Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• NordVPN kann man auch via App im Playstore bezahlen.

...und was kostet es dann ?

Weil Google suche sagt im kleinsten Tarif für 2 Jahre rund 80 Euro.

Aber da wüsste ich jetzt auf anhieb keine prepaidkarte die 80 Euro per Drittanbieterzahlung rauslässt. Oder habe ich da jetzt eine Denkfehler ?

• NordVPN lässt via Google Playstore nur Monatstarif für 11,99 Euro und Jahrestarif für 59,90 Euro zu. Ob 59,90 durchgehen, keine Ahnung, ich hatte vor einiger Zeit für Surfshark rund 46 Euro mittels Callya bezahlt. Bei NordVPN muss man auch dazu schreiben, wenn man monatlich aboniert, dann ist das über die Website netto, und es kommt MwSt drauf. Im Playstore sind es brutto 11,99.

Und gerade gesehen, Cyberghost geht auch via Playstore. 9,99 Euro pro Monat oder 49,99 Euro pro Jahr.

Natürlich darf man bei Zahlung via Playstore nicht die Preise annehmen, die man über die Website bezahlt. Google und Apple haben ja auch ne dicke Hand dazwischen. Aber das ist ja nicht der Inhalt dieses Themas, sondern ein Verwendungszweck für Sim-Guthaben.

• Wer Streamingdienste nutzen möchte: Joyn lässt sich auch per Guthaben bezahlen. Diese Möglichkeit besteht allerdings nur über die Joyn App, da ist Zahlung über das Mobilfunkkonto wählbar über die Abrechnung über Apple. Ein über die App eingerichteter Account kann natürlich auch über andere Wege (z.B. Webbrowser) genutzt werden.

Getestet aktuell mit einer Congstar SIM, deren Guthaben aus übertragenen Guthaben anderer Congstar SIM stammt.

• Wer Streamingdienste nutzen möchte: Joyn lässt sich auch per Guthaben bezahlen. Diese Möglichkeit besteht allerdings nur über die Joyn App, da ist Zahlung über das Mobilfunkkonto wählbar über die Abrechnung über Apple. Ein über die App eingerichteter Account kann natürlich auch über andere Wege (z.B. Webbrowser) genutzt werden.

Getestet aktuell mit einer Congstar SIM, deren Guthaben aus übertragenen Guthaben anderer Congstar SIM stammt.

Danke für die info....

Zahlst du damit die 6.99 pro Monat ? Oder kauft man dort einzelne Filme ? Oder geht beides je nachdem ?

Würde ich ggf. demnächst in Thailand mal mit Android ausprobieren, ob dann ebenfalls Zahlung über Google Playstore Guthaben unter Beanspruchung des Prepaidguthabens ausgewählt werden kann.

Wobei in Thailand ja öfters Sendungen unter Regio.Sperre nicht laufen....aber Versuch macht klug !

• Einzelabruf gibt es bei Joyn nicht, sind die reguläreen 6,99 Euro pro Monat.

Okay...

Ich habe nach einen Kumpel gefragt, der schon in Thailand ist er schrieb das in Thailand funkt joyn anscheinend nur mit VPN ( was ich nicht wirklich mag ).

Dann bri gt es mir leider tatsächlich nix denn in Deutschland reicht mir mein unitymedia Kabel aus.

• Moin, willst du das LIDL Guthaben zu Geld vertelefonieren?

Hast du zufällig schon vom Tipp mit Gftcards .de gelesen?

Lidl hat die Festnetznummer zur verifizierung gesperrt.

Aber ich habe eine Lösung gefunden, einfach Rufumleitung bei einem anderen Anbieter dorthin machen.

Also rufe mit der LIDL Karte eine Meiner Nummer (bei einem anderen Anbieter) an und lasse mich zu der Berliner Festnetznummer umleiten.

Danach dann die Premium Voice Kurzwahl anrufen.

Kostet pro Minute 1,99€ und bringt 0,60€

Für die Premium Voice Kurzwahl muss man sich aber mit Ausweis verifizieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!