Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

• ist die untere tastatur da fest oder nicht? wäre dann nicht das display deutlich kleiner als beim vorgänger?

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    ist die untere tastatur da fest oder nicht? wäre dann nicht das display deutlich kleiner als beim vorgänger?

Ja die Tastatur ist fest und somit auch das Display kleiner.

• Zitat

Das P990i wird das erste im Handel
    erhältliche Smartphone sein, das über die verbesserte Symbian OS
    Version 9.1 und die UIQ 3 Software-Plattform verfügt

Was bedeutet UIQ 3 ?

• Das es die dritte UIQ Version ist?

Mal schauen ob sich bis zum Release noch was ändert.... Man erinnere sich an die ersten P800 Protos. Die hatten noch keinen MS Slot.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Sehr gut kann ich nur sagen - schön dass man an der Aussentastatur wieder das Design des P900 übernommen hat, schade dass das Telefonmenü nun numindest auf erster Ebene mit dem 5-Way Menübutton bedient wird und nicht mit dem Jog-Dial. Insgesamt ein gelungenes Gerät :top:

Was ich bisher noch nicht erwähnt gefunden habe: das P990i hat ein eingebautes UKW-Radio :cool::D

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Universal InterQace

oder so ähnlch

:p

UIQ3 interessiert mich sehr, ich bin mit der 2.0 version ganz zufrieden, aber einige mankos habe ich dennoch, die hoffentlich in der neuen version verbessert/korrigiert wurden.

die 2MP kamera haut mich nur vom hocker wenn sie die selben bilder wie das k750i liefert ... die sind nämlich erste sahne.
    die 2MP der MDA Pro sind nur aufgeblasene QVGA bilder ... qualitätsmäßig unter aller sau.

was den schirm angeht, so kann ich nicht gleich sagen, dass er schlecht ist. denn immerhin haben wir noch mehr pixel als vorher. und ich habe nichts gegen kleine, aber scharfe displays.
    tastatur ... hoffe, damit wird texteingabe leichter. denn trotz handschrift-erkennung und on-screen-tastatur bin ich dabei extrem langsam.
    zwischen zahlen und buchstaben wechseln, oder keine Ös Äs und Üs eingeben können ist schon mühsam.
    und 5 mal versuchen, ein komma zu schreiben, und dabei entweder J oder ' oder sonstigen schwachsinn zu bekommen ist ätzend.

p990i ... klingt auch irgendwie netter als p1000 :)

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Hoffentlich ist auch eine wesentlich stärkere CPU im P990 verbaut als im P910.
    Der mangelnde Rechnenpower war Hauptkritikpunkt am P910.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Jussi69
    Nein, hatte bereits das P800 und P900, und da war von UIQ V.7 oder V.7.1 oder so die Rede afair!

Die 7 ist die Version von Symbian (dem Betriebssystem), während UIQ die Benutzeroberfläche bezeichnet, die beim P900 afaik in Version 2.0 und beim P990i dann in 3.0 daherkommt. Das P800 hatte noch UIQ 1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!