Tastensperre. Klingt jetzt irgendwie umständlich, ist aber bei der Handhabung tatsächlich enorm hilfreich.

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Naja, unter optischer Täuschung leide ich noch nicht und die Pixel haben mit der Größe ja nun erst recht nichts zu tun. ;)

dann ignorier die pixel wenn sie dir wurst sind, aber die cm-angaben sprechen deutlich KEIN KLEINERES DISPLAY.

oops, du wurdest ja schon gemobbt :)
    (schon blöd wenn man nicht blättern kann und nicht merkt, dass da noch mehr antworten kommen :))

zur klappe: ich finde das klappendesign einfach genial.
    es ist mir fast schon wichtiger als das betriebssystem. wenn ein pocket-pc mit klappe existieren würde, käme es auch in meine next-device-auswahl.
    ich liebe es, ganz einfach eine sms schreiben zu können. einhändig und ohne am schirm rumzutipseln, vielleicht sogar noch mit einem stylus *blergh*

kaske ... es gibt von motorola ein UIQ handy, A1000 oder so. keine klappe, keine tastatur, mit UMTS.
    ist aber schon ein wenig älter, kam glaub ich zu P910-zeiten raus.

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Das ist ja das Problem. Die Alternativen sind in der Regel mit älterer Software ausgestattet. Ist bei series60 ja auch so, dass man da auf Nokia angewiesen ist. Ich mag Nokia irgendwie nicht aber was soll ich machen :D

• Aktuell gibt es außer dem Nokia 9500 und dem MDA Pro keine Alternativen zum P990.
    Der Formfaktor spricht ohnehin für das S/// Gerät.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ja aber nur ohne UMTS.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Hallo,

weiß schon jemand wie genau der Akku des P990i heißt, und ist er vielleicht mit einem anderen Sony Ericsson kompatibel?

Gruß
    Raven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!