Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Das ist eine wirklich interessante Frage. Ich kann mir nicht vorstellen das sie bei einer erbrachten Leistung durch Prepaid weniger Geld erhalten als bei einer Leistung durch das Festnetz Telefon.
    Oder gibt es hier vielleicht rechtliche Gründe?

In der Tat. Das Ausfallrisiko bei Prepaid ist für Anbieter höher und IMHO der "Knackpunkt", da Mobilfunkhäuser im Falle der (aus deren Sicht) missbräuchlichen Nutzung die Auszahlung an den Anbieter verweigern. Hat dieser dem Kunden die Leistung schon durchgereicht, bevor die Auszahlung des Mobilfunkunternehmens kam, bleibt dieser i.d.R. auf dem Schaden sitzen. Das kann, muss aber nicht die Ursache sein. Aber aus genau diesem Grund hat z.b. Best-M die Auszahlung letztes Jahr um einen Monat in die Zukunft verschoben. Der mir bekannte Fall (wo also eine Auszahlung verweigert wurde) drehte sich aber um eine ausgesprochen hoch diemensionierte Auszahlung.

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von rayJ
    Da wäre ich ganz schön vorsichtig,mir hat igraal Hausverbot erteilt,und zusätzlich das Gerichtsverfahren seitens ZED nicht ausgeschlossen.

Hatte in 21 Tagen nur 6 Abo`s abgeschlossen,also pro Woche 2 Stück. :rolleyes:

Also, ich habe vor ein paar Tagen eine Bestätigung des ZED-Sales (4 EUR) bei iGraal erhalten, ziemlich genau einen Monat nach Abschluss des Abos.

• Ich habe hier ganz viel Guthaben auf ein paar Simkarten. Ist jemand bei best-m oder so und würde mir helfen das Guthaben rauszuholen? Über den Anteil müssten wir dann reden.

• Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Ich habe hier ganz viel Guthaben auf ein paar Simkarten. Ist jemand bei best-m oder so und würde mir helfen das Guthaben rauszuholen? Über den Anteil müssten wir dann reden.

Wenn Du ein Freund der schnellen Abwicklung bist, zieh Dir mit Deinem Guthaben doch einfach ein paar Paysafecards - zumal so auch keine €$t. anfällt... :top:

• Naja bei best-m muss man ja irgendwie ein Gewerbe anmelden oder nachweisen oder sowas. Und Paysafecard das war ganz komisch und die Ausbeute war ja auch extrem schlecht.

• Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Naja bei best-m muss man ja irgendwie ein Gewerbe anmelden oder nachweisen oder sowas. Und Paysafecard das war ganz komisch und die Ausbeute war ja auch extrem schlecht.

Irgendwie? Oder sowas? Klingt sehr fundiert...

Nun zu den Fakten: Bei Best-M kann sich jede Privatperson, die voll geschäftsfähig ist, anmelden, Keyword ordern usw.

Warum war das komisch? Die Ausbeute mit der Paysafecard ist letztlich nicht von schlechten Eltern (es kommt natürlich drauf an, in welchem Netz Deine zu melkenden Karten funken) - Du darfst nicht vergessen, dass Du die Erträge von Best-M natürlich versteuern musst, also rechne nochmal nach...

• Handyparken

In einigen Städten gibt es bereits Handyparken. Hier kann man ungenutztes Prepaidguthaben sinnvoll einsetzten. Man schickt eine SMS mit dem Kennzeichen und der Parkdauer an eine Kurzwahlnummer und bekommt dann eine Bestätigung. 10 Min. vor Ablauf der Zeit bekommt man eine Erinnerugs SMS und kann ggf. verlängern, ohne zum Auto zurückgehen zu müssen.
    Hier kostet es den selben Preis wie an Parkuhr bzw. Parkscheinautomat zzgl. den Preis für eine Standart SMS. Das ist immer noch besser, als wenn z. B. Bildmobil oder congstar einfach Guthaben unterschlägt bzw. verschwinden lässt, wenn man länger nicht auflädt.
    Ich habe das schon mit Bildmobil getestet und es hat funktioniert. :)

Herbert

• Re: Handyparken

Tja, leider kann man bei uns mit dem Handy nicht direkt per PP-Guthaben (oder der Handyrechnung) bezahlen, sondern wird nach vorheriger Anmeldung über die Handynummer nur identifiziert und bezahlt dann per Bankeinzug o.ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!