Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• Zitat

Original geschrieben von pat-ffm
    Spitze, dass bei Paysafer.de auf einmal statt einer 01377 Nr eine 0900 genutzt wird, grad wo ich es mal testen wollte mit meinem Ring Guthaben...Die 0900 sind gesperrt, oder?

War eben auf deren HP, wo steht das mit der geänderten Nummer?

• Die Option pay per Call finde ich da überhaupt nicht.
    Wer kann helfen?

• Hat der TT nicht 'ne Premium-SMS Spendenadresse? Ich hab jedenfalls in der gesamten Plattform nichts finden können ... vielleicht sehe ich auch vor lauter Wald die Bäume nicht.

Bevor man nun kleinere Beträge von bis zu 20 € dem NB in den Rachen wirft (etwa Überschüsse bei einer PP-Nummernportierung), könnte man die per SMS auch dem TT zukommen lassen. Ich hab hier im Forum jedenfalls nix gefunden für den Fall, dass ich meine Eplus-Nummer tatsächlich in einen o2o (oder ggf. auch woanders hin) übernehmen sollte. Und telefonieren nur um Guthaben zu verringern, ist auch nicht mein Ding.

Und was anderes lohnt in Einzelfällen mit dieser Größenordnung in meinen Augen nicht. Irgendo müssen Aufwand und Ertrag ja noch im Verhältnis stehen.

Und wenn bei Guthaben von 20 € letztlich weniger als 10 € auf dem Konto landen, mag ich meine Bankverbindung einer möglicherweise zweifelhaften Unternehmung lieber nicht bekanntgeben. Wer weiß, wo die sonst noch mal landet ...

Frankie

• Das mit den Gutscheinen hat geklappt. Statt 350€ abzutelefonieren hab ich nun Gutscheine für 160€. Da es geschenktes Guthaben war bin ich zufrieden mit der Lösung. Kaufen wollte es ja keiner. ;)

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Das mit den Gutscheinen hat geklappt. Statt 350€ abzutelefonieren hab ich nun Gutscheine für 160€. Da es geschenktes Guthaben war bin ich zufrieden mit der Lösung. Kaufen wollte es ja keiner. ;)

Hallo,

wie konntest du mit Prepaidguthaben den Gutschein kaufen?

Finde da nichts mit Prepaidguthaben.

ZEUS

• Ich habe bei der Telefonnummer (die stand hier im Thema vor 1 oder 2 Seiten)angerufen und ein Sprachdienst zählt dann je Anruf runter. Beim 14. Anruf bekommt man die Pin und kann diese bei paysafecard eingeben.

Nach 5 Durchläufen habe ich den Gutschein bei paysafecard ausgewählt und alle Pins eingegeben. Das artet in Arbeit aus. Aber man sollte sich ausrechnen ob man auch genug Guthaben hat. Bei mir kosteten 10€ ein Guthaben von 21€, daher vor und nach dem ersten Anruf den Kontostand überprüfen, denn anscheinend gibt es unterschiedliche Gebühren.

Bei sämtlichen Karten bleibt natürlich Guthaben übrig.

• Ich hab jetzt ne Frage zu pay-safer.de:
    Man ruft da ja 14 mal an und erhält dann einen pay-safer code.

Allerdings steht in den AGB von SEHR vielen Mobilfunkanbietern folgendes:

Zitat

Der Kunde darf keine Verbindungen herstellen, die Auszahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an den Kunden zur Folge haben.

(googled mal danach, ihr werdet sehr viel finden!) Darauf folgt dann meistens was von einem Schadenersatzanspruch z.B. von 2500€

Heißt das, dass man pay-safer (zumindest bei den meisten Mobilfunkanbietern) gar nicht benutzen darf?

• schau dir mal genau an, in welchem zusammenhang das dort steht. Dann wird Dir ein Licht aufgehen.

• Dafür hat er sich nun extra registriert. In den AGB von Congstar steht dass zumindest nicht, eher das Gegenteil. Solange Guthaben vorhanden ist kann man alles anrufen. Davon leben die Jungs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!