Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

  • Man kann zum Beispiel Kaufland Mobil Karten mit den Paysafe Card Codes Aufladen.


    Oder du kannst bei Anbietern wie MMOGA Playstation oder Xbox oder Google Guthaben kaufen und per Paysafe Card bezahlen.

  • Man kann zum Beispiel Kaufland Mobil Karten mit den Paysafe Card Codes Aufladen.


    Oder du kannst bei Anbietern wie MMOGA Playstation oder Xbox oder Google Guthaben kaufen und per Paysafe Card bezahlen.

    Nun...kaufland mobil würde sich ja für dich ( mit deinen zusatz werbe.GB ) besonders lohnen.


    Andererseits - kann man ja eingezahlten Guthaben auch nach Kündigung auszahlen lassen.


    ...und kaufland mobil hat ja zusätzlich den Vorteil das man mit wenig Aufwand die simkarte lange am Leben erhalten kann auch ohne Aufladung. Man kann kaufland mobil also auch als Sparbuch nutzen....und verzögert auszahlen lassen, wenn nötig ( wenn irgendwo Kontoauszüge vorgelegt werden müssen und solche sonder.Auszahlungen nur zu bestimmten Zeiträumen sichtbar sein sollen ).


    Kennst ( nutzt ) du denn den Anbieter ( Österreich ? ) den ich oben verlinkt habe ?


    Ich denke gerade.....mit 50 Euro ( nicht auszahlbaren ) Lidl Connect Guthaben aufladen ( für rund 54 Euro ) und dann per paysafecard kaufland aufladen und dort auszahlen lassen nach Kündigung.


    Würde weniger als 10% Verlust ergeben fürs umwandeln vom nicht auszahlbaren Handyguthaben in real.Euro !


    Bisher hatte ich immer mit Quote von etwa 1/3 auszahlbetrag gerechnet.

  • Postkartenuserin :

    Den Anbieter kenne ich.


    Die machen sehr oft nach Belieben Identitäts anfragen nach dem Kauf und wollen Ausweis Kopie,etc,haben .

    Meist nach der zweiten Bestellung und behalten dann schon mal gerne den gezahlten Betrag ein.


    Am besten klappt es noch über die App von denen,aber uneingeschränkt empfehlen kann ich den Dienst nicht.


    Lies mal paar Bewertungen im Netz dazu.


    Ich habe eher bei gamecardsdirect Paysafe Guthaben gekauft.

  • Naja...wenn der Anbieter beim ersten mal schnell reagiert.....


    Würde ja nichts dagegen sprechen gleich den kompletten Betrag in kaufland guthaben umzusetzen.


    Beim nächsten mal....ist es ja dann eine andere Telefonnummer die geleert wird....und damit dann wohl auch ein neuer Account / Name möglich ?


    oder kommt das kaufland guthaben per post in den briefkasten

  • Ich glaube fast der Österreich Anbieter leitet nur gegen Gebühr ( etwa 4 euro ) weiter zu paysafecard ( die wohl wieder Gebühren nehmen )


    Hatte mir das noch nicht so komplett angeschaut und erstmal hier nachgehakt.


    Da bleibt dann vom eigentlichen prepaid Guthaben wohl auch wieder nur ein kleiner Bruchteil übrig....


    Bei 10% Verlust okay... aber bei 60...70 % suche ich doch weiter nach anderen wegen

  • Bei gamecardsdirect Paysafe finde ich aber keine zahlungsmöglichkeit per SMS oder Anruf.Abbuchung

  • nutzt hier jemand ausser mir den http://www.onlinetvrecorder.com


    Für den Jahrestarif fallen PRO JAHR knapp 25 Euro an ( inkl live streaming TV über schöner-Fernsehen.com als waipu. Oder zatoo Alternative ).


    Ist ja evtl. für den einen oder anderen interessant wenn zum 1.7. Das Nebenkostenprivileg ausläuft.


    Bezahlen kann man über SMS Zahlung 30 Euro Prepaidguthaben für 15 Euro OTR Guthaben plus 20 Euro Prepaidguthaben für 10 Euro OTR Guthaben....


    Da ich in rund einem Monat eh aufladen müsste fürs nächste Jahr - könnte ich dort einigermaßen sinnvoll die 50 Euro Lidl Connect Guthaben einsetzen ( die ich bei meinem öpnv anbieter wegen der 015510er Vorwahl nicht los werde ) .....und auch relativ punktgenau ( 2 Cent Restguthaben beim wegportieren der lidl connect Rufnummer und der damit verbundenen Kündigung ).

  • Bei gamecardsdirect Paysafe finde ich aber keine zahlungsmöglichkeit per SMS oder Anruf.Abbuchung

    Doch,nennt sich daopay.


    Das ist Bezahlung per Anruf.


    Wenn du Paysafecard in den Warenkorb legst dann kommen ja die Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!