Woher diesen Schlauch beziehen?

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich mache mich dann mal an die Abarbeitung - aber so lange ich hier noch keinen Erfolg vermeldet habe, sind weitere Hints willkommen. :)

Schläuche und so'n Kram gibt es beim "Gummi"händler.

Habe in den "Gelben Seiten" einfach mal Gummi und Köln eingegeben. Da hättest Du erst mal 14 Adressen zum Durchtelefonieren. :)

• Ich würde eventuell auch eine Kältetechnikfirma kontaktieren, die Schankanlagen bauen. Dort fallen mir zwar jetzt auch nur größere Schlauchgrößen ein, aber Fragen kann man ja mal. Außerdem dürfte diese Art von Schlauch auch der Gesundheit nicht im Wege stehen

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Namd!

Schon mal in ner Zoohandlung geschaut? Gerade für Aquarien braucht man ja so allerlei Schläuche...

Charlie

Zoohandlung ist ein guter Tipp. Gerade für Durchlüfter oder Dosierpumpen werden so dünne Schläuche verwendet. Wegen der Empfindlichkeit der Fische, sind diese auch durchwegs lebensmittelecht.

z.B. Link

• Soo, hier das Update:

Bei den Autobastlern geht der Innendurchmesser bei 5mm los --> leider zu groß.
    Bei den Aquarianern geht der Innendurchmesser bei 1mm los, dann ist die nächste Größe 4mm --> leider zu groß.
    Bei den Gummihändlern ähnlich: 2mm und 4mm sind erhältlich...
    Bei den Modellbauern habe ich zwar einen Shop gefunden, der 3mm-Schläuche hat, aber die gibt es dafür nicht als transparente Version. *argh*

Und dann hat der Google-Gott doch noch Gnade gekannt: neolab.de hat den passenden Schlauch für 1,50 pro Meter lieferbar.

Last, but not least: Dickes Dankeschön an alle Tippgeber! :top:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!