ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DannyTT
Hab mal ein paar Fragen zu nummer-x.de, wo ich ich wohl anmelden werde:
a) Was ist anders, wenn man statt auf T-Com Festnetz auf Arcor Festnetz umleiten läßt (technisch / preislich)?
Ich möchte ungenutztes Mobilguthaben verbraten von T-Mobile, VF, Klarmobil ...
b) Wird mir vor Gesprächsbeginn angesagt, was die Minute kostet?
c) Ist der Tarif einheitlich (für TM, VF, KM, etc.)?
d) Welches Nummer-X-Tarif-Modell wäre in meinem Fall das rentabelste?
Schöne Grüße
DannyTT
Hey Danny!
a) Preislich macht das keinen Unterschied. Weiterleitungskosten ins Festnetz und zu Arcor sind dieselben (ich habe auch Arcor). Technisch ist es dem System auch egal - Festnetz ist Festnetz.
Den Rest siehst du eigentlich auch auf deren Homepage
Die Gesprächskosten werden vor Gesprächsbeginn durch den Netzbetreiber angesagt (ist bei allen Anbietern im Mobilfunknetz so). Die Tarfiwahl ist bei Mobilfunk eigentlich Schnuppe, weil die Auszahlungen immer die gleichen sind und Anrufe kosten in allen Modellen zwischen 1,99€ und 2,00€/Minute aus allen Netzen.
Ich empfehle den Tarif OF3 (ich gehe mal davon aus, du willst eine 0900er Nummer schalten lassen).
Wichtig zu wissen: nicht alle Provider erlauben die Anwahl von NummerX. Zum Beispiel weiß ich von mobilcom das dort die Nummerngasse von NummerX gesperrt ist! Bei original Karten geht es überall, ebenso bei Talkline. Bei dem Rest weiß ich das aus dem Hut jetzt nicht so genau.
Alles in allem kommt es auf die Höhe des Guthabens an, das verbraten werden soll sowie die Anbieter. Ggf. fährst du nämlich mit einer Premium SMS-Nummer von best-m günstiger (+: i.d.R. höhere Vergütungen, alle Provider gehen, -: nur feste Beträge nutzbar je nach Tarifmodell - somit bleibt u.u. was auf der Karte hängen).
Ich habe das alles schonmal druchkalkuliert. Z.B. kommt wesentlich mehr raus, wenn man eine 5,- EUR Vodafone bei Best-M mit Premium SMS ummünzt als bei NummerX und es geht auch um einiges schneller