Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• Hey Leute,

ich habe ungefähr das Problem wir zig andere hier auch mit dem Prepaid-müll und ziele auf eine Lösung wie Nummer-X ab... da hier einige schon damit erfahrungen haben wollte ich gerne bei euch nachfragen.

In der Preisliste werden Routingkosten von 0,24Euro pro Minute angegeben.
    Bedeutet das, dass ich für JEDE Minute die ich darauf quatsche 0,24Euro abgezogen bekomme?

Das würde sich ja folgendermaßen rechnen:

10Euro Guthaben/2,99Euro-Minute = 3,344 Minuten Sprechzeit (rein rechnerisch)
    3,344*1,3328 Euro Auszahlung Brutto =4,4575 Euro
    3,344*0,24Euro-Minute Routingkosten = 0,80 Euro

4,4575-0,80 = 3,65 Euro Auszahlung (BRUTTO!)

Das würde ja bedeuten das ich von meinen 10 Euro gerade mal 3Euro und ein paar zerquetschte rausbekomme.... wie halten sich denn da bitte Sexhotlines am Leben? :D

• Moin!

> Dann haben die 10 von 10 Euro!

Nein, das denke ich nicht, da die Mobilfunkanbieter für die Durchleitung
    der Premium-SMS/Premium-Anrufs und für das Billing sich auch noch
    einen Teil vom Kuchen gönnen. Wie gross dieser ist, weiss ich jedoch
    nicht.

Früher[tm] bei 01908 war der "relativ" gering. Von 2 € Minutenpreis
    kamen beim "Inhaber" der Rufnummer inkl. MwSt fast 1,80 € an, wimre

Kai

• Hmmm gut möglich, da muss man aber sicher nen immens technischen Aufwand betreiben oder den Service über die Telekom direkt hosten, die haben zumindest eine 83%ige ausschüttung :)

• Hat das schonmal jemand mit Jamba probiert?

Da bekommt man für das "Handyfun Paket DE" 5 Euro Provision. Finde nur leider nicht heraus, was dieses Paket genau ist...

• Das normale Abo; Bei Affili.net habe ich einige gebucht UND auch schon definitiv bestätigt bekommen, das ging innerhalb von 2 Wochen.

Bei Jamba scheint eine Doppelanmeldung einer einzigen Rufnummer nicht möglich, bei Dada wird es zumindest als offen registriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!