Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Dann würde ich mal sagen, sind die 200 EUR die Differenz, die beachtlich ist. Nur weil ich im Supermarkt für 500 EUR Sachen wegschleppe, heißt es ja nicht, dass dies auch Einkünfte sind.

Die 200 EUR Grenze sind aber wohl eher eine interne Verwaltungsanweisung, hm?

Du hast wohl recht. Was die 200 EUR angeht: das habe ich nur vage in Erinnerung. Keine Belege, keine Quelle. Natürlich gilt immer der Grundsatz: wenn deine Ausgaben (...für Prepaidkarten) die Einnahmen (...aus Best-M) übersteigen, dann besteht für den Betrag keine Steuerpflicht. Im Zweifelsfalle wirst du das aber immer dem FA gegenüber nachweisen müssen. Ist im Prinzip also nichts anderes als Eigenwerbung über Zanox, nur dass es dort in jedem Fall Gewinneinkünfte sind. Ist aber ein zu kompliziertes Thema, da müsste sich mal ein Experte für Steuerfragen einklinken...

Bye, Mike

• Hallo zusammen,
    habe heute ca. 145 Euro meines Guthabens in Paypal Guthaben zu ~28% umgesetzt.
    Bezahlung kam wenige Sekunden nach dem Telefonat direkt auf mein Paypal Konto.

Ich nehme lieber etwas weniger Geld und habe dafür eine sofortige Auszahlung! :)

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Hallo zusammen,
    habe heute ca. 145 Euro meines Guthabens in Paypal Guthaben zu ~28% umgesetzt.
    Bezahlung kam wenige Sekunden nach dem Telefonat direkt auf mein Paypal Konto.

Ich nehme lieber etwas weniger Geld und habe dafür eine sofortige Auszahlung! :)

lächerlich^^ lass dich nicht so abzocken!

• Zitat

Original geschrieben von Crazysurfer
    lächerlich^^ lass dich nicht so abzocken!

Sehe ich anders, bei BEst-M giubts zurzeit ja unterm Strich vielleicht 5-8% mehr und darauf muss man 6-12 Wochen warten.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• omg 145 ausgegeben, 40 Euro kassiert. Große Leistung.

Hier im Forum wird sogar im Biete & Tausche Guthaben erfolgreicher verkauft, oder wer diesen Thread aufmerksam liest...

• Wie bringt man denn 450 Euro GH auf einer x-tra karte zu einem fairen Kurs an den Mann oder Frau? Von Best-M halte ich nicht viel....

Danke im vorraus und sorry für OT

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Ich zaubere auch nicht, beherzige nur die Tipps hier aus dem Thread. Interessenten sparen sich durch mein Angebot ein wenig Arbeit, ich verdiene daran mit. Mehrere hundert euro auf einmal umzuwandeln ist in der Tat schwierig.

Flatty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!