...und nun nochmal im ganzen Satz?!
Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?
-
-
-
Re: wohin mit den guthaben suche guthaben
ZitatOriginal geschrieben von hasso21
hallo kaufe guthaben auf eure preapaid karten ab zahle 40 % ihrWTF?? :eek:
-
-
Hier http://www.spendino.de/spenden/mehr/page:1
kann man sich über Spendenmöglichkeiten informieren. -
... und sich vor seinem Scherflein vergewissern, ob die begünstigte Organisation das Spendensiegel hat bzw. noch hat, Beispiel Unicef
http://www.dzi.de/hinweise.htm
http://www.test.de/suche/?q=De…t+f%C3%BCr+soziale+Fragen
http://www.test.de/suche/?q=Sp…earch%3d9885%26xml%3dtrue -
is best-m immer noch zu empfelen?
-
Zitat
Original geschrieben von VF89073
is best-m immer noch zu empfelen?Warum nicht? Habe seit 4 Jahren eigentlich nur positive Erfahrungen mit denen gemacht. Das waren auch die Letzten, die von 3 auf 6-wöchige Zahlungsfrist nach Abrechnungsmonat umgestellt haben...
Bye, Mike
-
hat sich erledigt vielen dank für die hilfen auf der seite vorne !
-
Eigentlich ist das alles nur noch traurig:
48 Seiten wird sich hier der Kopf zerbrochen, wie Menschen an IHR Geld kommen.Dabei müsste es SO einfach sein:
ich gehe mit meiner Prepaidkarte in einen Shop des zugehörigen Netzes, lege die Karte und meinen Ausweis vor, der MA des Shops hat Zugriff auf die zugehörige Datenbank, deaktiviert die Karte, überprüft das Guthaben, zieht eventuell Startguthaben ab, behält die Karte ein und gibt einen Bon aus, mit dem man dann zur Kasse geht und sein Geld erhält. Und zwar auch z.B. 0,64€.
10 Minuten und alles wäre geklärt. Kunde hat sein Geld, Nummer ist wieder frei, Karteileichen werden vermieden.Welche Auswüchse, Verrenkungen und Zustände in der Mobilfunkbranche herrschen, ist einfach nur noch unfassbar.
Es ist beschämend, dass solche Missstände erlaubt sind.
Sorry, dass musste mal raus.
Ich weiss, jetzt kommen wieder die üblichen Rechtfertigungen wie "Sendemasten bereithalten, nicht so einfach mit der Datenbank blablabla," aber ich persönlich bin einfach angewidert über dieses Chaos.
-
Zitat
Original geschrieben von tombik
Dabei müsste es SO einfach sein:ich gehe mit meiner Prepaidkarte in einen Shop des zugehörigen Netzes, lege die Karte und meinen Ausweis vor, der MA des Shops hat Zugriff auf die zugehörige Datenbank, deaktiviert die Karte, überprüft das Guthaben, zieht eventuell Startguthaben ab, behält die Karte ein und gibt einen Bon aus, mit dem man dann zur Kasse geht und sein Geld erhält. Und zwar auch z.B. 0,64€.
10 Minuten und alles wäre geklärt. Kunde hat sein Geld, Nummer ist wieder frei, Karteileichen werden vermieden.Ja, die Betonung liegt auf "müsste". Es gab mal eine Zeit, da wurde Restguthaben überhaupt nicht ausgezahlt. Ich will keinen Betreiber in Schutz nehmen, aber wir leben in einer "sozialen"?? Marktwirtschaft und da ist der erste Wesensgrundsatz: Gewinnmaximierung. Kein Anbieter hat Interesse daran, Geld auszuschütten, welches man doch sonst in den Bilanzen verbuchen kann. Es reichen nur ein paar Steine im Weg und schon streichen so und soviele Prozent der Nutzer die Segel (insbesondere die mit geringem Restguthaben). So kommen übers Jahr sicher ein paar Milliönchen zusammen (habs aber nicht ausgerechnet). Keiner in diesem Land, der auf der Seite der Wirtschaft steht, hat Interesse dies großartig zu ändern - also bleibt es so.
Das es nur ums Geld geht, sieht man auch an einer andere Stelle- nämlich wenn man eine Karte von unbekannten Vorbesitzern ummelden möchte. Der Shop bekommt hierfür keine Provision, also machen es (die meissten) Shops eigentlich nicht, behaupten sogar, es sei nicht möglich.
Und doch funktioniert es, wenn man den richtigen Weg (per Fax, Brief) geht...Bye, Mike
P.S.: Sorry, besser wieder BTT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!