Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• Zitat

Original geschrieben von jorginho
    Ich habe heute auf meine beiden recht unterschiedlichen Keywords bei best-m, die ich nur zum Eigenbedarf nutze und nirgendwo beworben habe, jeweils eine SMS mit dem Inhalt "KEYWORD hallo?" erhalten. Was könnte dahinter stecken? Oder anders gefragt, kann man Ärger bekommen, wenn man nicht reagiert, d.h. könnte der Absender eine Absicht in dieser Richtung verfolgen?

Hatte ich auch schon, weil ich ein sehr einpräsames Keyword habe. Ich antworte in so einem Fall immer, weil ich mir da rechtlich auch nicht sicher bin. Normalerweise aber sollte es kein Problem sein. Früher hatte ich aber mal einen Fall, wo mir ein Netzbetreiber eine 0900er in seinem Netz gesperrt hatte, nachdem ich auf einen "Kontrollanruf" nicht gerade geistesgegenwärtig reagiert hatte...

Zum E-Plus-Problem: scheint dauerhaft zu sein, leider...geht nämlich noch immer nicht.

Bye, Mike

• Ich hatte das auch heute, auf allen meinen 3 Keywords. Jeweils KEYWORD hallo ? von unterschiedlichen Nummern.

Und vor ca. 2 Wochen bekam ich eine Mail von best-m, daß man derzeit Probleme mit einem Provider habe, der wohl alle Nummern überprüft. Und ich sollte alle Homepages angeben, auf denen die Keywords beworben werden -.- Hab dann zurückgeschrieben, daß die Keywords gar nicht beworben werden, damit war best-M dann zufrieden.

kA ob das irgendwie zusammenhängt.

Ich hab mal mit SMS geantwortet (daß das private, nicht beworbene Keywords seien)

Hier stand eine Signatur.

• Tatsache, bei mir auch auf mindestens zwei Keywords. Eines davon wird für sporadische Spenden von Prepaid-Wiki genutzt, daher war mir das garnicht aufgefallen.
    Habe bei einem Keyword so wie du auch reagiert. Möglicherweise prüft da jemand gerade ab, ob rechtskonforme Antworten auf die SMS kommen. Also mit Preisangaben etc. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, obwohl das schon komisch ist. Zumal E-Plus ja scheinbar die Dienstenummern von Best-M gesperrt hat...
    Naja, was solls. Gedanken machen braucht man sich vermutlich nicht. Best-M schreibt ja selber, dass die Dauerhaftigkeit des Dienstes nicht garantiert werden kann, was auch immer das bedeuten mag..
    Übrigens hatte ich eine solche Anfrage von Best-M schon vor Jahren. Damals habe ich bei denen angerufen und klipp und klar gesagt, dass das Keyword nicht beworben wird. Es diene lediglich dem "Leermachen" von Prepaidkarten. Auf meine Nachfrage, ob ich damit etwas verbotenes tun würde kam (Gedächtnisprotokoll): Nein, solange die Karten nicht geklaut sind!

Wie auch immer. Scheint mal wieder ein bissel Aufruhr bei den Anbietern zu sein. Solche Wellen gibt es ja immermal.

Bye, Mike

• Wobei die rechtskonforme Antwort SMS ja schon direkt durch Best-M verschickt wird.

Weil ein Keyword nur "privat" zu verwenden kann doch nicht verboten sein oder gibts da irgendwas im TKG ?

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Wobei die rechtskonforme Antwort SMS ja schon direkt durch Best-M verschickt wird.

Weil ein Keyword nur "privat" zu verwenden kann doch nicht verboten sein oder gibts da irgendwas im TKG ?

Nicht immer. Habe auch noch zwei Keywords, da kommt keine Wilkommens-SMS (und spart mir dadaurch netterweise die Kosten dafür). Komischerweise ist auf diesen auch das ominöse hallo? nicht aufgeschlagen, sondern nur bei denen mit Wilkommens-SMS...
    Was die Verwendung angeht kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen Kommunikations-Zwang geben soll. Lediglich bei weitergabe des Keywords an Dritte muss auch die Kosten hingewiesen werden.

Bye, Mike

• Die "Hallo?" SMS hatte ich nur auf einem Keyword.

Seit heute gibt es übrigens einen neuen Antwort-Text:

"... technische Abwicklung erfolgt ... über unseren Partner conVISUAL."

:confused:

• Och joa, das ist doch auch nett. Shcade, dass die keine kostenfreien Ziele haben, dann wäre es genial!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!