Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Aus dem Handynetz kostet der Anruf allerdings im Tarif OF1 statt 0,99 €/min ganze 2,49 €/min. Ausbezahlt werden jedoch nur 0,94 € pro Minute.

Danke für den Hinweis.

Okay, dann wäre der OF6 Tarif der Beste.

2,99€ pro Minute und man erhält 1,12€.

Keine große Ausbeute! :(

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Wie lange muss man denn warten, bis man sein Abos kündigen kann, ohne dass einem die Provision bei Zanox wieder gestrichen wird? Habe heute Testweise ein ZED Abo über Zanox gebucht, die 6,50 wurden dannach in der Statistik angezeigt. Habe dann per SMS gekündigt und weg waren die 6,50...

• Wenn ich bei solchen 5€-Startguthaben-Karten ein 4,99€ Abo abschließe, dann kann ich ja getrost die Karte noch 2 Monate rumliegen lassen und dann einfach die Karte komplett beim Mobilfunk-Provider kündigen, mit dem Abo-Betreiber muss ich ja nichts mehr weiter machen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Floor77
    Wie kann man sich das Guthaben denn auszahlen lassen?
    Ich find da irgendwie nix?

Hab' einfach eine E-Mail übers Kontaktformular hingeschickt, Antwort mit dem Hinweis, dass das 5€ kosten würde kam recht flott, hab dann zurückgeschrieben, dass das OK ist, wenige Tage später war dann das Geld Kommentarlos auf meinem Konto.

Würde ich jetzt natürlich nur noch machen, wenn ich solche Kleinbeträge auf einer Karte hätte, die Abos mit einer Effizienz von über 100% sind natürlich deutlich rentabler :)

• Zitat

Original geschrieben von pat-ffm
    Wie lange muss man denn warten, bis man sein Abos kündigen kann, ohne dass einem die Provision bei Zanox wieder gestrichen wird? Habe heute Testweise ein ZED Abo über Zanox gebucht, die 6,50 wurden dannach in der Statistik angezeigt. Habe dann per SMS gekündigt und weg waren die 6,50...

Warum per SMS? Kostet nur Geld und wird im Zweifel zu solchen Ergebnissen führen.

info@jamba.net und info@zed.de

Ich kündige am gleichen Tag und habe bisher jede Provision erhalten

• eigentlich hätte ich echt gleich per mail kündigen sollen :rolleyes: aber war ja nur ein versuch, ob das auch so läuft, wie ich mir das vorstelle, mit dem verschwinden lassen etlicher karten ;-)
    sag mal flatty, kann man dich per mail belästigen, oder hast du da kein bock drauf? hätte nämlich ma ne frage zu deiner "technik"...
    ach ja, kündigt ihr das imme rüber dieselbe mailadresse?
    und hat das bei euch mit funmobile geklappt? hab bisher nix in der statistik...

• Warum nicht Premium-SMS Dienst nutzen?

z.B http://www.bestm.de

• Zitat

Original geschrieben von stokes
    Warum nicht Premium-SMS Dienst nutzen?

z.B http://www.bestm.de

OK, habe mir best-m auch genauer angschaut.

Vergütungsliste für die Kurzwahl 66669 (1.99 €)
    1.0200 € bei D1

Vergütungsliste für die Kurzwahl 66966 (frei tarifierbar je Keyword, 0.49 € - 4.99 €)
    Preis pro SMS 4.99 €
    2.6000 € bei D1

Das bedeutet wenn ich eine SMS an die 66966 schicke werden mir ~ 5€ abgerechnet und ich erhalte auf mein best-m Guthaben 2,60€?

Wollte mir dann testweise mal diese Nummer "zulegen" aber habe diesen Hinweis gesehen den ich leider nicht verstehe:

Zitat

Diese Kurzwahlnummer ist nicht Chatfähig! Jede SMS ist antwortpflichtig! Die Antwort-SMS muss innerhalb von 30 Minuten nach Eingang über unser System versendet werden, um eine Vergütung zu erhalten.

Was hat es damit auf sich?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Ich habe mir auch mal das ZED-Abo über Zanox bestellt. Ich gehe mal davon aus dass es sich um das Musik-Abo handelt - das wird nirgendwo genannt. Was mich allerdings wundert ist die Bestätigung welche man nach der Code-Eingabe erhält "Ihr Service WAP Abo: Zed.de (2,99 Euro / Tag) von ZED Germany wurde für Sie eingerichtet".

Wie kommen die nun auf 2,99 pro Tag? Ich dachte es kostet 2,99 für 5 Tage...

flatty: Du bist doch hier erfahrener Profi. Wie machst Du das mit der E-Mail-Kündigung? Immer die gleiche Adresse oder wie? Die 9 ct. für Kündigung per SMS wären für mich aber auch OK - da hat man dann i.d.R. innerhalb weniger Sekunden auch gleich eine Bestätigung. Welche Abstände hälst Du zwischen den Bestellungen ein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!