Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Nutzt noch jemand Easysafer? Jetzt wollen die für eine 25€ Amazonkarte 27€ Guthaben abbuchen. erst im letzten Schritt kann man die gebühr erahnen. Grenzt für mich an Betrug...


    Ist es nicht günstiger, sich das Geld per Paypal auszahlen zu lassen und dann damit bei Amazon oder wo auch immer einzukaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von timehlers
    Viel schlimmer, dass z.Zt. keine vernünftigen Auflade-Nummern bei easysafer von o2 aus funktionieren...

    Letzten Monat ging es noch. Mittlerweile ist die neue Kurzwahl auch gesperrt.

  • Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von geos
    Ist es nicht günstiger, sich das Geld per Paypal auszahlen zu lassen und dann damit bei Amazon oder wo auch immer einzukaufen?


    die gesamten Auszahlungen, also Paypal etc. haben noch nie funktioniert. Diese Option ist sozusagen kompletter Fake.

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    d.h. es hat hier noch bei niemandem je eine Auszahlung funktioniert?


    Wollte Geld auf mein Konto überweisen lassen. Dies ist aber erst ab 46€ möglich... Und dann kämen noch Gebühren hinzu.

  • Das ist wirklich eine super Sache !


    Wie ist das eigentlich wenn man unterwegs kein Datenvolumen hat ? Könnte ich hier bei mir zu Hause das Ticket für meine Mutter buchen und ihr es dann per SMS oder als Mail ins Büro schicken damit sie es sich abfotografieren oder ausdrucken kann ?


    Das gültige Ticket ist doch nur der QR Barcode der von den Kontrolleure im Falle einer Kontrolle abgescannt wird, oder ????


    Vielen Dank im voraus !





  • Hallo Wuppertal24, (und natürlich auch alle anderen Leser)


    vielen lieben Dank für die Informationen !!! Ich habe mir die Rheinbahn App schon heruntergeladen


    Habe aber noch einige Fragen:


    1) Muss ich noch ein Personalausweis mit mir führen oder reicht das wenn ich dem Schaffner die App mit dem QR Code zeige ? Denke mal, dass der den QR Code scannt, oder ?


    2) Kann ich auch für meine Freundin ein Ticket lösen wenn sie mit mir fährt oder muss sie es selbst von Ihrem Smartphone aus eines bestellen ?


    3) Habe leider keine Flat...es reicht doch wenn ich die Hinfahrt und Rückfahrt einige Minuten vorher im Wlan Netz buche und mir dann ein Foto (Screenshot) mache, oder ???


    Vielen lieben Dank im voraus !!!!!!!!!!!!

  • Hallo Jenny1989,


    ich habe zwar nicht die Rheinbahn-App, sondern benutze die Handyticket-App für die Nutzung der Rheinbahn. Aber die beiden Apps sind ja wohl sehr "verwandt" und grundsätzlich gelten auch die Regeln des Verkehrsverbundes (VRR).


    zu 1.: Prinzipiell muss du den Personalausweis (oder Kreditkarte/EC-Karte) mit dem du dich registriert hast, dabei haben. Bei mir ist das aber noch nie kontrolliert worden. Aber darauf kann man sich nicht verlassen (dann evtl. 60 Euro wegen Schwarzfahren weg).


    zu 2.: Ja, kannst du, wenn du mit dabei bist.


    zu 3.: Du brauchst keine Internet-Verbindung, wenn du das Ticket geladen hast. Der QR-Code bleibt auf deinem Smartphone in der App gespeichert und kann offline vorgezeigt werden. Aber dran denken: ab dem Kauf des Tickets beginnt die zeitliche Gültigkeit abzulaufen. Die Tickets (Handyticket genauso wie Papierticket) sind ja je nach Preisstufe (Kurzstrecke, A, B, C. D) nur eine bestimmte Anzahl von Minuten gültig. Da sollte man das Ticket nicht zu früh kaufen.


    Foto geht nicht. Du könntest ja das Foto auf die Smartphones deiner 5 Freundinnen schicken und alle würden auf einem Ticket fahren. Ist aber auch nicht nötig, weil ja auf Smartphone gespeichert.

  • Danke Voithian für Deinen ausführlichen Bericht ;.))


    Ich habe mir vorhin schon ein 4er Ticket gebucht welches auch direkt von meiner Vodafone Prepaidkarte abgezogen wurde...Werde dann auch gleich in den Bus einsteigen.


    Registrieren brauchte ich mich nicht. Im Internet auf einem Flyer steht auch "Keine Erfassung personenbezogner Daten" Ich denke damit bin ich auf der sicheren Seite, oder ?


    Achso wird der Code vom Kontrolleur gescannt oder wie läuft das ?


    Vielen Dank nochmals !!!! ...weitere Fragen habe ich dann nicht mehr


    lieben Gruß
    Jenny





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!