Sony Ericsson P990i UMTS Smartphone offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Erwähnte ich schon, dass ich es blöd finde, dass das P990i kein DSL-Modem mit drinne hat? :D ;) :D Ganz zu schweigen von ABS, ESP und DTS usw.... :D

Vor allem Klimaautomatik und 18 Zoll Leichtmetallfelgen :top:

Aber technisch gesehen ist WLAN nach dem IEEE 802.11b/g Standard für Mobilgeräte wie PDA/Handy eigentlich sehr unsinnig, da sie einfach zu viel Strom verbraten. Aber das Verlangen der User danach scheint dermassen hoch zu sein, dass es einfach dabei sein muss...

Klingonisch, ist aber so...

• Leider sind in den meisten Geräten inzwischen einfach zuviele technische Features drin, die ohnehin selten genutzt werden. Ich könnte durchaus auf die CAM verzichten, da ich bei einigen meiner Kunden kein Handy mit Cam benutzen kann.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich könnte durchaus auf die CAM verzichten, da ich bei einigen meiner Kunden kein Handy mit Cam benutzen kann.

Vielleicht kommt S/// ja auch noch dahinter und bringt bald nach Nokia Art ein P991i ohne Cam.;)

EDIT: Noch ein paar Livebilder!

Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6

Quelle: infosyncworld.com

• Klar, die einen brauchen keine Cam, die anderen kein BT und andere wiederum kein WLAN. Die Frage ist einfach ob es sich für den Hersteller rentiert für jede Gruppe ein einzelnes Gerät rauszubringen oder einfach eins für alle.
    Bei der Cam geb ich Dir recht. Es gibt genügend Firmen, die Cams verbieten. Aber bei den anderen Features isses billiger nur ein Gerät zu produzieren und die einzelnen Funktionen werden von verschiedenen Usern einfach nicht genutzt.
    Außerdem würde sich am Gerät selbst durch das Weglassen eines Features nix ändern. Vereinzelt vielleicht das Gewicht, wobei auch da nur geringfügig. Die Maße bleiben gleich. Interessanter fände ich wenn sich auch an den Maßen etwas ändern würde. Ohne Cam und ohne WLAN - leichter und vielleicht dünner (die Breite brauchts ja wegen des Displays). Eine weitere Idee wäre, auf die QWERTZ-Tastatur zu verzichten, dafür die Klapptastatur höher anzusetzen und das Gerät nicht ganz so lang zu bauen... aber dann bräuchte man auch noch zig verschiedene Gehäusevarianten und und und... letztendlich wegen der Kosten unsinnig für den Hersteller. Das einzige was gut wäre, eine Version ohne Cam für Businessuser, die eine Cam nicht in der Firma nutzen dürfen...

• Jezt wollte ich einen Thread aufmachen und ihr wisst schon wieder alles vorher

Aber finde es schade das es bis 2006 dauert bis es komt

• Ich finde es sieht sehr edel aus, nur die Rückseite ist schlecht gelungen!
    Da sah die Rückseite des P900/910 deutlich eleganter aus!

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• hm sieht zwar schön aus und leicht ist es auch im Gegensatz zu meinem MDA Pro, aber hätte es interessanter gefunden mit größerem Display, für Internetseiten anzuschauen

das find ich beim MDA Pro klasse, aufgrund des Displays

Die letzte Hoffnung der Gesellschaft

• Zitat

Original geschrieben von angel010180
    hm sieht zwar schön aus und leicht ist es auch im Gegensatz zu meinem MDA Pro, aber hätte es interessanter gefunden mit größerem Display, für Internetseiten anzuschauen

das find ich beim MDA Pro klasse, aufgrund des Displays

Genau deshalb hab ich mich auch für den Pro entscheiden!

Allerdings ist die Zielgruppe bei der P-Reihe ne andere!
    Der Formfaktor ist das ausschlaggebende bei der P-Serie!

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Außerdem muß man auch hier differenzieren, daß der MDA Pro ein richtiges Tastatur-Smartphone im klassischen PDA-Design ist und die P-Serie Touchscreen-Smartphones mit Behelfstastatur im klassischen Handy-Design sind. Von daher lassen sich die beiden eher schwer vergleichen...
    Den MDA Pro würde ich eher mit dem 9500 vergleichen. Das P990 eher mit... ähm fällt mir grad nix ein... gabs nicht von Treo oder so ein Modell, daß eher im Handy-Design war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!