Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hast Du Dir mal die völlig überzogenen Gebühren für diese Prepaid MasterCards angeschaut? :flop:
    Gibt es tatsächlich Kunden, die so viel für eine Karte ausgeben? :confused:
    Man sollte auch daran denken, dass man bei einer Prepaid Karte der Bank zusätzlich einen meist zinslosen Kredit gibt.

Dabei gibt es in Deutschland Banken, die für solche Prepaid-Karten geringere Gebühren verlangen und noch dazu das Guthaben verzinsen.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Dann mal her mit den vielen Alternativen mit denen man Guthaben günstig umwandelt um sinnvolle andere Produkte zu kaufen. Wo sind die ganzen Angebote denn?

Wer über die Horrorgebühren urteilt sollte zumindest eine Alternative bieten. Und NEIN, ich kann mein Guthaben eben nicht erstattet bekommen! Darauf kommt jedes Kind zuerst, aber nicht jedes Guthaben kann man sich auszahlen lassen!

14€ zahlen 10€ bekommen wäre schon gar nicht so übel! Wem das zu teuer ist darf gerne Alternativen posten. Da wäre ich sehr interessiert daran!

• Hmm,
    gibt es denn keine Möglichkeit,
    mehr als ca. 50 % des SIM Guthabens sich
    irgendwie als Bargeld auszahlen zu lassen ?

Wenn man die Version mit Pay-safer.de
    von Handy aus macht, um eine Paysafecard zu bekommen,
    muss man z.B. mit T-Mobile auch 20,86 Euro bezahlen=
    14 x 1,49 Euro
    um eine 10 Euro Paysafecard zu bekommen...
    Also auch nur weniger als 50 %.

Gibt es denn sonst nichts anderes, wie man
    nicht den TK Firmen 50 % vom Guthaben in den Rachen
    schmeisst ?

• Wie macht man- unabhängig von diesem Angebot - eine Paysafecard zu Bargeld? Habe da sowas mit Webmoney und BWin gegoggelt...Tipps auch gerne per Mail (s.u.)

Danke!

• Am besten gründen wir eine eigene Firma die Handyguthaben in Geld umwandelt :D
    Ich habe nur irgendwie die Befürchtung, dass die Provider da was dagegen haben werden-so ganz grundlos wird es doch nicht sein, dass man es kaum schafft mehr als 50% des Guthabens ausgezahlt zu bekommen...

Zitat

Habe da sowas mit Webmoney und BWin gegoggelt...

Würden da bei der Auszahlung nicht auch wieder weitere Gebühren anfallen?

Bin auch für Denkansätze dankbar...

• BWin zahlt offenbar kostenlos aus, muss aber wohl umgesetzt werden, vor Auszahlung. Habe mir mal 10 EUR Besorgt und probiere es aus. Hat einer eine Ahnung, wo ich mit möglichst wenig Risiko was umsetzen kann? Also solche 1.0000001 Quoten-Dinger bei BWin?

• Zitat

Diese Seite wurde zuletzt am 7. Januar 2007 um 18:02 Uhr geändert.

Gut zu wissen, dass es damals schon fast so teuer war wie heute :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!