Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

  • Re: an UNICEF spenden!


    Zitat

    Original geschrieben von udo17
    Wie wäre es, wenn Du hin und wieder mal 2,65 Euro an UNICEF, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen spendest.
    Einfach eine SMS an die 81190 und es werden ich glaub 2,99 Euro abgezogen, 2,65 davon gehen direkt an UNICEF. Mache ich auch hin und wieder, sogar die von T-Mobile verschenkten X-Tra-Karten hab ich so sinnvoll "leer gemacht".


    Siehe auch
    http://www.telefon-treff.de/sh…id=149063&highlight=81190


    das ist eine gute idee, da werde ich meine ganzen karten ab sms´sen
    da weiss ich jetzt wohin mit dem guthaben auf den karten
    ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von skuti


    Poste einfach als Angebot im "Biete" Forum evtl. findet sich jemand wer Interesse hätte.


    Sowas scheint wohl nicht sehr gefragt zu sein: Nokia1986 bekommt seine 160 Euro Callya Card auch nicht los, obwohl sie schon 2 Monate drin steht. :(

  • 09001 130130 SOS-Kinderdorf 5€
    Ich habs mit meiner Loop nicht hinbekommen, rufe allerdings aus dem Ausland mit 0049 an, vielleicht kann das ja noch mal jemand checken.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Hallo,
    sehr interessantes Thema. Darf garnicht nachrechnen, was ich schon alles hab verfallen lassen :mad:
    Hab jetzt noch ne Xtra-Karte mit ca. 60€ , die mein Vater (so gut wie nicht) nutzt, und die Ende Februar sicher ausläuft. Das mit den eigenen 0190/0900 Nummern find ich interessant. Wenn ich ca 50% in bar rausholen könnte, fänd ich das ok. Mir ist aber nicht ganz klar, wie das gehen soll und was das für ein Aufwand ist.

  • Reiner01


    ich habe mir bei http://www.nummer-x.de (es gibt natürlich noch andere Firmen, die auch Privatpersonen kostenlose "Premium-Rufnummern" überlassen) eine 0900-er schalten lassen und meine ganzen prepaid-Karten darüber "geleert".


    Viele Grüße
    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von Reiner01
    Hab jetzt noch ne Xtra-Karte mit ca. 60€ , die mein Vater (so gut wie nicht) nutzt, und die Ende Februar sicher ausläuft.

    Nach Ablauf der "Phone Time" ist man ja noch drei Monate lang in der "Message Time"; in der kann man lediglich nicht mehr abgehend telefonieren, aber neben dem SMS-Versand geht auch WAP und vermutlich auch MMS-Versand. Und bei T-Mobile ist Handy-TV ja bekanntlich bis Ende März gratis, das Datenvolumen bis zur Auswahl eines Senders muß allerdings bezahlt werden - beispielsweise dafür kann man das Guthaben einer Xtra in der Message Time "aufbrauchen".


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Nach Ablauf der "Phone Time" ist man ja noch drei Monate lang in der "Message Time"; in der kann man lediglich nicht mehr abgehend telefonieren, aber neben dem SMS-Versand geht auch WAP und vermutlich auch MMS-Versand. Und bei T-Mobile ist Handy-TV ja bekanntlich bis Ende März gratis, das Datenvolumen bis zur Auswahl eines Senders muß allerdings bezahlt werden - beispielsweise dafür kann man das Guthaben einer Xtra in der Message Time "aufbrauchen".


    Axelchen


    Ist ja alles schön und gut. Aber mein Vater nimmt das Handy mit wenn er mal in die Stadt geht oder für unterwegs im Auto. Halt um bescheid zu sagen oder für den Notfall. MMS und Handy-TV kann das Gerät nicht und würde er auch sicher nie gucken. 30€ bar wär echt optimal. Wär echt besser als 60 € so zu verschleudern. Wenn ich das wieder auf dem Konto hätte, könnte man damit ne ganze Weile übers Festnetz quatschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mpfleger
      Reiner01


    ich habe mir bei http://www.nummer-x.de (es gibt natürlich noch andere Firmen, die auch Privatpersonen kostenlose "Premium-Rufnummern" überlassen) eine 0900-er schalten lassen und meine ganzen prepaid-Karten darüber "geleert".


    Viele Grüße
    Marco


    die kenn ich noch garnicht danke! wie lange hats gedauert bis sie gezahlt haben?
    hier gibts mehr cash: http://www.telecondition24.de/ dauert aber ewig bis man an sein geld kommt

  • asianlover


    habe mich bei denen erst letzte Woche angemeldet. Auf der Nummer-X-Seite habe ich irgendwo gelesen, dass der Betrag wohl 14 Tage nach Monatsende erstattet werden soll...

  • Sip-Anbieter mit Bezahlmöglichkeit via Prepaid-Guthaben gesucht (Premium SMS, 0900)


    Ich schicke dann mal hier ein Gesuch los, vielleicht weiß ja jemand was für mich:


    Ich suche kostenlose (kurz)Gespräche ins deutsche Festnetz über Voice-over-IP Anbieter, die die Nutzung des sip-Standards ermöglichen. Einminütige Gespräche würden mir erstmal reichen, mehr wäre schön. Momentan ist das auch schon im trial-Angebot von Sparvoip.de verfügbar. Allerdings ist zu erwarten, dass Deutschland in der Kostenlos-Liste bald nichmehr auftaucht (siehe Voipbuster). Kennt jemand einen Anbieter, der vielleicht eine Art permanenten "erste Minute frei" Tarif hat, wie es damals das "10 Sekunden frei" von Mobilcom und transglobe gab? Am besten mit möglichst langer Guthabengültigkeit.


    Und nun der wichtiste Teil, damit's ontopic bleibt: Das Ganze ist für mich an sich nur Spielerei. Die möchte ich gerne mit ungenutzem Prepaidguthaben bezahlen. Die Bezahlsysteme "pay-by-phone" von den mir bekannten Sip-Anbietern mit kostenlosen Gesprächen nach D sind allerdings nur aus dem Festnetz nutzbar.


    Kennt jemand einen Anbieter, der eine Aufladung des Kundenkontos mit Handy-Prepaidguthaben ermöglicht?


    Der Weg, mir das Geld erst über eine eigene 0900 cash zu holen ist mir zu blöde. Bei mir sind's zwar insgesamt an die 50 EUR, aber vielleicht Nutze ich das Guthaben ja auch mit sinnvollen Tarifen oder man braucht bald mal eine Karte, um daraus einen Vertrag zu machen. So lange der Verfallszeitpunkt nicht direkt vor der Tür steht, möchte ich das Guthaben also nicht per 0900-Gefriemel vertickern. Zumal sich da ja bald eh was ändern könnte, wenn das Verbot von Guthabenverfall bei Prepaids höchstgerichtlich durchkommen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!