Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Das T9-System von den Windows Mobile Geräten ist IMHO eh das beste. Es merkt sich zuletzt verwendete Wort-Kombinationen und wird auch in der Kontakt-Auswahl genutzt. Allerdings wünsche ich mir seit langem das alte /// Voice-Dial System (hab ich ja hier schon mal gepostet). Das war IMHO die beste Lösung für die Sprachwahl, seit es diese gibt. Ist für mich unverständlich warum S/// nach dem T68i darauf verzichtet hat...

Du meinst das System, bei dem Name und Nummerntyp (Arbeit, Mobil, Zuhause, Fax etc.) getrennt aufgenommen wurden und beim wählen dann kombiniert wurde "Klaus - Arbeit", z.B.?

• Okay,da ist es nun also.Die neue eierlegende Wollmilchsau von Sony///. :cool:
    Die Features sehen wie immer bei dieser Modellreihe prima aus.Das Display scheint auch eine recht gute Quali zu haben.
    Doch die Dicke gegenüber dem 6680 ist schon zu erahnen :( und das Konzept mit der festen Tastatur finde ich auch nicht so toll.Lieber hätte ich da auf die Tastatur verzichtet und auch eine edlere Klappe wie beim P900 mir gewünscht.
    Die Klappe wirkt auf mich nicht gerade edel? :(
    Die Rückseite speziell die Kameraeinfassung hätte auch ein wenig nobler gelöst werden können.Nokia macht es da doch etwas besser. ;)

So komme ich zum Schluß ,daß ich mir nicht das P990i holen werde.Schade eigentlich! :(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• P990i oder: Leg ein Ei, du milchgesichtige warme Sau!

Aktuell nutze ich ein P910i (welches _ich_, abgesehen vom Flip-Design, deutlich ansprechender als das P900 fand), und was ich bisher so zum Nachfolger lesen durfte stimmt mich zuversichtlich, dass es gut wird.

Ich habe mich zwar im Laufe der Zeit an die Macken des P910 gewöhnt, deswegen finde ich sie nicht weniger nervig als zu Beginn meiner "Beziehung".
    Was ich so mitbekommen habe, soll der FC Modus überarbeitet worden sein, was ich stark hoffe, bisher war es eine Zumutung. Zumindest auf die Kontakte, Nachrichten und den Kalender hätte ich gerne vollen Zugriff.
    Was UIQ angeht, hoffe ich vor allem auf Verbesserungen im Detail (zB Rufnummerübernahme, Anrufliste, etc.) und auf eine ernstzunehmende Verbesserung des Kalenders (bzw. Terminplaners). Denn der war bis dato in meinen Augen eher unterirdisch, auch was das syncen angeht.

Ein ganz entscheidender Punkt ist, wie hier zur Genüge erwähnt wurde, eine deutlich verbesserte Performance, sprich neuer Prozessor zB.
    Wenn da kein wirklich _deutlicher_ Schritt nach vorne gemacht wurde, wäre das ganze Gerät eine Lachnummer. Aber davon gehe ich einfach mal nicht aus.

Das Design ist durchaus ansprechend, einzig die Rückseite hätte ich mir weniger rund, dafür eher im K750 Look gewünscht. Aber irgendwas ist ja immer...

Letztlich ist es ein sehr vielversprechender Kandidat, um mich in die Welt von UMTS zu leiten.
    Warten wir auf den "first contact". :)

In diesem Sinne...Klappe zu!

P.S.: Die Sprachwahl des P910i zumindest hatte ebenfalls die MagicWord Funktion, sowie die Möglichkeit, jeder Nummer eines Kontaktes ein Kommando zuzuordnen.

• Jog-Dial ist definitiv nur 3 Wege. Denke mal ist auch nicht weiter schlimm. Im Moment sind die Rein und Rausdrückfunktionen des Jogdial (P800 - P910i) die ersten die durch Staub und Fussel beinträchtigt werden.

• kann mir einer bei meiner entscheidung helfen?ich lese zur zeit fleißig alles zum n70 und zum p990i.Ich kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden ob ich jetzt das n70 nehmen soll oder bis zum 1Q 2006 auf das p990i warten soll. Ich beschäftige mich viel mit wlan und da das p990i wlan hat ist das ein ziemlich großer pluspunkt.das p990i hat auch ein rds radio.der touchscreen ist mir irgendwie egal.auch die größe vom display spielt für mich keine soo große rolle weil wenn ich mobil ins internet will bzw ein paar filme gucken will dann nehme ich mein pocket pc mit.der hat vga auflösung usw.ich hatte mal vor ein paar monate ein k700i und da hat das koppeln mit dem pocket pc nicht funktioniert.das k700i wollte einfach nicht wählen(war bei allen so).jetzt habe ich ein 6670 und damit funktioniert das ohne probleme.Was mich auch beim p990i abschreckt ist die größe und das ich schiss habe das mir das display in der hose bricht(parys usw).Und naja,ich habe ja ein pocket pc mit wlan,vga screen usw (dell x50v).lohnt es sich da überhaupt eine pda/handy mischung zu holen?was würdet ihr an meiner stelle machen?

• Zitat

Original geschrieben von thetommyknocker
    Du meinst das System, bei dem Name und Nummerntyp (Arbeit, Mobil, Zuhause, Fax etc.) getrennt aufgenommen wurden und beim wählen dann kombiniert wurde "Klaus - Arbeit", z.B.?

Genau das mein ich. Meines Erachtens die beste mobile Lösung, die es je gab!

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    P.S.: Die Sprachwahl des P910i zumindest hatte ebenfalls die MagicWord Funktion, sowie die Möglichkeit, jeder Nummer eines Kontaktes ein Kommando zuzuordnen.

Was meinst Du mit Kommando?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!