Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• So, mein ÖPNV Anbieter ( NVV ) wird seine App ab 07.01.25 mit dem angrenzenden RMV fusionieren und danach wird vermutlich keine Drittanbieterzahlung mehr möglich sein, da der dabei federführend RMV das nicht anbietet.

Ich hatte eigentlich gehofft, fürs Aufbrauchen meines Guthabens noch das Sommerhalbjahr 2025 nutzen zu können.

Jetzt stellt sich die Frage....wie werde ich relativ sinnvoll rund 1000 Euro auf 13 Lidl connect Simkarten los und rund 450 Euro auf 6 Aldi Talk ( die ja derzeit keine Drittanbieterzahlung können ) und rund 250 Euro auf 8 Ja Mobil und Penny Mobil ?

Dazu noch knapp 250 Euro bei netzclub auf 8 simkarten verteilt.

Hat da jemand kreative / sinnvolle Ideen ?

Ich brauche nur 3 x Aldi Talk Jahrestarif....und rund 100...120 Euro Guthaben für meinen Onlinetvrecorder.com Account !

Sonst gehen die Simkarten ( annähernd ) komplett an an die Obdachlosenhilfe um Menschen zu helfen die auf Arbeits- und Wohnungssuche sind !

• Um eine Nummer für den playstore als drittanbieterzahlung einzutragen...

Muss dazu die Rufnummer die onlineverbindung liefern ( bin im nixächt EU Ausland und würde wegen roami g Datenverkehr das wlan bevorzugen...da kommt allerdings immer Fehlermeldung von Lidl Connect ) ?

• Um eine Nummer für den playstore als drittanbieterzahlung einzutragen...

Muss dazu die Rufnummer die onlineverbindung liefern ( bin im nixächt EU Ausland und würde wegen roami g Datenverkehr das wlan bevorzugen...da kommt allerdings immer Fehlermeldung von Lidl Connect ) ?

Nein,das ist komplett egal.

Es muss nur die Karte im Handy sein und dir SMS Versand eingetragen sein (falls Dual Sim genutzt wird).

Woher die Datenverbindung kommt ist egal.

Mir ist allerdings schon öfters passiert das Lidl Connect sagt Drittanbieter Dienste wären freigeschaltet,aber dann waren sie gar nicht freigeschaltet.

• Die simkarte war in einem single.sim tablet

Daher sollte sms Empfang möglich sein....auch im Ausland

...die lidl simkarte wurde vor rund 1 woche für einen Fahrkartenkauf genutzt....Drittanbieterzahlung ist also definitiv freigeschaltet.

Wobei Fahrkartenkauf nicht über Google play store kauf funktioniert....Die Rufnummer ist also bisher nicht mit dem play store registriert

Es geht nur um die Registrierung der Rufnummer im Google play....store

Ich probiere es nächste Woche nochmal....vielleicht ist es nur eine vorübergehende Störung....evtl. liegt es auch am Roaming ( das im Roaming keine neue Registrierung für playstore Zahlung möglich ist ) ?

Ggf. Kann ich dann auch nochmal mit eine penny sim aus dem D1 Netz probieren....falls es wieder nicht funktioniert mit lidl im d2 netz....

• Die simkarte war in einem single.sim tablet

Daher sollte sms Empfang möglich sein....auch im Ausland

Es geht um SMS-Versand, nicht -Empfang!

Zum Registrieren einer SIM-Karte bzw. der Mobilfunknummer beim Google Play Store wird eine SMS von der SIM-Karte bzw. der Mobilfunknummer an die Kurzwahl 70296 gesendet (automatisch vom Google Play Store im Hintergrund). Das klappt aber (anscheinend) nicht aus dem Ausland. Wahrscheinlich müsste die SMS an die +4970296 gehen, aber das kann man dem Google Play Store nicht "beibringen".

Somit kannst du aus dem Ausland keine neue SIM-Karte bzw. Mobilfunknummer beim Google Play Store registrieren.

• Auch nicht wenn das Telefon im Ausland über WIFI Calling eingebucht ist?

Ja ... an diese Möglichkeit mit wifi calling hatte ich auch bereits gedacht.

Bei meinen lidl simkarten müsste ich das WiFi Calling allerdings erst einmal über die Hotline freischalten. Das ist laut meinen bisherigen Erfahrungen nicht automatisch aktiv.

...und lidl ist im d2 netz....wo wifi calling ja nicht mehr funktioniert sobald das die simkarte im fremden netz einmal eingebucht war ( bis sie wieder deutsches netz hat ).

Deshalb habe ich ja auch schon geschrieben...das ich es paralell mit einer meiner neuen penny mobil simkarten im D1 Netz probieren werde.....wenn die lidl Karte im hweite versuch ( frisch im neuen Jahr...grins ) erneut versagen sollte.

Alternativ hätte ich auch noch einige Simkarten von Aldi Talk ( im o2 netz ) mit dabei zum überwintern....Bei denen ich das ebenfalls noch antesten könnte.

Bin gespannt....

• Zum Registrieren einer SIM-Karte bzw. der Mobilfunknummer beim Google Play Store wird eine SMS von der SIM-Karte bzw. der Mobilfunknummer an die Kurzwahl 70296 gesendet (automatisch vom Google Play Store im Hintergrund). Das klappt aber (anscheinend) nicht aus dem Ausland. Wahrscheinlich müsste die SMS an die +4970296 gehen, aber das kann man dem Google Play Store nicht "beibringen".

Vielleicht....einfach mal eine SMS manuell an diese Kurzwahl mit senden ?

Als Text....ggf. Die eigene Rufnummer.

Einen versuch wäre es ja wert....grins

• Der SMS-Text an die 70296 ist immer ein kryptischer, ich denke nicht, dass es reicht, da nur die eigene Nummer hinzuschicken.

Vermuten....würde ich das auch.

Trotzdem probieren kann man es ja mal

P.S. hast du denn diesen kryptischen Text mal gesehen ( kommt da eine sms in dem handyausgansspeicher für sms ) ?

Ich kenne nur die Abrechnung auf der steht das eine SMS dorthin gesendet wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!