Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• man kann das Geld auch für nen Premiumaccount bei rapidshare bzw. silu verwenden.

Gabs nicht auch mal die Möglichkeit das Guthaben über irgendwelche Punkte in moneybrookers oder so ähnlich umzuwandeln. Wollt das Guthaben dann schlußendlich in Wettguthaben umwandeln hatte hier irgendwo mal gelesen das das möglich ist, habs aber nich nochmal gefunden.
    tYp.

• Zitat

Und zum Thema Nummer-X... nein danke

...kann man nur bestätigen!

Also wenn man hier Empfehlungen abgibt, sollte man schon
    die genauen Bedingungen kennen und auch darauf hinweisen.
    Neben den hier im Thread schon erwähnten Nachteilen, sei noch dies erwähnt:

------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bleibt die monatliche Vergütungsausschüttung einer 0900-Rufnummer zwei aufeinanderfolgende Monate unter 5,00 € (netto) pro Monat, löst sich das Vertragsverhältnis zu dieser 0900-Rufnummer automatisch zum Ende des zweiten Abrechnungsmonats auf, ohne dass es einer gesonderten Kündigung von NummerX bedarf. Basis ist nach Freischaltung der 0900-Rufnummer der laufende und der folgende Kalendermonat.

(...)
    Grundsätzlich werden Vergütungsbeträge unter 5,00 € (netto) je 0900-Rufnummer nicht zur Auszahlung gebracht, noch verrechnet oder angerechnet, sondern als Verwaltungsaufwand an NummerX verbucht. (Basis ist jede Monatsabrechnung - auch wenn kein voller Kalendermonat z. B. Startmonat).
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

• Pay-TV mit Prepaid-Guthaben bezahlen

Hallo zusammen,

einige kennen vielleicht den Pay-TV-Anbieter easy.tv. Gebucht wird dort per Anruf einer 0900-Nummer und bezahlt per Telefonrechnung:
    http://www.easytv.de/index.php?content=aktivierung_telefon
    "Die Abrechnung erfolgt genauso easy: über Ihre übliche Telefonrechnung.
    Mit der telefonischen Bestellung sind also bereits alle anfallenden Kosten erfasst."

Einzelkanäle kosten 3 €, alle 5 Kanäle 9 € pro 30 Tage, und bei Erstbestellung gibt´s für 9 € sogar 60 Tage alle 5 Kanäle plus 30 Tage das MTV-Paket. Die Preise gelten für Anrufe aus dem dt. Festnetz, wieviel es mit ´ner Prepaidkarte kostet, weiß ich zwar nicht, aber wie ich das sehe, bietet sich da eine interessante Verwendungsmöglichkeit von ansonsten völlig nutzlosem Prepaidguthaben, was meint Ihr?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Aber die Lösung zu simyo ist nicht so toll, da muss man alle halbe Jahre auch 10 Euro aufladen. Bei Tchibo oder o2 kann man mit 10 Euro ein ganzes Jahr aufladen.

Korrektur: Bei SIMYO muss man alle halbe Jahr nur 1 Euro nachladen. Bei Tchibo od. Loop muss man jährlich nur 1ct nachladen.
    Übrigens: SIMPLY behält sich vor Wenigstnutzer zu deaktivieren.

Greetz, klinkman

• Ich muss diesen Thread mal reanimieren. Ich habe viel Prepaid-Guthaben, das ich bis zum Verfall nicht nutzen kann, und da es stets kostenlose Aktionen waren, ist auch eine Auszahlung nicht möglich. Gibt es mittlerweile bessere Möglichkeiten, sich zumindest einen Teil des Betrags auszahlen zu lassen, als sich eine eigene 0900-Nummer zuzulegen? Falls nicht: Welcher 0900-Nummern-Anbieter ist eurer Meinung nach am besten? Wichtig für mich ist, dass keine Einrichtungs- und Monatsgebühren, etc. erhoben werden.
    Danke für eure Hinweise!

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich habe viel Prepaid-Guthaben, das ich bis zum Verfall nicht nutzen kann,

Auf was für Karten hast Du denn das Guthaben? Vodafone-CallYas beispielsweise verfallen ja nicht mehr, und die Gültigkeit bei o2 Loop kann man ja durch Überweisung eines einzigen Cents um ein Jahr verlängern. Daß einige Prepaidanbieter auszahlen, und welche das sind, findet man im Prepaidforum.

Zitat

und da es stets kostenlose Aktionen waren, ist auch eine Auszahlung nicht möglich.

Wer behauptet denn sowas? Ich kann mir nicht vorstellen, daß überprüft wird, woher eine Prepaidkarte ursprünglich stammt. Außerdem kann das jetzt vorhandene Guthaben ja auch von Dir aufgeladen worden sein - daß die genaue Herkunft des Prepaidguthabens überprüft wird, kann ich mir nun erst recht nicht vorstellen, es sei denn, es handelt sich um drei- oder gar vierstelligen Beträge.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo!

Meine Mutter hat eine Prepaidkarte bei Debitel (D1). Sie hat noch 20€ Guthaben, aber zum 01.01.2007 wird ihr die Karte gesperrt, wenn sie nicht wieder Geld auflädt. Kann sie sich jetzt sperren lassen und sich das Guthaben auszahlen lassen? Das ist doch jetzt irgendswie gesetzlich so geregelt?

LG Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!