Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

  • Paypal könnte interessant sein, wenn es mit Prepaid klappt... Die bieten einen Bezahldienst über Mobilfunk an und verlangen nur die üblichen 1,9% + 35ct für Transaktionen (Verbindungsgebühr kommt, glaube ich noch dazu). Betrag ist frei wählbar, was Segen und Fluch zugleich ist. Daher läuft das sicher nicht über Premium-Dienste allerdings ist ein freier Betrag wohl das beste für's Auszahlen :D
    Die Gebühren lassen sich noch optimieren, wenn man einen "Pro-Account" hat oder einfach sowieso anstehende Rechnungen über das Handy verrechnet, dann hat z.B. der eBay-Verkäufer die Kosten an der Backe...


    Da Paypal doch eher vertrauenswürdig (zumindest im Vergleich zu anderen Handydiensten ;)) ist und auch jeder ein Konto dort hat oder zumindest Freunde mit einem solchen, wäre das wohl die optimale Lösung.

  • Zitat

    Original geschrieben von tuxor
      morsum: Konntest du also dann mit deinem Aktionsguthaben Mehrwertnummern zahlen? Bist du da sicher? Habe jetzt im Internet gelesen, dass teilweise beim Anruf von Mehrwertnummern zunächst auf der Rechnung eine Verbuchung mit dem Aktionsguthaben zu sehen ist, nach drei Monaten dann aber nachträglich Zahlungsforderungen kommen.


    Die Kosten für die Nutzung von Mehrwertnummern (erst nach Freischaltung durch die Hotline) wurden zeitnah vom Kartenguthaben abgezogen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von philipp-h
    Paypal könnte interessant sein, wenn es mit Prepaid klappt... Die bieten einen Bezahldienst über Mobilfunk an und verlangen nur die üblichen 1,9% + 35ct für Transaktionen (Verbindungsgebühr kommt, glaube ich noch dazu). Betrag ist frei wählbar, was Segen und Fluch zugleich ist. Daher läuft das sicher nicht über Premium-Dienste allerdings ist ein freier Betrag wohl das beste für's Auszahlen :D
    Die Gebühren lassen sich noch optimieren, wenn man einen "Pro-Account" hat oder einfach sowieso anstehende Rechnungen über das Handy verrechnet, dann hat z.B. der eBay-Verkäufer die Kosten an der Backe...


    Da Paypal doch eher vertrauenswürdig (zumindest im Vergleich zu anderen Handydiensten ;)) ist und auch jeder ein Konto dort hat oder zumindest Freunde mit einem solchen, wäre das wohl die optimale Lösung.


    Wenn ich mich hier mit meinen Paypal Daten einlogge
    https://www.paypal.com/de/cgi-…mobile/MobileSend-outside
    dann erhalte ich nur die Meldung "Diese Telefonnummer kann nicht mit Ihrem Konto verknüpft werden." obwohl ich noch keine Nummer angegeben habe.


    Könnt ihr mir weiterhelfen ie ich das ganze aktivieren kann?

  • Abend, habe grade nach langer Zeit meine Congstar Prepaid Karten in der Hand gehabt. Gibt es außer Handyporto keine legale und einfache Methode das Startguthaben zu verwerten?

  • Laß es mich mit einem umformulierten Zitat des Komponisten Max Reger sagen, der, nachdem ihn die Zeitung verrissen hatte, an diese schrieb:


    Zitat

    Ich sitze hier im kleinsten Raum meines Hauses und lese ihre Kritik. betrachte die Congstar-SIM-Karte. Noch habe ich sie vor mir. Bald werde ich sie hinter mir haben.


    :p :D

  • Hallo, möchte bei Musicload einkaufen und mit Handyguthaben bezahlen,


    Karte ist D1 (Callmobile) geht leider nicht.



    Fehlermeldung:
    "Durch diesen Vorgang sind Ihnen keine Kosten entstanden. (Error 0x0016) "



    hat schon jemand mit einer Callmobilekarte erfolgreich bei Musicload eingekauft/bezahlt?


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!