Woher diesen Schlauch beziehen?

• Hi zusammen,

im Büro haben wir einen Jura - Milchaufschäumer an unserem Kaffee-Vollautomaten. Mit dem zugehörigen Milchansaugschlauch haben wir zwei Probleme:

1) Er ist reichlich kurz.
    2) Ein Ersatz-Schlauchstück kostet jeweils knapp 2 Euro.

Daher die Idee, dieses Schlauchstück durch einen stinknormalen Schlauch "von der Rolle" zu ersetzen.

Ein weiterer Vorteil wäre, dass man den Schlauch nicht großartig dauer-reinigen müsste (was in einem Büro ohnehin immer etwas "schwierig" ist), sondern man könnte von Zeit zu Zeit einfach ein neues Stück verwenden. Sagen meine Kollegen. ;)

Gesucht wird also: Ein transparenter Schlauch, Außenmaß 5mm, Innenmaß (Lumen) 3mm.

Wo bekommt man sowas her, wenn man nicht gerade 100m, sondern eher 10 oder 20m haben möchte?

Google findet zwar einige Treffer, aber das sind allesamt B2B-Anbieter mit Mindestbestellwert von 50 Euro und mehr...

Wer kann helfen? Thanks in advance! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Vielleicht mal im Baumarkt schauen? Ist nur die Frage ob die so kleine Schläuche haben...
    Alternativ mal bei Conrad oder im Modellbau schauen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Im Bezug auf Schläuche habe ich mit Autoersatzteil-Händlern gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings halt nicht grade bei ATU versuchen, sondern bei gut sortierten freien Teilehändlern, da wo auch die freien Werkstätten ihre Teile beziehen.

• Hab ich auch schon gedacht, aber die dafür auffindbaren Treffer (auch bei Conrad) haben einen Innendurchmesser von 6mm. :(

Bisher wäre ich nur bei einigen Laborbedarf-Versendern fündig geworden - zu sündhaft teuren Preisen (die natürlich für das Labormaterial gerechtfertigt sein mögen, nicht aber für unseren Zweck ;)).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Namd!

Schon mal in ner Zoohandlung geschaut? Gerade für Aquarien braucht man ja so allerlei Schläuche...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Wobei ich aufpassen würde wofür der Schlauch eigentlich gedacht ist. Weichmacher sind sicherlich nicht gerade gesundheitsförderlich... ;)

• Hallo,

ich würde es vor Ort bei Händlern für Industriebedarf oder einem klassischen Eisenwarenhändler versuchen. Einfach mal in die Gelben Seiten schauen. Bei Barzahlung verkaufen die meisten B2B-Händler auch an privat. Schnittlängen sind normalerweise kein Problem. Ich würde auch Silikonschläuche als Alternative ansehen.

HTH

Bye

Rübennase

• Danke für Eure Tipps, Jungs! :top:

Ich mache mich dann mal an die Abarbeitung - aber so lange ich hier noch keinen Erfolg vermeldet habe, sind weitere Hints willkommen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!