Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• Alle Achtung! Du hast das Prinzip der Premium-SMS zweifelsfrei erkannt :D
    A bietet eine Dienstleistung (was auch immer; auch wenn es nur eine "aufmunternde SMS" ist) und B zahlt dafür per Handy.
    Interessant an dieser Stelle ist doch, dass vor lauter..sagen wir mal Zweckentfremdung (von Missbrauch möchte ich nicht sprechen) der eigentliche Sinn vom Erfinder der Premium-SMS komplett in Vergessenheit geraten ist...

Und ja: so ein reger Handel mit Premium-SMS macht schon Sinn, dann wäre das ganze auch wieder auf der moralisch sicheren Ebene gelandet :)

Bye, Mike

• RING und best-m

Hallo!

Funktioniert das mit den Premium-SMS eigentlich auch mit RING und dem Telebonus?
    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Pfirsich

• Postkartenmarken via Handyporto kaufen & Gewinnspiele

Was ist eigentlich mit der Idee:
    Postkartenmarken via Handyporto kaufen, um an Gewinnspielen (Preisausschreiben) teilnehmen? Im Unterschichten TV wird oft davon berichtet, dass einige dort guten Erfolg mit Preisausschreiben haben. Diese Gewinner haben ihre Tatik sicher noch nicht mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben und Handyporto optimiert... :D

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• :-) Gewinnspiele bringen oft sehr viel Werbespam mit sich, willst Du das auf dich nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    :-) Gewinnspiele bringen oft sehr viel Werbespam mit sich, willst Du das auf dich nehmen?

Kann ich bestätigen (beide Aussagen). Meine Mutter hat schon öfter mal nette Preise gewonnen bei Preisausschreiben (sowohl auf dem Postweg als auch beim Radio/TV als die 01805/0137/0190/0900 noch nicht in "Mode" waren).
    Die Kehrseite sind aber massig Werbebriefe und sogar die Festnetznummer mussten wir mal tauschen, weil es einfach zuviel wurde (jawohl, sie hat fleissig Ihre Nummer weitergegeben)...
    Auf dem Postwege kommt es insbesondere immer zu tollen Gewinnbenachrichtigungen, wo die Preise im feierlichen Rahmen einer Bus-in-Pampa-fahren-und-Ramschverkaufen-Feier übergeben werden soll :mad:
    Insofern eine Abwägungsfrage...

Bye, Mike

• In meinem Shop@ gibts kein Jamba, seid ihr direkte Partner?

Und eine andere Sache: Man könnte doch über den Shop@ für 9,95 eine maxxim Karte bestellen mit 45 Euro Guthaben und das dann zu ca 20 Euro per Best-M umwandeln, oder?

" 5 Euro Startguthaben + 2x 20 Euro Aktionsguthaben. Die Aktion ist befristet bis zum 31.07.2010 und gilt zur für Neukunden. Das Startguthaben wird gegen sämtliche Airtime (Telefonie, SMS, MMS, GPRS) gerechnet und kann nicht ausgezahlt werden und verfällt nicht. Das zusätzliche Aktionsguthaben i. H. von 2x 20,- € wird gegen sämtliche Airtime (Telefonie, SMS, MMS, GPRS) gerechnet und kann nicht ausgezahlt werden. Das Aktionsguthaben wird über einem Zeitraum von zwei (2) Monaten jeweils am 1. eines Monats Ihrem bestehenden Guthaben aufgeladen. Nicht innerhalb eines Monats verbrauchtes Aktionsguthaben verfällt am Kalendermonatsende."

• Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Guerilla Mobile (offenbar Nachfolger von Bobmobile) bei Zanox/AdCell gemacht? Das Tracking scheint überhaupt nicht zu funktionieren.

• kann vielleicht einer noch paar worte zu http://best-m.de schreiben

- man meldet sich an und legt sich eine nummer mit nem keyword an
    - man schreibt sms vom handy an diese nummer mit dem bestimmten keyword
    - man bekommen nach 4-6 wochen das geld gutgebucht

was muss man beachten? gibt es eine einschränkung (z.b. bestimmte anzahl an sms pro tag)

man bekommt ca 40-50% als bares geld von dem einsatz(also kosten der premium sms + transportleistung)

wäre jemandem echt dankbar es mal kurz zu erläutern

:top:

• So stimmt das :>

Ne Begrenzung gibts meines Wissens nicht, ich weis aber nicht ob der Netzbetreiber dann drauf aufmerksam wird, wenns wirklich große Mengen sind. Alles 50 Euro Kosten gibts zudem eine weitere Hinweis SMS.

Geld kommt immer am 20. der übernächsten Monats (= Geld für Juli kommt am 20. September)

Hier stand eine Signatur.

• was ist am sinnvollsten hier zu wählen?

MO - IN:Mobile Originated = Vergütung bereits bei Eingang einer Premium-SMS

MO - OUT:Mobile Originated = Vergütung bei den meisten Providern erst nach Antwort-SMS (ausser E-Plus)

MT - OUT: Mobile Terminated = Vergütung erst nach Antwort-SMS (innerhalb max. 30 Min.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!