Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

  • Was ich persönlich jetzt schon ein paar mal gemacht habe:


    Ich habe mich bei Rabazz.de angemeldet. Da kann man SMS mit eingener Rufnummer verschicken. Wie ne originale SMS halt.
    Dann habe ich in meinem Account die Handynr auf die Nr. von der Prepaidkarte ändern lassen. Habe von der Prepaidkarte Premium-Auflade SMS verschickt und so das konto gefüllt. Danach wieder Handynr auf normale Vertragsnr geändert und alles war prima. Finde ich bis jetzt die beste möglichkeit.


    Jedoch brauche ich die ganzen SMS überhaupt nicht. Kennt niemand eine möglichkeit sich das guthaben dann auszahlen zu lassen?
    Theoretisch müsste man sich doch einen eigenen premium sms dienst einrichten können oder?

  • per SMS für Afrika spenden


    Ich habe mal wieder eine neue Möglichkeit gefunden, ungenutztes Guthaben für einen guten Zweck zu spenden:


    Man schicke eine SMS mit dem Stichwort "AFRIKA" an die 81190.
    Diese kostet 2,99 €. Davon werden 2,82 € an verschiedene Hilfsprojekte in Afrika gespendet. Mehr Infos dazu auf der Seite:


    http://www.gemeinsam-fuer-afrika.de/


    Habe das auch schon mit einer debitel-light, LOOP und CallYa-Karte probiert, bei Vodafone werden aber zuzüglich 19 Cent für die abgehende SMS berechnet, bei den anderen aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von robfink


    Also ich lese hier nicht, dass man Unternehmer sein muss. Wer hat denn bei NummerX Erfahrungen gesammelt?


    Einen Haken habe ich bei NummerX gefunden! Der Provider berechnet bei Anruf einer 0900er-Nummer 1,99€/min. Nummer X schreibt aber die Beträge im Sekundentakt gut. Also ein Kuirzanruf kostet 1,99 € aber es werden nur ein paar Cent gutgeschrieben. Man muss also alle Anrufe mit der Stoppuhr überwachen!!

  • Hallo,
    wie holt man denn am meisten bei NummerX aus seinem eigenen Prepaid-Guthaben raus?


    0900er- Nummer einrichten und weiterleiten an eine Festnetznummer?


    man erhält also 0,94 Euro pro Minute (als Privatkunde) und zahlt gleichzeitig 0,029 Euro (Als Privatkunde, der keine Vorsteuer ziehen kann) für die Weiterleitung.


    Macht also 0,911 Euro pro Minute "Verdienst" bei 2 Euro Prepaideinsatz macht.
    Also hole ich 45% aus meinem ungenutzten Prepaidguthaben raus.


    Kann man bei NummerX mit einer anderen Technik mehr rausholen, Weiterleitung verzichten oder so?


    Und dass man sekundengenau die Gutschrift erhält finde ich eigentlich gut, gratis Loop mit 5 Euro Guthaben erbrachte immerhin knapp 2,5 Minuten bei NummerX also 2,20 Euro.

  • Wenn man ein Konto beim VoIP-Anbieter SparVoip hat, kann man dort sein Guthaben per 0900-Numer aufladen, bzw. und/oder sein Guthabenzeitraum verlängern. Nun auch ab... ich glaube... 1,25 Euro bis 10 Euro...


    LG Engersen

  • Habe gestern abend versucht mit meinen 2 loop-karten a 10€ bei 9live anzurufen... pro anruf 1,50€ oder so :flop:
    Bin aber leider nicht durchgekommen....

  • Mal ehrlich... da kommt man nie durch, oder? Die die da durch kommen, sitzen hinter den Kulissen in Büros. Der Otto-normale ruft da an und verplempert wervolles Geld. Irgendwann gibts gaaaanz plötzlich keinen Anrufer mehr. Über ne halbe Stunde keine Anrufer. Wahnsinn, oder? Und kurz vor Sendeschluss gibts dann doch noch den entscheidenen Anrufer, der auch noch zufällig das löst, was alle anderen nicht in einer Stunde geschafft haben. Komisch. Ach ne, gar nicht komisch, der sitz ja auch hinter den Kulissen und kennt ja die richtige Lösung. So macht man viel viel Geld, ohne was machen zu müssen. Wie ein Familienbetrieb. Nur ohne Arbeit. Das kennen wir doch von Jamba, oder?


    So long... Engersen

  • Zitat

    Udo 17 schrieb:
    Man schicke eine SMS mit dem Stichwort "AFRIKA" an die 81190.
    Diese kostet 2,99 €. Davon werden 2,82 € an verschiedene Hilfsprojekte in Afrika gespendet. Mehr Infos dazu auf der Seite:


    http://www.gemeinsam-fuer-afrika.de/


    Gute Sache! Aber mit VF Callya Compact scheint es nicht zu funktionieren. Hab' eben 2 SMS entsprechend versendet, es wurden jeweils nur 0,15 EUR abgebucht, keine Bestätigung von Afrika. Mit Simyo dagegen kein Problem und Dank-SMS sofort. Weiß jemand, woran das liegt? Kann mit Callya Compact nicht mal Gutes tun?!? :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von engersen
    Wenn man ein Konto beim VoIP-Anbieter SparVoip hat, kann man dort sein Guthaben per 0900-Numer aufladen, bzw. und/oder sein Guthabenzeitraum verlängern. Nun auch ab... ich glaube... 1,25 Euro bis 10 Euro...


    LG Engersen


    Laut Sparvoip nicht möglich!


    "Schritt 1: Rufen Sie eine der folgenden Rufnummern an, abhängig von dem Betrag den Sie aufladen wollen (nur vom Festnetz aus. NICHT über Ihr Mobiltelefon):"

  • Die Aufladenummern der Finera-Gruppe sind sog. Blocktarifnummern, so dass diese Nummern allesamt aus dem Mobilfunknetz nicht erreichbar sind.


    Aus dem Festnetz sind mir zur Zeit nur Anschlüsse von T-Com und Versatel bekannt, bei denen diese Nummern gehen.


    Und zum Thema Nummer-X... nein danke, ist eine Tochtergesellschaft der CNS 24 und die sind besonderes pingelig, wenn von ein und derselben Rufnummer immer Stundencalls eingehen. Dann wird gleich Betrugsverdacht unterstellt und das Guthaben bis zur Klärung eingefroren. Wer also ausschließlich als Anrufe die Nummer seiner Prepaidnummer hat und immer 60 Minuten anruft, der fällt da auf...


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!