Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    dann schiess man los, welche Geräte bei der Größe mehr bieten ........... es ist eh schwer, äpfel mit birnen zu vergleichen, es gibt halt nichts vergleichbares zur p-reihe

Als Senior Mitglied wirst du sicherlich wissen was für Lösungen du für 800 Euro bekommst.

Ich vegleiche nur Arbeitswerkzeuge und das was mir ein Gerät für 800 euro an Zeit bzw. Geld erspart. Nur das ist für mich wichtig. Faktoren die für Technikverliebete oder Leute die zuviel Geld haben sind nicht unbedingt aussagekräftig wenn es um den Nutzen geht.

Natürlich .. es ist klein und hat wie jedes SE ne Menge Anschlüße an Bord. Aber was mach ich nun damit. hab 800 euro gezahlt ..um auf dem schlappen Display ein ExcelFormular zu editieren ..was nicht geht .. um es dann "wireless" zu drucken was auch nich richtig geht. Danach versuche ich ein Word Doc zu tippen .. was nicht geht weil die Tastatur nichts taugt. Drucken ? Forget it. Muss erstmal mich ins UIQ DLL hacken damit das geht.. will Internet gucken .. ups .. geht auch nicht gscheit weil der Browser andauernd abschmiert.. bzw. für Online Banking nur bedingt geeignet ist.

Ich hab mir vor kurzem nen Bsquare Phh geholt. Display 640x480 , Wlan klappt, Tastatur OK.. mit WLAN sdio Karte 150 Euro. -- Excel,Word,Ms Projekt .. Verarbeitung spitze .. ein Traum

was will man mehr ..

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Bäckermeister
    Ja, ich weiß schon vorher, daß meine nachfolgende Aussage blödsinnig klingt und es vielleicht auch ist.....;).

Bei mir spielt bei solchen Sachen nicht nur die praktische Seite eine Rolle, sondern auch ein bißchen das Image. Mit Sicherheit bin ich keiner, der zuviel Geld hat. Aber technikverliebt sicherlich.

Allerdings kaufe ich bewußt bei solch teureren Geräten immer ein bißchen Illusion/Markenimage u.ä. mit. Das dieser ganze Elektronikmist generell überteuert ist, brauche ich nicht extra zu sagen.

Um nicht einen falschen Eindruck zu geben muß ich noch betonen, daß ich das mitgekaufte Image (sinnlos oder nicht ist eher philosophisch bzw. psychiologisch zu diskutieren) nicht für die Präsentation nach außen brauche, sondern einfach nur für mich als besseres Gefühl. Also rein unvernünftig subjektiv. Ob von "meinem" Gerät Andere beindruckt sind, ist mir wurscht. Ich muß beeindruckt sein....

Zusammengefaßt kauft bei mir immer ein bißchen der Bauch mit. Bei Techniksachen sicher mehr als bei den täglich benötigten Dingen wie Klamotten oder Lebensmittel.

Bäckermeister, Dein Ansatz ist nüchtern und vernünftig. Und auf langer Sicht sicherlich sparsamer. Das wäre mir persönlich aber zu langweilig....;).

Sorry für OT!

• Tja, wenn ich ein Excel-Sheet editieren will oder gar ein Dokument in Word erstelle, will ich auch ne gescheite Tastatur dafür haben, selbst wenn mir das Display nur VGA anzeigt. Aber selbst auf den Subnotebooks lässt sich da nicht wirklich richtig tippen - außer man kann eh nicht tippen und beherrscht nur das 2-Finger-Suchsystem ;) Ergo: diese kleinen Geräte halte ich allesamt für diese Aufgaben für absoluten Blödsinn.

Von daher: es kommt immer auf die Anforderungen an.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister

Ich hab mir vor kurzem nen Bsquare Phh geholt. Display 640x480 , Wlan klappt, Tastatur OK.. mit WLAN sdio Karte 150 Euro. -- Excel,Word,Ms Projekt .. Verarbeitung spitze .. ein Traum

Aber mit 300g auch fast doppelt so schwer wie Pxxx. Und bei den Abmessungen (140mm x 19,5mm x 87mm) absolut keine Alternative.

Das ist wirklich Äpfel mit Birnen vergleichen. Sonst könnte ich ja auch meinen Laptop missbrauchen, der hat auch wlan, videotelefonie, word, excel. Und telefonieren kann man damit mittlerweile auch schon!

Noch mal für alle zum Mitschreiben: Es gibt zur Zeit keine vergleichbaren Alternativen.

• da muss ich uss recht geben.
    das bsquare phh (was für ein name!) ist in der liga des MDA Pro/iMate JASJAR, vielleicht noch vergleichbar mit dem MDA II mini/iMate K-JAM.
    aber definitiv kein konkurrent/keine alternative zur P-serie.

erklär mir mal wieso dein bsquare dir "geld spart" ?
    ich nehme an, du hast eine form von wirtschaftsausbildung. denn diese ROI-geilheit ist sehr ausgeprägt in finanz-kreisen. (ROI = return of investment, für alle non-wirtschaftler)
    ich habe einige wirtschafts-freunde, die ähnlich denken, und die mir dann versuchen vorzurechnen, wieso dieses neue handy oder notebook ihnen X euro spart.
    und dann werden MP3s damit abgespielt und diverse games installiert :p

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    Natürlich .. es ist klein und hat wie jedes SE ne Menge Anschlüße an Bord. Aber was mach ich nun damit. hab 800 euro gezahlt ..um auf dem schlappen Display ein ExcelFormular zu editieren ..was nicht geht .. um es dann "wireless" zu drucken was auch nich richtig geht. Danach versuche ich ein Word Doc zu tippen .. was nicht geht weil die Tastatur nichts taugt. Drucken ? Forget it. Muss erstmal mich ins UIQ DLL hacken damit das geht.. will Internet gucken .. ups .. geht auch nicht gscheit weil der Browser andauernd abschmiert.. bzw. für Online Banking nur bedingt geeignet ist.

Dem muss ich widersprechen, habe bspw. mit dem P900 immer problemlos surfen und onlinebanken können. Und Word Docs sind doch mit der Handyschrifterkennung auch schnell geschrieben?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• und was soll's den o. Vertrag kosten???

Ist ja nicht unerheblich.

Auch ich bin der Meinung das das Display schon sehr klein geraten ist. Schließlich kaufte man sich ein Solches Gerät ja nicht nur zum SMS verschicken.

Also als Nachfolger zum P900/910i wohl keine Alternative.

mfg:ich

Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

• Zitat

Auch ich bin der Meinung das das Display schon sehr klein geraten ist.

Was an dem Display klein sein soll, ist mir wirklich ein Rätsel. Das ist ja efektiv zu den Proportionen eines Laptop gesehen sogar grösser. Es nimmt ja 2/3 der Frontfläche ein. Mehr geht bei so einem Gerät mit Hardwaretastatur und Candybardesign nun wirklich nicht.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf

Was an dem Display klein sein soll, ist mir wirklich ein Rätsel. Das ist ja efektiv zu den Proportionen eines Laptop gesehen sogar grösser. Es nimmt ja 2/3 der Frontfläche ein. Mehr geht bei so einem Gerät mit Hardwaretastatur und Candybardesign nun wirklich nicht.

Naja,

wenn man den Organizer nutzt ist man vom P910i schon etwas Verwöhnt. Die Hardwaretastatur hätte man hier getrost wieder in die Klappe integrieren können.

mfg:ich

Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!