Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• An der Stelle verweise ich immer gerne auf http://www.meinefaxnummer.de
    Dort bekommt man für 1,99 € per Premium-SMS exak denselben Betrag als Guthaben
    aufgebucht. Ich nutze die gerne für den Faxversand an 01805er Nummern, wo keine
    Festnetzalternative existiert/bekannt ist und bin mit dem Dienst ausgesprochen zufrieden.
    Trotz der etwas höheren Kosten für das Fax ist die Payout-Quote einfach genial zum Leeren
    von Prepaidkarten mit geringem Restguthaben >=1,99€

Bye, Mike

• Dort braucht man aber entweder einen kostenpflichtigen Account oder aber die Einrichtung einer 01805-Nummer, auf der monatlich mindestens ein Fax eingehen muss - richtig?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Dort braucht man aber entweder einen kostenpflichtigen Account oder aber die Einrichtung einer 01805-Nummer, auf der monatlich mindestens ein Fax eingehen muss - richtig?

Korrekt, ich nutze zweiteres. Eingehen muss aber (entgegen den Bestimmungen) nichts. Habe auf die zugeteilte Nr. noch nie ein Fax erhalten...und der Account existiert noch immer.

Bye, Mike

• ungenutztes Guthaben einfach verkaufen.
    wenn jemand eine D1 Karte hat hat und die verkaufen möchte dann wäre das auch eine Möglichkeit sein Guthaben zu verkaufen. (muss aber eine alte sein und am besten eine grosse Karte - z.B. am Ende der Simkarten Nummer steht P2). Möchte die Karte in einem alten Tel nutzen welches keine neuen karten kann. Einfach eine Nachricht an mich senden.

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Korrekt, ich nutze zweiteres. Eingehen muss aber (entgegen den Bestimmungen) nichts. Habe auf die zugeteilte Nr. noch nie ein Fax erhalten...und der Account existiert noch immer.

Bye, Mike

Ja, aber hat die Seite nicht kürzlich den Betreiber gewechselt (bin dort auch schon länger registriert, auf die 01805 ist seit Ewigkeiten kein Fax mehr gekommen, bisher aber keine Klagen...)?! Jedenfalls habe ich darüber eine E-Mail bekommen.

Sind Neuanmeldungen denn überhaupt noch zu den alten Konditionen möglich?

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Trotz der etwas höheren Kosten für das Fax ist die Payout-Quote einfach genial zum Leeren
    von Prepaidkarten mit geringem Restguthaben >=1,99€

Kosten für ein Fax an 01805 und an 0900 betragen immer 36ct pro "Standardfaxseite"? Sind alle 0900-Nummern erreichbar?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Kosten für ein Fax an 01805 und an 0900 betragen immer 36ct pro "Standardfaxseite"? Sind alle 0900-Nummern erreichbar?

:D Das wäre natürlich eine Idee ....

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    :D Das wäre natürlich eine Idee ....

STOOOP. Nicht kaputtmachen, den schönen Dienst. Den nutze ich regelmäßig :eek: :confused:

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Ja, aber hat die Seite nicht kürzlich den Betreiber gewechselt (bin dort auch schon länger registriert, auf die 01805 ist seit Ewigkeiten kein Fax mehr gekommen, bisher aber keine Klagen...)?! Jedenfalls habe ich darüber eine E-Mail bekommen.

Sind Neuanmeldungen denn überhaupt noch zu den alten Konditionen möglich?

Genau das hat mich auch ein wenig gewundert. Ehemalige Kunden von meine-faxnummer.de wurden zu Faxtelo übersiedelt, welche die Seite übernommen haben (und auch die Preise gesenkt haben). Dabei wurde leider auch die Aufladung über SMS abgeschafft.

Was mich wundert ist, dass man über meine-faxnummer.de (so war die alte Url) auf der Seite vom neuen Anbieter landet, über meinefaxnummer.de (EuraTel GmbH) hingegen aber auf einer die so aussieht wie die alte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!