Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• Hey Danny!

a) Preislich macht das keinen Unterschied. Weiterleitungskosten ins Festnetz und zu Arcor sind dieselben (ich habe auch Arcor). Technisch ist es dem System auch egal - Festnetz ist Festnetz.

Den Rest siehst du eigentlich auch auf deren Homepage ;-)

Die Gesprächskosten werden vor Gesprächsbeginn durch den Netzbetreiber angesagt (ist bei allen Anbietern im Mobilfunknetz so). Die Tarfiwahl ist bei Mobilfunk eigentlich Schnuppe, weil die Auszahlungen immer die gleichen sind und Anrufe kosten in allen Modellen zwischen 1,99€ und 2,00€/Minute aus allen Netzen.
    Ich empfehle den Tarif OF3 (ich gehe mal davon aus, du willst eine 0900er Nummer schalten lassen).

Wichtig zu wissen: nicht alle Provider erlauben die Anwahl von NummerX. Zum Beispiel weiß ich von mobilcom das dort die Nummerngasse von NummerX gesperrt ist! Bei original Karten geht es überall, ebenso bei Talkline. Bei dem Rest weiß ich das aus dem Hut jetzt nicht so genau.

Alles in allem kommt es auf die Höhe des Guthabens an, das verbraten werden soll sowie die Anbieter. Ggf. fährst du nämlich mit einer Premium SMS-Nummer von best-m günstiger (+: i.d.R. höhere Vergütungen, alle Provider gehen, -: nur feste Beträge nutzbar je nach Tarifmodell - somit bleibt u.u. was auf der Karte hängen).

Ich habe das alles schonmal druchkalkuliert. Z.B. kommt wesentlich mehr raus, wenn man eine 5,- EUR Vodafone bei Best-M mit Premium SMS ummünzt als bei NummerX und es geht auch um einiges schneller :D

• Moin!

Zitat

Hab mal ein paar Fragen zu nummer-x.de, wo ich ich wohl anmelden werde:

Warum nicht Best-M, die Auszahlungsquoten scheinen mir "besser" für diesen "Zweck" geeignet...

Zitat

a) Was ist anders, wenn man statt auf T-Com Festnetz auf Arcor Festnetz umleiten läßt (technisch / preislich)?

Nix.

Kai

• Re: per SMS für Afrika spenden

Zitat

Original geschrieben von udo17
    Man schicke eine SMS mit dem Stichwort "AFRIKA" an die 81190.
    Diese kostet 2,99 €. Davon werden 2,82 € an verschiedene Hilfsprojekte in Afrika gespendet. Mehr Infos dazu auf der Seite:

Mit 12 SMS meine Xtraratrara, die ich nicht mehr brauche, über obige Nr. geleert. Die Simsalabim fliegt jetzt in den Müll wo sie hingehört :D

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• eine kleine Frage, reicht es bei best-m, wenn ich die Email-weiterleitung einrichte udn dann einfach die SMS schicke?
    Also ich muss per email dann nichts mehr bestätigen oder die Email beantworten um die auszahlung zu bekommen, oder?

• Re: Besser als 0900 ist Premium-SMS

Kann man eigentlich so eine D1-Karte mit € 10 SGH mit 22 ct aufladen?
    Wäre doch praktisch, oder ...? :cool:

• Noch 'ne Frage hinterher:
    So 'ne D1-Karte mit € 10 SGH wie bring ich die am besten rentabel um die Ecke (Zur Info: Bei Best-M bin ich angemeldet.)?

Noch parallel bei Nummer-X anmelden und wenn ja welcher Tarif (Ich setze mal voraus, dass ich den Mindestumsatz von € 5 mit mehreren Karten schaffe!)

Weitere Fragen zu Nummer-X:
    - Wenn so ein Handygespräch ca. € 1,50 bis 2,00 kostet, welchen Takt hat eigentlich so 'ne 0900er (Nehmen wir mal den Fall an, dass auf der Karte noch € 4,89 oder leicht weniger sind ...)?
    - Kriege ich in den angesprochenen Fall die ganze Karte leer oder bleibt was übrig? :(

Schöne Grüße
    DannyTT

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Noch 'ne Frage hinterher:
    So 'ne D1-Karte mit € 10 SGH wie bring ich die am besten rentabel um die Ecke?

An T-Mobile schicken und komplettes Guthaben auszahlen lassen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Da hast du recht!
    Was ich noch vergessen habe hinzuzufügen, war, dass ich nicht ein Jahr warten möchte - bis Phonetime und Messagetime um sind ...

Und unter diesen Gesichtspunkt ...?

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Da hast du recht!
    Was ich noch vergessen habe hinzuzufügen, war, dass ich nicht ein Jahr warten möchte - bis Phonetime und Messagetime um sind ...

Und unter diesen Gesichtspunkt ...?

Beim Xtra Friends, in den man kostenlos wechseln kann, beträgt die Phone Time nur drei Monate. Die Message Time läuft aber nicht mehr ab (in keinem Xtra-Tarif). d.h. in der Message Time, also auch zu deren Beginn, ist eine Auszahlung auf jeden Fall möglich. Es wurde aber auch schon berichtet, daß das Guthaben von fast neuen, in der Phone Time befindlichen Xtras ausgezahlt wurde. Die Antwort bleibt also die selbe: An T-Mobile schicken und komplettes Guthaben auszahlen lassen. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Beim Xtra Friends, in den man kostenlos wechseln kann, beträgt die Phone Time nur drei Monate.
    Axelchen

In dem Zusammenhang möchte ich mal von einem kleinen Phänomen berichten, welches mir passiert ist. Ich habe eine original T-Mobile Xtra Card, Phoentime bis 1/08. Diese habe ich online auf Xtra Friends umgestellt, da dies ja kostenlos möglich ist. Hat auch alles geklappt, laut Online-Konto ist die Karte im Friends-Tarif. Allerdings ist die Phonetime bei 1/08 geblieben...hat sich also nicht verkürzt. Und das seit drei Wochen. Zufall? Oder verkürzt sich die Laufzeit generell nicht mehr bei späterem Tarifwechsel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!