Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• habe einige Prepaidkarten mit nur 0,51€ Guthaben zum leermachen - jemand sinnvolle Vorschläge zur Verwertung außer "abtelefonieren"?

• Zitat

Bei Aufladung per Premium-SMS bekommt man für 2,99€ 1,90€ raus.

Das würde einen "Wirkungsgrad" von ca. 63,5% ergeben. Bist Du Dir sicher? Soviel habe ich bei Premium-SMS noch niergends gefunden.

• Irgendwo in den FAQ hatte ich was von 2,99/1,90 gelesen, jetzt wo ich mich angemeldet habe steht nur SMS zu 1,99 mit Aufladung von 1,10 zur Auswahl.

Das wären dann noch ca. 55%. Natürlich noch abzgl. der 5€ Überweisungsgebühr.

• Die Aufladung per Premium-SMS bei Your-SMS funktioniert zumindest einwandfrei... (für 1,99 € gibt's 1,10 € Guthaben)

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• also bei Call-Ya und X-tra ist umbuchen von Restguthaben auf vorhandene Karten, auch eine gute möglich. ;)

So kann auch ich 19,40 € CallYa Guthaben per CallNow-Transfer anbieten. ;)

Gruß. Michi69

• Bei X-tra einfach über Mail. ;)

"Sehr geehrte Damen und Herrn,
    Kundenummer.: ...
    Da sich der Nonstop Tarif nicht für mich rentiert (nicht zu meinen Telefon Gewohnheiten passt), möchte ich heute bei Ihnen per Mail angefragten, ob es möglich ist auf Kulanz seitens T-Mobile, die restlichen je 5,- EURO meiner Xtra Nonstop-Karten auf meine bereits vorhandene Xtra Click Karte (0171-... Xtra Click Direktaufladung Karten Nr. 37... Hauptkarte) umzubuchen und die Nonstop Karten dann zu deaktivieren?"

Gruß. Michi69

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    habe einige Prepaidkarten mit nur 0,51€ Guthaben zum leermachen - jemand sinnvolle Vorschläge zur Verwertung außer "abtelefonieren"?

... ich gebe zu, das ist nicht jedermanns Sache, aber es gibt eine Menge Fernsehsendungen - häufiger bei den Privatsendern (Sat1, RTL, Pro7, ...) aber zuweilen auch im öffentlich-rechtlichen Bereich (ARD/ZDF) -, wo man sich per (Premium-)SMS an Abstimmungen beteiligen kann (sogenanntes 'voting'). Diese Abstimmungen kosten meist 50 Cent/SMS, wären also vom Nutzwert her ideal für Deine 51-Cent-Reste. :)

Aber wie gesagt: einer mag's, der andere nicht. ;)

Think it over.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    per (Premium-)SMS an Abstimmungen beteiligen kann (sogenanntes 'voting'). Diese Abstimmungen kosten meist 50 Cent/SMS, wären also vom Nutzwert her ideal für Deine 51-Cent-Reste. :)

vielen Dank, ich denke mal darüber nach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!