Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?


  • Wirklich ärgerlich bei solchen Angeboten ist die Selbstverliebtheit des Anbieters, der auf seiner Seite nicht klar herausstellt wozu der angesagte Code überhaupt verwendbar ist.


    Soweit ich sehen kann, belastet Pay-safer.net zwar dein Handyguthaben, aber dass du dir von dem angesagten Code irgendwas auch nur entfernt nützliches in der realen Welt kaufen kannst, steht weder auf der Hauptseite noch in den FAQ, somit ist ein realer Gegenwert - abgesehen vom Unterhaltungswert, der ist aber nicht höher als bei einer Astrologieseite , eher niedriger :rolleyes: - kaum zu erkennen.


    Wäre schön, wenn du mal genauer erläutern kannst, was du dir von pay-safer.net erhofft hast und wo du glaubst dies gelesen zu haben!


    EDIT: habe nun den (neuen) Menüpunkt "Handyguthaben" gefunden (verwirrend, da bisher dort von Handyguthaben allenfalls beim Abbuchen die Rede war).
    Möglicherweise hat das Problem damit zu tun, dass E-Plus-Codes nur inoffiziell zum Aufladen von Simyo geeignet ist - d.h. es kann funktionieren, muss aber nicht.
    Ich finde das ganze ziemlich unwirtschaftlich, um Prepaid-Guthaben "umzurubeln". Man muss ja nicht 20x sondern genau 23x anrufen.


    Wenn ich auf diese Weise einen 15 € Prepaid-Aufladecode für Telekom - Xtra "kaufen" wollte, müsste ich z.b. bei Callya 5/15 sage und schreibe 23mal die 0137-7- Rufnummer anwählen.
    Bei Callya kostet jeder Anruf 2,04 Euro plus 0,81 Euro Servicegebühr. Das läppert sich dann zu 65,55 Euro Kosten ..... und das nur um 15 Euro bei einem anderen Anbieter zu erwerben :rolleyes: :confused: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Wäre schön, wenn du mal genauer erläutern kannst, was du dir von pay-safer.net erhofft hast und wo du glaubst dies gelesen zu haben!


    Er hat doch geschrieben, dass er für eine 15 € Eplus Guthabenkarte angerufen hat. Wird auch klar auf der Seite kommuniziert wie das funktioniert.

  • Die "Erläuterungen" auf der Seite sind mehr als schwampfig.


    Es wird bewusst verwischt bzw. im Unklaren belassen, ob es allein auf die Netze ankommt - wie beim Aufladen am Bankautomaten - oder nicht doch auf die Betreiber / Prepaid-Anbieter. Hintergrund: ersteres geht "direkt" auf das GSM-Prepaid-Konto, zweiteres geht den klassischen Weg über die Voucher-Codes. Es scheint, dass der Anbieter 1x die Woche beim Kiosk oder bei DM einen Stapel Voucher kauft, virtuell freirubbelt und in sein System einstellt ..... nur so erkläre ich mir den Hinweis ,dass manchmal die Ansage kommen kann mit dem Datum wann wieder Codes reinkommen ;-)



    Wie gesagt: Simyo-Voucher und E-Plus-voucher sind nicht notwendigerweise identisch.

  • Hallo,
    ich lade meine Simyo Karte schon ewig mit Eplus Cash Guthaben auf und auch laut Simyo selbst ist dies kein Problem.
    Ich habe soeben eine Antwort von Pay-Safer mit dem korrekten Code erhalten, es war lediglich eine Ziffer falsch. Super Laden, weiter so! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Es scheint, dass der Anbieter 1x die Woche beim Kiosk oder bei DM einen Stapel Voucher kauft, virtuell freirubbelt und in sein System einstellt ..... nur so erkläre ich mir den Hinweis ,dass manchmal die Ansage kommen kann mit dem Datum wann wieder Codes reinkommen ;-)

    Die Vermutung wird durch den soeben berichteten "Ziffernfehler" wohl bestätigt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Falls noch nicht als Verwertungsmöglichkeit genannt: Ich hab die Tage ein paar überschüssige Euronen einer Xtra-Card zum Appkauf im Android-Market genutzt. ;)

    Du solltest dazuschreiben, daß diese Möglichkeit nur bei T-Mobile-gebrandeten Geräten funktioniert.

  • Bei Simply Clever gibt's 2x20 Euro plus 5 Euro Start-/Aktionsguthaben. So viel kann ich natürlich überhaupt nicht gebrauchen und die 20 Euro in den ersten Monaten verfallen dann einfach - das wäre ja schade.


    Hat jemand Erfahrung mit Simply und easysafer.com gemacht? Funktioniert das überhaupt und wie viel bezahlt man für einen Anruf?

  • Habe bei einem anderen Drillisch Angebot über die Hotline um eine Freischaltung der Mehrwertnummern gebeten, und diese innerhalb 24 Stunden kostenlos bekommen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • morsum: Konntest du also dann mit deinem Aktionsguthaben Mehrwertnummern zahlen? Bist du da sicher? Habe jetzt im Internet gelesen, dass teilweise beim Anruf von Mehrwertnummern zunächst auf der Rechnung eine Verbuchung mit dem Aktionsguthaben zu sehen ist, nach drei Monaten dann aber nachträglich Zahlungsforderungen kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!