Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• So, habs mal ausprobiert mit 2 teuren SMS ;-) . Wie lange dauert es, bis die in der Umsatzübersicht auftauchen?

Zitat

Vorher noch das Routing einstellen auf E-Mail Benachrichtigung (günstigste Methode)

Wo kann ich das einstellen?

• Zitat

Original geschrieben von Pfirsicheistee
    So, habs mal ausprobiert mit 2 teuren SMS ;-) . Wie lange dauert es, bis die in der Umsatzübersicht auftauchen?

Wo kann ich das einstellen?

Keywort konfigurieren --> Dienstart ändern --> Email-Weiterleitung

Die Umsätze müssten quasi in Echtzeit auftauchen (Statistik --> Monatsabrechnung). Aber Abrechnung ist erst ersichtlich, wenn die Mindestquote erreicht wurde.

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Pfirsicheistee
    Vielen Dank für die Infos!

Und was ist nun die Mindestqoute?

10€

steht doch alles da...

wieso nicht mal lesen? bevor du 5 fragen, die du innerhalb 3 min. auf der seite findest, stellst -.- :flop:

• Hab auch nochmal ne frage zu best-m:
    wenn da dann z.B. als Preis für ne Premium sms 1,99€ steht, bezahlt der, der die verschickt dann wirklich 1,99€, oder kann das auch mal mehr werden?
    Und ist das überhaupt bei jedem Anbieter erlaubt, an sowas teilzunehmen?
    Die beiden Fragen Interessieren mich unter anderem für blau.de, aber auch eine allgemeine Antwort wäre gut.

Gruß,

Paul

• Kann (und wird; dank Transportleistung) zb. bei T-Mobile mehr werden. Ich glaube 2,11€ oder so...
    Verbieten wird dir die Teilnahme wohl keiner, weil auch die Anbieter der Karten kräftig mitverdienen...
    Diejenigen, die es nicht erlauben, bei denen geht es generell nicht...wenn ich mich recht entsinne z.b. ring oder congstar. Dort werden dann entweder nur die Transportleistung berechnet oder es kommt eine Fehlermeldung.

Bye, Mike

• Hallo erst mal.... ich bin ganz neu hier, verfolge den Thread aber schon eine ganze Weile und hätte nun auch mal 'ne Frage:

Gibt es - wenn man bei Best-M "angemeldet" ist - die Möglichkeit, zu sehen, von welcher Tel.Nr. aus "gespendet" wurde oder ist das völlig anonym?

LG

• Zitat

Original geschrieben von maxdie
    Hallo erst mal.... ich bin ganz neu hier, verfolge den Thread aber schon eine ganze Weile und hätte nun auch mal 'ne Frage:

Gibt es - wenn man bei Best-M "angemeldet" ist - die Möglichkeit, zu sehen, von welcher Tel.Nr. aus "gespendet" wurde oder ist das völlig anonym?

LG

Nun, da du i.d.R. eine Empfangsadresse/Weiterleitung angeben musst, ist das recht einfach: Weiterleitung per Email aktivieren und du bekommst die Absenderrufnummer angezeigt. Macht ja sonst auch keinen Sinn. Denn im Sinne des Erfinders soll nach der P-SMS Kontaktaufnahme auch ein reger SMS-Austausch stattfinden (um dem "Spender" das Geld aus der Tasche zu ziehen). Dazu benötigt man natürlich die Absenderadresse...

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    ...Nun, da du i.d.R. eine Empfangsadresse/Weiterleitung angeben musst, ist das recht einfach: Weiterleitung per Email aktivieren und du bekommst die Absenderrufnummer angezeigt.... ...Dazu benötigt man natürlich die Absenderadresse...

Theoretisch wäre dann ja auch - wenn bei uns nicht Jeder Jedem mißtrauen würde - ein "Handel" möglich. Wie zum Beispiel:

A hat ein Guthaben und würde über Best-M ca. 40 % Auszahlung haben.
    B hat Gutscheine von iTunes und weiß nicht wohin damit.
    A schickt nun eine 99ct-SMS an B und bekommt dafür einen Gutschein im Gegenwert von 1,29 €.
    Wenn A von Haus aus bei Itunes kauft, dann hat er ja sein Guthaben wenigstens "sinnvoll" eingesetzt.

Und noch mal theoretisch.... wäre das ja mit vielen Sachen möglich.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!