Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• Sehe ich das richtig, dass Handyport derzeit die effektivste Methode ist?
    Bei paysafer zum Beispiel bekomme ich für 1,49€ (Congstar) nur 60 Cent ausgezahlt, also nur ca 40% Wandlung.

• Hmm...ob hier noch jemand liest? Meine Erfahrung: Congstarkarte mit 10€ Guthaben. SMS mit eaysysafer6 an 66966 gesendet. Prepaidguthaben anschließend: 4,77€. Überweisugng aufs Bankkonto: 2€. Entspricht eine Ausbeute von 38%. 60% , nicht so der Hammer.

• Hallo,

weiß jemand, ob die Methode von Easysafer.de / PaySafer.de legal ist?

Ich frage deshalb, weil ich schon einige Forenbeträge zu Problemen gelesen habe, bezüglich Staatsanwaltschaft usw. Das es wohl nciht rechtens ist, einen Mehrwertdienst in Anspruch zu nehmen gegen Auszahlung.

Bspw. zahlt man per SMS bei Easysafer 1,99€ ink. Transportkosten, man erhält 0,80€ ausgezahlt.
    Wären bei einem Guthaben von 10€ und 5 SMS = 4,00 Euro.

Oder man nutzt selbst eine Kurzwahlnummer. Dann erhält man eine Vergütung in Höhe von 1,02 € / Netto zzgl. MwSt. pro eingehender SMS.

Aber ist das legal, wenn man sich Prepaidkarten mit Guthaben, welches schon ab Hause drauf ist einfach darüber "auscasht"?

Grüße

• Ok, da steht auch jetzt nur der Fall im Keller angebrachte Extradosen, die wahrscheinlich Betrüger angebracht haben. Sonst wäre das ja nicht passiert.

Auf der Zeitungszeite steht etwas von "Online-Spielen" im Zusammenhang mit "Paysafer.de"...
    Welche Online-Spiele?

PaySafer bietet ja per Anruf, Cashcodes für Prepaidkarten an, bzw. iTunes und PaySafeCard's.
    Welche ohne hin überteuert für die Anrufer "verkauft bzw. angeboten" werden.

Easysafer schreibt man eine SMS z.B. 66669 mit Keyword, zahlt wie bereits geschrieben 1,99€ ink. Kosten etc. und erhält anschließend einen Code, den man für eine Auszahlung verwenden kann... Vergütung: 0,80€

Das soll erlaubt sein, ja?

Dort ist zwar die Nutzung auf 45,00 Euro laut AGB in der Woche geregelt, diese besagt aber explizit nicht pro Nutzer, sondern pro Telefonnummer...

Heißt = Jemand könnte sich 250 aktivierte Prepaidkarten kaufen, mit je 10€ STGH.

Verballert alle SMS über diese Kurzwahl, erhält pro Simkarte 4,00 * 250 = 1000,00 Euro Auszahlung abzgl. Einkaufspreis der Simkarten. (5 SMS pro Rufnummer bei Kosten von 1,99€).

Hmmmm???

• Wenn der jeweilige Mobilfunkdienstvertrag die Nutzung solcher Premiumdienste nicht ausdrücklich ausschließt, was soll dann daran illegal sein?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von 4Kookai

PaySafer bietet ja per Anruf, Cashcodes für Prepaidkarten an, bzw. iTunes und PaySafeCard's.
    Welche ohne hin überteuert für die Anrufer "verkauft bzw. angeboten" werden.

Schön wär's! ich suche nach einer Möglichkeit, (anständig selbst bezahltes!!) Prepaid-Guthaben des einen Anbieters gegen solches eines anderen zu tauschen. (keinAuscashen irgendwohin; es geht eher darum dass man auf eine Karte mit einem alten Tarif aufgeladen hat und das Guthaben lieber auf einer anderen neueren gehabt hätte).

Aber das von dir oben geschriebene steht nun gerade nicht auf der paysafer- Seite, sodass ich mich frage was dein Posting eigentlich soll. Du kritisierst den Laden für etwas was er augenscheinlich gar nicht (leider nicht! ) anzubieten scheint!!

• 1. Ist damit in der Regel die zwangsweise Kündigung = Vertragsbeendigung verbunden. Hat jemand zwei Karten mit verschiedenen Tarifen und im Nachhinein betrachtet die falsche aufgeladen, z.b. weil sich Tarife geändert haben, wäre das ein herber Eingriff, die Karte ganz aufgeben zu müssen nur um das Guthaben zu retten.

2. Das ist ausserdem auf Seiten des Empfängers je nach individueller Situation nicht immer ohne Schwierigkeiten möglich. Ausnahmslos alle Mobilfunker fordern die Angabe eines inländischen Bankkontos. Barauszahlung ist nicht möglich.

3. Ich vermute, die Telekom hat zumindest früher bei Vertragsbeendigung bestehendes Guthaben per Barscheck ausgezahlt, ist aber schon lange her.

4. Mit Verlaub, habe selten von einem Newbie eine so naseweise besserwisserische leere Aussage gelesen. Ich schrieb ausdrücklich "ich suche nach einer Möglichkeit, (..) Prepaid-Guthaben des einen Anbieters gegen solches eines anderen zu tauschen." Punkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!