Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• Auch nicht wenn das Telefon im Ausland über WIFI Calling eingebucht ist?

So...ich habe sas mit dem im wifi Calling eingeloggt probiert...

Im D2 Netz mit lidl connect bekomme ich erst gar kein WiFi calling....da die Simkarte bereits einmal im thai Netz eingeloggt war ( bzw. Erst wieder wenn sie einmal im deutschen Netz eingeloggt war....weil im D2 Netz das WiFi calling im Ausland gesperrt wird.

Im o2 Netz habe ich mit einer aldi talk simkarte probiert....im playstore wird dann Telefonica angezeigt....aber ein Wechsel vom playstore Guthaben zu bevorzugt Telefonica war nicht möglich....Die SMS scheint also zwar angefordert worden sei ...aber kam wohl aufgrund der kurzwahl ohne ländercode nicht beim playstore von Google an.

Im D1 Netz habe ich mit einer penny mobil simkarte probiert....Dort wird jetzt im playstore zwar die Rufnummer angezeigt....aber auch diese Nummer kann nicht vorrangig ausgewählt werden...

Also...geht es bei mir erst weiter im April mit Guthaben in euros tauschen.

Der ( erfolglose ) Versuch die verifizierungs.SMS für den Google playstore im Ausland anzufordern wurde weder bei Aldi talk noch bei penny mobil berechnet.

• Habe ich das in einem anderen Unterforum richtig gelesen: Man kann auch Netflix per Handyrechnung bezahlen? Hat das hier jemand mal erfolgreich mit einer Prepaid-SIM gemacht? Geht das mit Congstar, LIDL Connect und/oder ALDI Talk?

• Ist recht egal ob es eine Prepaid ist oder Laufzeitvertrag. Entscheidend ist, dass die Karte Drittanbieterzahlungen unterstützt.

Von den von dir gefragten, also Congstar, Lidl Connect und Aldi Talk können das alle drei. Lidl Connect aber erst nach gesonderter Freischaltung. Für Vodafone, was dann Lidl Connect abdecken würde, kann ich es mit ja beantworten, habe da bei netflix auch mal über den Vertrag bezahlt.

• Ist recht egal ob es eine Prepaid ist oder Laufzeitvertrag. Entscheidend ist, dass die Karte Drittanbieterzahlungen unterstützt.

Von den von dir gefragten, also Congstar, Lidl Connect und Aldi Talk können das alle drei. Lidl Connect aber erst nach gesonderter Freischaltung. Für Vodafone, was dann Lidl Connect abdecken würde, kann ich es mit ja beantworten, habe da bei netflix auch mal über den Vertrag bezahlt.

Danke.

Aber ich würde mich freuen, wenn jemand mit einer Prepaid-SIM Netflix per Guthaben zahlt und das hier auch melden könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!