Alles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren !
Ich würde ja gerne das Angebot annehmen und ein Deutschland-Ticket für den Monat Mai über Ihr Unternehmen buchen und per Handyguthaben bezahlen.
Ich habe mehrere Mobilfunk Anbieter in allen 3 grossen Netzen ausprobiert.
Das Prozedere läuft immer gleich ....
Ich bekomme nach Eingabe der Rufnummer ( die für Drittanbieterzahlung freigeschaltet ist und über Guthaben von 50 Euro oder mehr verfügen ) zuerst eine SMS mit einem Code.
Danach kann ich diesen Code online angeben und meine persönlichen Daten eingeben und auswählen ab wann ich das Deutschland-Ticket haben möchte ( ab 01.05.24 - ohne automatische Verlängerung, daher an dieser Stelle ohne Haken für weitere Infos ).
Im Anschluss kommt eine weitere SMS mit einem Code den ich wieder eingebe.
Danach kommt....
Sowohl bei meiner
a.) Ja.Mobil ( im D1 Netz ) Rufnummer mit 50,01 Euro Guthaben
als auch
b.) Aldi.Talk ( im O2 Netz ) Rufnummer mit über 90 Euro Guthaben
als auch
c.) Lidl Connect ( im D2 Netz ) Rufnummer mit 50 Euro Guthaben
immer derselbe Text
Ihre Telefonnummer ist nicht für Online-Zahlungen berechtigt. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsoption oder aktivieren Sie die Premium-Service-Option bei Ihrem Mobilfunkanbieter
Mit allen 3 Rufnummern wurden bereits Zahlungen an Dienstleistungsanbieter erfolgreich gebucht.
Leider klappt es bei der Zahlung des Deutschland-Ticket über
Dann nicht.
Ich würde mich freuen, wenn Sie der Sache auf den Grund gehen könnten und es zukünftig funktionieren würde.
Gerne stehe ich auch zum Testen zur Verfügung - falls das benötigt wird.
Mit Freundlichen Grüßen
denselben Text mal an
gesendet.
Die angeblich vom SNG als WhatsApp.Support freigeschaltete Rufnummer
49 3681 77 848 40
findet mein WhatsApp leider nicht ( vermutlich Ortsvorwahl anstatt Handyvorwahl auf der Webseite angegeben )
Dafür habe ich noch eine kontaktseite des SNG gefunden auf der ein Geschäftsführer für IT Bereich mit E.Mailadresse aufgeführt ist und dorthin auch nochmal den Text geschickt.
...und auch gleich noch an die E.Mailadresse von Abo und Verwaltung.....sowie Technologie !
Jetzt donnern die Kanonen gleich aus allen Rohren.....grins