Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

  • Machst Du alle 18 Monate die manuelle Aufladung der SIM mit einem Betrag größer als 5,00€, dass die automatische Drittanbietersperre nicht greift? Ich habe bei meinen alten EM-SIMs keine großen Probleme mit Kanzaroo. 5€ pro Aufladung gehen eigentlich immer.


    Du scheinst dich ja auszukenne. 5€ aber nicht jeden Tag, oder? Bei mir ging es mal einmal die Woche, das wurde aber jetzt auch gesperrt. Hab allerdings eben mal eine 0900er Nummer für eine Kino Preview anferufen, die ging wiederum..

  • Du scheinst dich ja auszukenne. 5€ aber nicht jeden Tag, oder? Bei mir ging es mal einmal die Woche, das wurde aber jetzt auch gesperrt. Hab allerdings eben mal eine 0900er Nummer für eine Kino Preview anferufen, die ging wiederum..


    Theoretisch schon. Zumindest haben meine SIM keine relevante Umsatzbeschränkung durch die 5,01€ Überweisung. Also am besten einfach mal ausprobieren. Die 0900er Nummern sind nochmal ein anderer Typ Umsatz und fallen deswegen nicht unter die Drittanbieterdienste.

  • Machst Du alle 18 Monate die manuelle Aufladung der SIM mit einem Betrag größer als 5,00€, dass die automatische Drittanbietersperre nicht greift? Ich habe bei meinen alten EM-SIMs keine großen Probleme mit Kanzaroo. 5€ pro Aufladung gehen eigentlich immer.


    Nein, ich habe bisher nur einmal jährlich 50cent oder 1€ überwiesen.
    Verstehe ich das richtig, daß bei einer Überweisung von 5,01€ die eingerichtete Drittanbietersperre wieder entfernt wird? Und man dann aber auch mehr als diese 5€ über Kanzaroo (oder Pay4Mobile) wieder nutzen kann?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Nein, ich habe bisher nur einmal jährlich 50cent oder 1€ überwiesen.
    Verstehe ich das richtig, daß bei einer Überweisung von 5,01€ die eingerichtete Drittanbietersperre wieder entfernt wird? Und man dann aber auch mehr als diese 5€ über Kanzaroo (oder Pay4Mobile) wieder nutzen kann?


    Genau. Also ca. alle 17-18 Monate mehr als 5€ überweisen, und du solltest theoretisch auch bis zu 30€ pro Transaktion machen können. Außer es gibt noch eine Drittanbietersperre vom 2. Typ. Dann vielleicht auch nur 20€ pro Woche o.Ä. Die sind aber wesentlich seltener und müssen extra aktiviert werden durch z.B. Vorbesitzer.
    Ich überweise zusätzlich noch halbjährlich 0,10€ auf die EM.

  • Genau. Also ca. alle 17-18 Monate mehr als 5€ überweisen, und du solltest theoretisch auch bis zu 30€ pro Transaktion machen können. Außer es gibt noch eine Drittanbietersperre vom 2. Typ. Dann vielleicht auch nur 20€ pro Woche o.Ä. Die sind aber wesentlich seltener und müssen extra aktiviert werden durch z.B. Vorbesitzer.
    Ich überweise zusätzlich noch halbjährlich 0,10€ auf die EM.


    Ich habe jetzt mal 5,10€ überwiesen und werde es mal probieren.
    Die Anrufe auf der Premium-Voice Nummer sind sicher wieder was anderes, oder?


    EDIT: Die 5,10€ sind grad noch gutgeschrieben worden.
    Effekt ist aber gleich Null - nichts zu machen mit Pay4Mobile oder Kanzaroo.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Ich habe jetzt mal 5,10€ überwiesen und werde es mal probieren.
    Die Anrufe auf der Premium-Voice Nummer sind sicher wieder was anderes, oder?


    EDIT: Die 5,10€ sind grad noch gutgeschrieben worden.
    Effekt ist aber gleich Null - nichts zu machen mit Pay4Mobile oder Kanzaroo.


    Also Premium-Voice Anrufe sind eine andere Kategorie und fallen deswegen nicht unter Drittanbieterdienste i.e.S. Was kommt bei dir denn genau als Fehlermeldung? Nur in Kanzaroo, dass das Guthaben nicht ausreicht oder auch eine SMS?


    EDIT: Der o2-Gott hat gerade mitgeteilt, dass es nach der SMS bis zu einer Woche dauern kann mit der Entfernung der Sperre.

  • Also Premium-Voice Anrufe sind eine andere Kategorie und fallen deswegen nicht unter Drittanbieterdienste i.e.S. Was kommt bei dir denn genau als Fehlermeldung? Nur in Kanzaroo, dass das Guthaben nicht ausreicht oder auch eine SMS?


    EDIT: Der o2-Gott hat gerade mitgeteilt, dass es nach der SMS bis zu einer Woche dauern kann mit der Entfernung der Sperre.


    Es kommt eine SMS "Laden Sie erst Guthaben auf"
    Ich probiere es dann mal in einer Woche wieder.
    Vielen Dank jedenfalls für die Antworten.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Werde in Zukunft keine o2 Karten mehr nutzen,ist schon echt eine Unverschämtheit.
    weder 0180 noch die anderen Sondenummern gehen noch und selbst bei Prepaid wie Aldi Talk geht nur eine Zahlung pro Woche meist oder so wie die gerade lustig sind.
    Bei Vodafone ist es wirklich perfekt,da klappt alles und Vodafone ist es komplett egal wie viel man verballert sofern man vorhandenes Guthaben nutzt.

  • Gibt es mittlerweile Positives zu vermelden?


    Ja, eine Woche nach der Gutschrift der 5,10€ konnte ich Mobile Payment nutzen - aber nur begrenzt. Da ist wohl noch ein wöchentliches Limit zu beachten. Ich glaube 30€ gingen und dann kommt eine SMS "Bezahlen mit Handyrechnung können Sie diese Woche nur eingeschränkt nutzen".
    Was ja hoffen lässt, dass es ein wöchentliches Limit und keine erneute gänzliche Sperre ist.
    Das wäre natürlich super, muss ich sagen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!