Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    du schickt "schubidu" an die Kurzwahl 66669, erhältst 1,02€ .
    ps: Bei D1 beträgt die Transportleistung 12 Cent/SMS
    ps2: stimmt, für die Welcome SMS werde vom Auszahlungsbetrag ca 8 Cent abgezogen
    außerdem kommt pro SMS eine email, die kostet auch 1 Cent

Es geht (natürlich :) ) um o2 - auch da dürfte dann wohl zusätzlich zu den 1,99 (oder 4,99 - je nach Konfiguration?) eine Transportleistung in ähnlicher Höhe dazukommen. Also wären die teuersten sms wohl am sinnvollsten.
    Und was ist die "Welcome-sms"? Einmalig pro Einrichtung eine Begrüßung, oder je gesendeter sms eine Antwort?
    Insgesamt also so ungefähr 50% Auszahlung.
    Scheinbar liegen alle Angebote in etwa in diesem Rahmen, also kommt es maßgeblich auf die Zuverlässigkeit und Unkompliziertheit der Abwicklung an - ihr seit also zufrieden?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• die Welcome-SMS schickt best-m 1x pro SIM und keyword

Zitat

Willkommen beim SMS Mehrwertdienst der CNS24AG. Es entstehen Kosten von 1,99€/SMS

• Hey TM1!
    Bei O2 wird keine Transportleistung berechnet, insofern positiv.

Überhaupt: Transportleistung gibts m.W. nur bei D1, alle anderen kosten die 0,99€ oder 1,99€. Ausgezahlt werden unterschiedliche Provisionen - je nach Netz und abzüglich Willkommens-SMS (einmalig pro Nummer der SIM-Karte) + Weiterleitung pro SMS. Der Rest (Keyword etc.) ist ja schon ausführlich beschrieben.

Noch ein paar Hinweise von mir:

- du kannst nur ein Keyword mit der 83669 oder 66669 bestellen, hier empfehle ich die Stufe für 1,99€ pro SMS. Die P-SMS Nummer 66966 darf kein Chat beinhalten. Außerdem ist eine genaue Dienstebeschreibung bei der letztgenannten erforderlich und das wird m.W. streng geprüft (wegen diverser Beschwerden der Bundesnetzagentur).

- bei gewerblicher Nutzung und vorhandener Umsatzsteuerpflicht sollte die Auszahlung der Ust beantragt werden. Die Umsätze von Best-M werden dann zzgl. 19% MwSt. ausgezahlt und müssen natürlich in der Umsatzsteuererklärung auftauchen.
    Die Einrichtung geht formlos per Fax/Brief mit entsprechendem Nachweis vom Finanzamt (letzte Umsatzsteuerbescheinigung o.ä.).

- der Support bei Best-m ist ziemlich kompetent. Hatte schon mit denen zu tun und die waren immer sehr hilfsbereit

- Auszahlung kommt äußerst pünktlich - immer im Folgemonat am 15. (oder dem folgenden Banklauftag). Noch nie Probleme gehabt

- Best-M, Nummer-X und CNS24 (dritte wegen der Auszahlungsverzögerung nicht so zu empfehlen) gehören alle zusammen und sind ein Unternehmen

Wenn noch Fragen sind: ich arbeite schon mehrere Jahre mit den beiden erstgenannten zusammen...

Bye, Mike

• Ich habe ein paar Karten von 'nem Freund bekommen. Da sind immer so etwa 2,80 drauf. Wenn ich das jetzt über so einen Mehrwertdienst sozusagen leere, gehen je etwa 1,99 ab, 99 bekommt man zurück und 81 bleiben auf der Karte? Gibt's da nicht noch was Besseres?

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Ich würde mir eine 0900-Nummer schalten lassen und mich anrufen =D
    Schon wird ein großer Teil des Guthabens meinem Girokonto gutgeschrieben ;)

Und: ja, kann man als Privatperson wirklich einfach beantragen.

CU BB

• Mich würde mal interessieren, warum auch bei 1,99 € Kosten für die Welcome-SMS anfallen, obwohl best-m schreibt, dass dies erst ab 2 € und dann auch nur bei bestimmten Diensten der Fall ist.

• Zitat

Original geschrieben von Nitpicker
    Mich würde mal interessieren, warum auch bei 1,99 € Kosten für die Welcome-SMS anfallen, obwohl best-m schreibt, dass dies erst ab 2 € und dann auch nur bei bestimmten Diensten der Fall ist.

Stimmt nicht. Die Welcome-SMS ist für alle Chat-Dienste vorgeschrieben, unabhängig von der Höhe der Ausschüttung. Was Du meinst ist die "Handshake-SMS", die gibt es erst ab 2,-€. Und die Premium-SMS, die zur eigenen Ausschüttung verwendet werden sind in der Regel Chaf-Dienste.

Bye, Mike

• Wie ristrikt handhabt best-m denn den Mindestumsatz von 10,00 € pro Monat? Ich würde jeden Monat maximal um die 5,00 € umwandeln und sammeln wollen.

Wenn das bei best-m nicht in Frage kommt gehe ich vielleicht doch eher zu Teleword. Hat jemand Erfahrung mit denen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!