Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• Zitat

Original geschrieben von tombik
    10 Minuten und alles wäre geklärt. Kunde hat sein Geld, Nummer ist wieder frei, Karteileichen werden vermieden.

Du nennst sie Karteileichen? Du Lausbub! Das sind "Kunden. Kunden = Marktanteil. Marktanteil = Shareholder value (Dass der ARPU dann sinkt, ist eine andere Sache).

Also: Je mehr Karteileichen, desto besser, daher auch diese Prepaid-Überschwemmaktionen zu jedem Quartalsende (wobei es das ja bei Verträgen auch gibt)

• kann mir jemand sagen, ob best-m in verbindung mit klarmobil und callmobile möglich ist?!
    bei callmobile gibts ja ne möglichkeit premiumnummern zu aktivieren. gilt es dann für die klingelton abos und co auch?

edit:
    noch was eingefallen: sind mobilcom debitel (vodafone, t-mobile) prepaidkarten auch mit best-m nutzbar?

• Zitat

Original geschrieben von dexter_morgan
    kann mir jemand sagen, ob best-m in verbindung mit klarmobil und callmobile möglich ist?!
    bei callmobile gibts ja ne möglichkeit premiumnummern zu aktivieren. gilt es dann für die klingelton abos und co auch?

edit:
    noch was eingefallen: sind mobilcom debitel (vodafone, t-mobile) prepaidkarten auch mit best-m nutzbar?

In meiner düsteren Erinnerung war mir so, als ob bei Klarmobil und callmobile Premium-SMS nicht möglich sind --> geht also IMHO nicht.
    Premiumnummern sind keine Premium-SMS. Für 0900er müsste man sich an z.b. NummerX wenden...
    Edit: Also bei Klarmobil gehen Premium-SMS auf jeden Fall schonmal nicht.

zum Edit: ja, das klappt problemlos. Ich weiß jetzt aber nicht genau, ob man Startguthaben bei Vodafone erst mit einer Aufladung für diese Dienste aktivieren muss. Mir war so, als ginge Best-M im Gegensatz zu Handyporto gleich... Bei T-Mobile klappt es aber auf jeden Fall..

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von dexter_morgan
    kann mir jemand sagen, ob best-m in verbindung mit klarmobil und callmobile möglich ist?!

edit:

also im normalzustand gehen callmobile Karten nicht.
    (aktivieren hab ich noch nicht probiert?)

Bei Mobilcom-Debitel kann man sich das Guthaben komplett auszahlen lassen (auch Startguthaben), hat bei mir schon öfters funktioniert.

• Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde:

Auf einer ausländischen MP3-Seite, von der ich jetzt nicht weiß, ob ich sie hier verlinken darf, können 30$ (USD) Guthaben für MP3-Downloads mit 2 Premium-SMS zu je 10€ (vom selben Handy, hintereinander, insg. 20€) erworben werden. Ein Album zum Download kostet, je nach Track-Anzahl, rd. 1,50$ (USD) (MP3, kopierschutzfrei), der Katalog ist wirklich einer der umfangreichsten im Netz..

Die Seite existiert schon länger und ist seriös und auch nicht per se illegal, da sie im Land des Firmensitzes die entsprechenden Lizenzen zum Betreiben des Dienstes hat und die dazugehörigen Abgaben abführt.

Vielleicht weiß jemand ja, welche Seite ich meine..

• Zitat

Original geschrieben von hansdampf2000
    also im normalzustand gehen callmobile Karten nicht.
    (aktivieren hab ich noch nicht probiert?)

Bei Mobilcom-Debitel kann man sich das Guthaben komplett auszahlen lassen (auch Startguthaben), hat bei mir schon öfters funktioniert.

wann haste dir den des letzte mal guthaben ausbezahlen lassen?

und wie funktioniert des karte an mobilcom zurückschicken? mit verweis auf die kontodaten?

• die letzte Überweisung kam vor ein paar Tagen!

1) Karte zum nächstmöglichem Zeitpunkt kündigen (ging bei mir auch per Mail; Frist 1 Monat)
    2) Schriftliche Kündigungsbestätigung kommt per Post
    3) die inaktive Sim zusammen mit diesem Formular & Kopie des Personalausweises per Post einschicken
    4) Das Ganze dauert dann ein paar Wochen, zusätzlich flattert bei Auszahlung nochmal ein Brief ins Haus

• Best-M

Derzeit scheint Best-M nicht zu funktionieren. P-SMS an die 66669 werden zwar verschickt und auch abgebucht, tauchen aber anschließend nicht in der Statistik auf.
    Normalerweise geht das praktisch in Echtzeit. Auch Weiterleitung geht nicht, offenbar kommen die SMS-Anforderungen garnicht bis zu Best-M durch. Geprüft mit E+ und O2.
    Kann das jemand bestätigen?

EDIT: Gutschrift kam eben, scheint sich also nur um eine zeitliche Verzögerung zu handeln...

Bye, Mike

• Premium SMS an 83669 (0,99 €/ SMS) werden bei mir nur 10 Cent abgebucht,statt 0,99 €.
    Hat jemand das gleiche Problem?

Vertrauensliste:

• Problem? Sei doch froh ;)

Welcher Premiumanbieter ist das?
    Welches Netz wird genutzt?

Bei o2 gab es vor einigen Jahren schon P-SMS zum Preis von regulären SMS :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!