ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Caro0804
Hallo,
ich habe gestern über vorgestern über 20mal bei der http://pay-safer.net/ Nummer für eine 15 Euro Eplus Guthabenkarte angerufen, dann wurde mir der Code gesagt und ich habe ihn notiert.
Nun meldet mir Simyo beim Aufladen aber das der Code nicht korrekt ist!
Eine Email an pay-safer.net blieb unbeantwortet, wisst ihr was ich nun machen kann?
Kann mir Simyo oder E-Plus da weiterhelfen?
Danke
Wirklich ärgerlich bei solchen Angeboten ist die Selbstverliebtheit des Anbieters, der auf seiner Seite nicht klar herausstellt wozu der angesagte Code überhaupt verwendbar ist.
Soweit ich sehen kann, belastet Pay-safer.net zwar dein Handyguthaben, aber dass du dir von dem angesagten Code irgendwas auch nur entfernt nützliches in der realen Welt kaufen kannst, steht weder auf der Hauptseite noch in den FAQ, somit ist ein realer Gegenwert - abgesehen vom Unterhaltungswert, der ist aber nicht höher als bei einer Astrologieseite , eher niedriger - kaum zu erkennen.
Wäre schön, wenn du mal genauer erläutern kannst, was du dir von pay-safer.net erhofft hast und wo du glaubst dies gelesen zu haben!
EDIT: habe nun den (neuen) Menüpunkt "Handyguthaben" gefunden (verwirrend, da bisher dort von Handyguthaben allenfalls beim Abbuchen die Rede war).
Möglicherweise hat das Problem damit zu tun, dass E-Plus-Codes nur inoffiziell zum Aufladen von Simyo geeignet ist - d.h. es kann funktionieren, muss aber nicht.
Ich finde das ganze ziemlich unwirtschaftlich, um Prepaid-Guthaben "umzurubeln". Man muss ja nicht 20x sondern genau 23x anrufen.
Wenn ich auf diese Weise einen 15 € Prepaid-Aufladecode für Telekom - Xtra "kaufen" wollte, müsste ich z.b. bei Callya 5/15 sage und schreibe 23mal die 0137-7- Rufnummer anwählen.
Bei Callya kostet jeder Anruf 2,04 Euro plus 0,81 Euro Servicegebühr. Das läppert sich dann zu 65,55 Euro Kosten ..... und das nur um 15 Euro bei einem anderen Anbieter zu erwerben :confused: :flop: