Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Ok,ich habe drei o2 Prepaid Freikarten im Betrieb gehabt und bei allen konnte ich problemlos für mehr als 60 Euro in der Woche Premium SMS und so weiter nutzen,musste es nur vorher aktivieren lassen bei der Fachabteilung.


    Könntest du bitte verraten, für was z.B. man 60€ pro Woche per Premium-SMS ausgeben kann? Bei mir hat sich auch einiges an Prepaid-Guthaben angesammelt :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von stokes
    Könntest du bitte verraten, für was z.B. man 60€ pro Woche per Premium-SMS ausgeben kann? Bei mir hat sich auch einiges an Prepaid-Guthaben angesammelt :-)


    Psn Guthaben beispielsweise aufladen.


  • Die erste Fahrt wird beim Ticket Kauf direkt entwertet. Unter den Punkt "Gekaufte Ticket" im Reiter "Mehrfahrtenkarten" kann eingesehen werden, wieviele Fahrten von den 4er und 10er Ticket noch zur Verfügung stehen. Dort können die Tickets auch entwertet werden. Die 4er und 10er Tickets sind nicht Städte gebunden. Bei jeder Fahrt muss eine Stadt als Fahrziel angegeben werden. Dies hat den folgenden Vorteil. Beispiel: Wurde die erste Fahrt für die Stadt Düsseldorf entwertet. So kann ie zweite Fahrt für die Stadt Bochum oder andere Städte entwertet werden.



    Kein Problem. Ich nutze das Handyguthaben auch zum erwerb von Fahrkarten. Es klappt Problemlos.


    Folgende Fahrkarten können leider nicht mit den Handyguthaben erworben werden:
    10er Ticket Wuppertal für 19,90€ statt 22€.
    HappyHour Ticket für 2,99€. Gilt für beliebig viele Fahrten innerhalb einer Stadt von 18 Uhr bis 6 Uhr nächsten morgens.


    Diese Fahrkarten werden nur im WSW Shop (Regionalauswahl: Wuppertal) angeboten. Leider bietet NUR die Rheinbahn die Möglichkeit an per Handyguthaben und ohne Registrierung zu bezahlen.


    Noch ein Hinweis: Sollte das HandyTicket App oder Rheinbahn App erneut installiert wurden sein. Bitte auf "Konto/Einstellungen" navigieren. Anschließend auf "Login/Registrieren" klicken und mit den Handynummer und HandyTicket-PIN einloggen. Anschließend lassen sich alle gekauften Tickets wieder einsehen und noch nicht entwertende 4er und 10er Tickets abrufen.

  • Aber bei der Handyticket Deutschland app kann ich auch per Handyrechnung zahlen beziehungsweise mit dem Prepaid Guthaben,auch ohne Rheinbahn und auch ohne Anmeldung.


    Oder meintest du was anderes?

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Aber bei der Handyticket Deutschland app kann ich auch per Handyrechnung zahlen beziehungsweise mit dem Prepaid Guthaben,auch ohne Rheinbahn und auch ohne Anmeldung.


    Oder meintest du was anderes?


    Nicht jedes Unternehmen im HandyTicket Deutschland App unterstützt das bezahlen per Handyrechnung. Wenn Rheinbahn nicht ausgewählt wurde erhalte ich eine Meldung das eine Zahlung per Handyrechnung nicht unterstützt wird. Auch erscheind der Button "Zahlen per Handyrechnung" gar nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wuppertal24
    Nicht jedes Unternehmen im HandyTicket Deutschland App unterstützt das bezahlen per Handyrechnung. Wenn Rheinbahn nicht ausgewählt wurde erhalte ich eine Meldung das eine Zahlung per Handyrechnung nicht unterstützt wird. Auch erscheind der Button "Zahlen per Handyrechnung" gar nicht.


    Ach so,Ok,alles klar.
    Also ich habe VRS Rhein Sieg ausgewählt in der App,und da klappt Zahlen per Handyrechnung problemlos auch ohne Anmeldung.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Psn Guthaben beispielsweise aufladen.


    Meinst du PSN-Guthaben bei guthaben.de?

  • Nutzt noch jemand Easysafer? Jetzt wollen die für eine 25€ Amazonkarte 27€ Guthaben abbuchen. erst im letzten Schritt kann man die gebühr erahnen. Grenzt für mich an Betrug...

  • kannst dich ja bei denen beschweren :)


    jeder weiß, wie sein guthaben dort zustande kommt. entweder man akzeptiert ihre preise oder weicht auf alternativen aus... ach ja, ich vergaß.... welche alternativen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!