Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Seh ich nicht so. Was bringt mir eine 1024 x 768 Auflösung auf einem 1,5" Screen... im Prinzip sollte ein Display eine gewisse Größe in Abhängigkeit zur Auflösung haben. Die 320 x 240 sind bei der Größe IMHO absolut klasse. Ich denke eine VGA Auflösung wäre bei der Display Größe unsinnig.

Logisch gibt es irgendwo eine logische Grenze, was die Pixeldichte angeht. ich will mit meinem Post deswegen auch sagen, dass nicht immer auf der Größe des Displays (=Fläche) rumgehackt werden soll, sondern die Auflösung gesehen werden soll. Und die ist größer als beim P910 - Displayfläche hin oder her.

• Abgesehen von Auflösung oder reiner Displaygröße...wie wäre es einfach mal abzuwarten, bis man das Gerät selber in der Hand hatte, alle wichtigen Funktionen testen konnte und _dann_ ein Urteil darüber abgibt, ob das Display zu klein ist, die Tastatur nichts taugt und dergleichen mehr? ;)

• Hier geht es zum Teil III von Eldars P990i-Reviews auf mobile-review.com!

Bereits wurde hier der 3. Teil auf Russisch gepostet, aber meine Russisch-Kenntnisse halten sich in (extrem) bescheidenen Grenzen :rolleyes: - heute ist die Englische Übersetzung da!

Der Reviewer erwartet das P990i nicht vor April/Mai 2006 und schätzt den Preis um die USD 800-850 (~CHF 1100 / ~EUR 700) - der hohe Preis und das späte Erscheinungsdatum (Q2/06) seien für ihn gerechtfertigt, da das Smartphone verschiedenste Neuerungen mitbringt und die Entwickler von UIQ3 noch mit zahlreichen Komplikationen zu kämpfen hätten.

Aber... lest doch bitte selbst! Ich werde ab heute anfangen zu sparen und extra-Überstunden leisten - das Ding ist's mir wert!!!

"Der Weise ist wie ein kleines Kind. Er kehrt zu den Anfängen zurück und lebt wieder wie ein Kind."
    Laotse (4. - 3. Jh. v. Chr.), chin. Philosoph

• Also ehrlich gesagt sind mir 700 - 800 € für das Teil zu viel. Ob es das Wert ist, lasse ich mal dahin gestellt. Im Vergleich zu anderen Handys/Smartphones bestimmt angemessen. Aber wenn man es mal allgemein auf Hightech (ich weiß, die Äpfel und die Birnen, aber trotzdem) bezieht, dann bekommt man für nur wenig mehr schon einen recht geilen Laptop... da nutze ich doch lieber ein "normales" Handy und hol mir einen Laptop dazu. Würde ich jedenfalls machen. Ich brauche aber auch kein Mini-Büro bei jeder Gelegenheit... bin wahrscheinlich das falsche Klientel.

PS: Hab mir heute mal im Apple Store mein Traum PB zusammengestellt und kam auf ca. 2300 €. O.K. das ist dreimal soviel Geld, aber für mich bietet die Kombi mit meinem SDA deutlich mehr als dreimal soviel - sprich, ein besseres Preis- / Leistungsverhältnis. Aber das nur so am Rande...

• leute ... 800 euro sind, WIE IMMER, die reinen gerätepreise.
    jeder, JEDER handyanbieter stützt das gerät bei vertragsabschluss oder vertragsverlängerung.
    d.h. das ding wird, wenn es mal im sortiment bei timo beil und konsorten, sicher nicht mehr als 600 euro kosten, und das sicher nur die ersten monate.

p800, p900, p910, sie alle waren um die 500 euro zu haben, wenn man kunde wurde, oder sich für weitere 12-18 monate verpflichtete.

und das ist, in meinen augen, definitiv ein preis, mit dem man leben kann.
    denn das handy tauscht man nicht nach 6 monaten gegen ein neues aus, sondern hat es sicher länger als ein jahr.

also, nicht gleich online über dubai usw. ordern, sondern warten bis es im handystore um die ecke verfügbar ist, dann wird der preis auch "normal" sein.

ich bin jedenfalls sehr beeindruckt, und freue mich schon auf das ding.
    wo ich das nötige kleingeld hernehme, darüber zerbrech ich mir dann im Q1 2006 den kopf :)
    (bin nicht so der sparefroh :) )

am i dumb because i have a
    smartphone?

• genau, ich könnte mir jede woche ein neues kaufen
    Und wenn mal eine Weile nichts neues zu kaufen gibt
    fange ich schon an langsam wieder die alten zu kaufen :rolleyes:

• schon klar, dass manche hier sich permanent neue handies kaufen.
    ich war ja auch mal so.
    nur waren das "normale" phones, also keine business-smartphones.
    die kommen seltener raus, sind teurer, und erfüllen einen bestimmten zweck.
    außerdem sind sie länger "cool" als T???, K??? usw.

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Zitat

Original geschrieben von mores
    schon klar, dass manche hier sich permanent neue handies kaufen.
    ich war ja auch mal so.
    nur waren das "normale" phones, also keine business-smartphones.
    die kommen seltener raus, sind teurer, und erfüllen einen bestimmten zweck.
    außerdem sind sie länger "cool" als T???, K??? usw.

das resultiert aber v.a. aus dem "Seltenheitsfaktor", der nicht zuletzt aufgrund der Hürde "Kaufpreis" existiert. Ich bin ja mal gespannt, wann die Netzbetreiber die Geräte überhaupt freigeben.

• Meiner Meinung nach wird das Handy mit grosser Wahrscheinlichkeit kurz nach dem Verkaufsstart bei den Mobilnetzbetreibern im Handel erscheinen.

1.) dadurch, dass auch die PXXX-Vorgänger und andere Smartphones bei den Netzbetreibern guten Absatz finden.

2.) sind die Netzbetreiber sehr stark am Absatz von vielseitigen UMTS-Handies interessiert - nicht nur um die UMTS-Netze und deren Ausbau zu finanzieren - vielmehr auch dadurch, dass die neue Technologie zusätzliche Umsätze garantiert (Live-TV, Internet usw.).

3.) leider ist das P990i auch sehr individuell an die Bedürftnisse der Mobilnetzbetreiber anpassbar - will heissen, dass wir möglicherweise 'dank' Symbian 9 und UIQ 3 eine völlig neue Dimension von "Branding" kennen lernen werden (müssen).

und 4.) richtet sich das Gesamtkonzept des P990i gemäs SE-Angaben an einen weiteren Kundenkreis als nur jene, die bis jetzt ein Smartphone besessen haben und sich ein neues zulegen wollen. SE will sich mit diesem Modell bedeutende Anteile an dem momentan boomenden Smartphone-Markt sichern und auch Neuzusteiger ansprechen.

"Der Weise ist wie ein kleines Kind. Er kehrt zu den Anfängen zurück und lebt wieder wie ein Kind."
    Laotse (4. - 3. Jh. v. Chr.), chin. Philosoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!