Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• Zitat

Original geschrieben von anhi Wie ist das denn bei NummerX mit der Ansage?

Die Besonderen Geschäftsbedingungen von NummerX hierzu:

• "Der Kunde verpflichtet sich, dem Anrufer zu Gesprächsbeginn den Tarif kostenlos anzusagen, der vom Anrufer aus nationalen öffentlichen Festnetzen zu zahlen ist."
    • "Verstößt der Kunde schuldhaft gegen eine seiner vertraglichen Verpflichtungen, so hat er NUMMER-X im Innenverhältnis alle Schäden zu ersetzen, die NUMMER-X durch die Inanspruchnahme durch Dritte entstehen."
    • "Sofern die Rückbelastungen aufgrund nicht gezahlter Forderungen gegenüber Endkunden (Rückbelastungen) für einen Monat über 40% liegen, wird NUMMER-X dem Kunden die für den entsprechenden Monat entstandenen Rückbelastungen in voller Höhe im Wege einer Nachberechnung in Rechnung stellen"

Ich muss selbst für eine kostenlose Ansage sorgen, was ich gar nicht kann, da Nummer-X vermutlich ab der ersten Sekunde berechnet?!

Da ich das nun nicht kann, ist kein Anfrufer zur Zahlung verpflichtet, was wiederum dazu führt, dass ich die Kosten des Anrufs übernehmen darf.

Richtig verstanden?

Punkt 2: Für Wenignutzer ist das auch nichts:

• "Grundsätzlich werden Vergütungsbeträge unter 5,00 € (netto) je 0900-Rufnummer nicht zur Auszahlung gebracht, noch verrechnet oder angerechnet, sondern als Verwaltungsaufwand an NummerX verbucht"
    • "Bleibt die monatliche Vergütungsausschüttung einer 0900-Rufnummer zwei aufeinanderfolgende Monate unter 5,00 € (netto) pro Monat, löst sich das Vertragsverhältnis zu dieser 0900-Rufnummer automatisch zum Ende des zweiten Abrechnungsmonats auf"
  • Ich schätze mal, dass Nummer-X die Verbindungen einfach weiterleitet.

Da kann man natürlich eine kostenlose Ansage schalten, obwohl das für Privatkunden nicht trivial ist. Berechnet werden die Verbindungen immer ab einem vollständigen Connect. Der Anrufer hört aber auch vorher schon was, z.B. das Freizeichen, oder kostenlose Ansagen wie "Kein Anschluss unter dieser Nummer...". Man muss die 0900er also auf einen Anschluss weiterleiten, der diese Early Connects unterstützt. Im Festnetz kenne ich mich nicht aus aber mir fallen spontan die VoIP-Anschlüsse von Carpo oder dus.net ein.

Gruß
    Sebastian

• einschränkungen/stolperfallen bei best-m premium-sms

Zitat

Original geschrieben von anhi
    ...

Punkt 2: Für Wenignutzer ist das auch nichts:

• "Grundsätzlich werden Vergütungsbeträge unter 5,00 € (netto) je 0900-Rufnummer nicht zur Auszahlung gebracht, noch verrechnet oder angerechnet, sondern als Verwaltungsaufwand an NummerX verbucht"
    • "Bleibt die monatliche Vergütungsausschüttung einer 0900-Rufnummer zwei aufeinanderfolgende Monate unter 5,00 € (netto) pro Monat, löst sich das Vertragsverhältnis zu dieser 0900-Rufnummer automatisch zum Ende des zweiten Abrechnungsmonats auf"

ähnliches steht auch bei best-m, nur dort sind es 10€ je "keyword"
    zusätzlich muß man noch überlegen, welchen dienst man dazu in anspruch nimmt. mindest. 1 cent geht also nochmal runter...

schade, war doch schon am überlegen...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ich hab 8 Xtras mit 5 € Guthaben rumfliegen, wie kann ich die am besten zu Geld machen? Nein keine Spenden.

Gibts die möglichkeit, mit Premium SMS Prepaid Guthaben zu kaufen?
    Oder andere sinnvolle Dienstleistungen oder Produkte zu kaufen?

• Diese ewige Nachladerei nervt mich auch, meine "alte" 0171... die ich wegen der Vorwahl nicht verlieren wollte (pfeif ich jetzt druff) hat noch knapp 50,- € Guthaben und müsste am 31.03.07 aufgeladen und die Xtraratrara meiner besseren Hälfte hat auch noch knapp 60,- € da müsste im Juli nachgeladen werden.

Meine Frau bekommt ab 07.07 eine o² Genion-Card S ins Handy gedrückt,3 Cent/Minute aus der Homezone (o² Orts-Festnetznummer) ins deutsche Festnetz, unterwegs 19 Cent in alle Netze, Taktung 60/60, keine Grundgebühr, keine Vertragslaufzeit, kein Mindestumsatz, Vertrag jederzeit kündbar, ist aber unnötig einfach SIM in der Schublade bis zum Sankt Nimmerleinstag verfaulen lassen.
    Jetzt wird nur noch abgebucht was tatsächlich verbraucht wird.

Die Xtraratrara-Guthaben würde ich am liebsten auf die SIM unseres Patenkindes umschreiben lassen was ja nicht geht.
    Also werde ich es vor dem Verfallsdatum an die vorgenannten Spendenkonten weitergeben.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Spenden ist natürlich eine noble Alternative! T-Mobile zahlt Dir Dein Guthaben nach mehr oder weniger langem Rumzicken aber auch aus (s.o.). Ansonsten könnte man vielleicht noch versuchen, die Zeit bis zur Ablösung der aktuellen merkwürdigen GF und Abschaffung des Aufladezwangs billig zu überbrücken. Also erst zum Ende der anschließenden 92tägigen Message Time aufladen. Und zwar nur 6 Euro (bei eBäh für 5 Euro). Gibt dann weitere 85 plus 92 Tage!

• Habe gerade diesen Thread entdeckt, Guthaben wird ausgezahlt.

Leider steckte meine SIM im Dual-SIM-Adapter und hat nur noch 30% ihrer ursprünglichen Größe. Bin gespannt ob T-Mobile da Spirenzchen macht.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Hab mal ein paar Fragen zu nummer-x.de, wo ich ich wohl anmelden werde:

a) Was ist anders, wenn man statt auf T-Com Festnetz auf Arcor Festnetz umleiten läßt (technisch / preislich)?

Ich möchte ungenutztes Mobilguthaben verbraten von T-Mobile, VF, Klarmobil ...

b) Wird mir vor Gesprächsbeginn angesagt, was die Minute kostet?
    c) Ist der Tarif einheitlich (für TM, VF, KM, etc.)?
    d) Welches Nummer-X-Tarif-Modell wäre in meinem Fall das rentabelste?

Schöne Grüße
    DannyTT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!