Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• Ich habe es bisher immer vermieden, bei einem Anbieter mit mehr als 10 Simkarten registriert zu sein bzw. ständig neue Simkarten (beim gleichen Provider) zu registrieren. Ich habe immer die Sorge, dass das noch ein Mitarbeiter kontrolliert und hier möglicherweise einen Missbrauch erkennt. Ich habe Angst, dass mir dann alle vorhandenen Karten gekündigt werden. Und das ist nun wirklich nicht gewünscht.
    Werden die Prepaid Kunden den gar nicht vom Anbieter in der Datenbank erfasst?

• Ich habe es bisher immer vermieden, bei einem Anbieter mit mehr als 10 Simkarten registriert zu sein bzw. ständig neue Simkarten (beim gleichen Provider) zu registrieren. Ich habe immer die Sorge, dass das noch ein Mitarbeiter kontrolliert und hier möglicherweise einen Missbrauch erkennt. Ich habe Angst, dass mir dann alle vorhandenen Karten gekündigt werden. Und das ist nun wirklich nicht gewünscht.
    Werden die Prepaid Kunden den gar nicht vom Anbieter in der Datenbank erfasst?

Bei lidl connect habe ich schon uber 100 starterkits angemeldet...alle mit derselben e.mailadresse.

DORT ist es kein problem.

Davor bei lidl mobil ( jetzt fonic mobil ) musste man nach 5 x eine neue mailadresse benutzen...

• [...]

Beispiel...lidl Connect Starterkit im adventskaleneerangebot gekauft für 2 Euro....daraus mit Startguthaben, Kunden.werben.Kunden und mitbringen einer Rufnummer 45 Euro gemacht ( also kostet alles rechnerisch nur 2/45 der ausgepreisten.... )

Statt 8 Euro für einen Monat Telefonflat mit 3 GB zahlt man also nur rund 35 Cent....

[...]

Deine Rechnerei und die regelmäßige Anpreisung der Guthaben-Vervielfältigung im Hause LIDL Connect in Ehren - jedoch liegt Deinem formulierten Beispiel zugrunde, dass die Portierung nichts kostet.

Allerdings ist dies die Ausnahme bzw. umgekehrt eben üblich, dass die Migration von Rufnummern zumindest mit den regulierten 6,82 Euro bepreist werden.

Und ja - wir wissen inzwischen, dass die Rechnung über die (noch?) kostenlose abgehende Portierung eines kleinen innovativen und m.E. sehr fair am Markt agierenden Anbieters aufgehen kann.

Was mir bei solchen, mit einer Selbstverständlichkeit artikulierten und sich wiederholenden Aussagen grundsätzlich zu denken gibt, ist folgendes:

Meines Erachtens muss man nicht jede erdenkliche Kuh, die auf der Weide steht, bis zum letzten Tropfen melken. Auch nicht auf der Mobilfunk-(Spiel-)Wiese.

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Prima, danke für Deine Darstellung! :thumbup:

Das klingt in der Tat zuverlässiger als dieser seltsame gftcards-Laden mit seiner entsprechenden "Vorgeschichte".

Bleibt nur zu hoffen, dass die 0900er-Nummern vom jeweiligen Prepaid-Anbieter aus auch (noch) zu erreichen sind...

So, zurück zum Thema des Threads.

Hier meine Lernkurve anhand der Guthaben-Verwandlung bei Kaufland Mobil bzw. EDEKA Smart:

Positive Erfahrungen habe ich mit dem Anbieter Paysafe4you gemacht, die Verifizierungsnummer war zuverlässig erreichbar und nach der festgelegten Verbindungsdauer wurden die Codes (in meinem Fall aus dem 15 Euro-Bereich) direkt im Anschluss per SMS zugestellt! :thumbup:

Vorteil: Kein Zwischenschritt des Aufladens eines anbietereigenen Kontos notwendig, nach der Anwahl wird der angegebene Code direkt geliefert.

Nachteil: Die festgelegte Verbindungsdauer verhindert die Verwendung eines geringeren (Rest-)Guthabens.

Ganz anders sieht es beim Anbieter GftCards (ex. Govost) aus:

Der entscheidende Vorteil liegt hier im flexiblen Einsatz von (Rest-)Guthaben versch. Anschlüsse, insbesondere die 0900-Nummer mit sekundengenauer Vergütung ist an sich perfekt, um überschüssiges Guthaben zu verbrauchen.

Die Aufbuchung des Guthabenkontos hat auch einwandfrei geklappt.

Allerdings scheitert es dann beim eigentlichen "Einkauf" der digitalen Ware: Der Kaufprozess wird zum Schluss mit einer Fehlermeldung ("Bei Ihrem Kauf sind Fehler aufgetreten. Ihr Konto wurde nicht belastet. [...]" ) abgebrochen - selbst nach mehreren Versuchen. :rolleyes::thumbdown:

Fazit: Wer sein Guthaben also nicht nur verbrauchen, sondern auch zuverlässig umsetzen möchte, lässt hier lieber die Finger davon!

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Hat jemand noch einen Tipp wie man mit einer Aldi Talk Karte Guthaben verbrauchen kann ausser im playstore?

0900er sind gesperrt.

Thema gftcards :

Sehr unseriös, würde auch sagen Betrüger.

Habe da auch noch guthaben, aber es lässt sich nichts kaufen obwohl angeblich vorrätig.

Und Support antwortet natürlich nicht.

Mein Guthaben aus govost Account ist ja auch unwiderruflich weg.

• Mal eine Frage zum Verständnis:

Ich habe meine Kaufland mobil Karte erst per Hotline, später nochmals per Email für 0900 freischalten lassen.

Rufe ich nun bei einer der Nummern von Paysafe4You oder aber bei Card-Rocket an (jeweils meine Rufnummer bestätigt), kommt entweder direkt die Ansage " Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt. Rufen Sie die Auskunft an." oder zuerst die Tarifansage, danach der Piepston und dann wieder der obige Text.

Heißt das nun, dass die Karte immer noch nicht freigeschaltet wurde, oder sind die Nummern tatsächlich nicht erreichbar? :/

• Mal eine Frage zum Verständnis:

Ich habe meine Kaufland mobil Karte erst per Hotline, später nochmals per Email für 0900 freischalten lassen.

Rufe ich nun bei einer der Nummern von Paysafe4You oder aber bei Card-Rocket an (jeweils meine Rufnummer bestätigt), kommt entweder direkt die Ansage " Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt. Rufen Sie die Auskunft an." oder zuerst die Tarifansage, danach der Piepston und dann wieder der obige Text.

Heißt das nun, dass die Karte immer noch nicht freigeschaltet wurde, oder sind die Nummern tatsächlich nicht erreichbar? :/

Das bedeutet das die entweder noch nicht freigeschaltet sind oder von kaufland aus gesperrt sind.

Ich meine aber das ich bei Card rocket und paysafe angerufen habe von meiner alten kaufland Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!