Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• Ich habe mehr Karten mit jeweils ca. 12 € Guthaben hier rumliegen, als ich vertelefonieren kann. Die möchte ich gerne vor dem Kündigen leeren. Zurückverlangen geht nicht.

cns24 sehe ich mir morgen mal an. Danke für den Tipp.

Und fragen tun die leider schon. Zwar nicht bei den 0900-Nrn, aber bei den 0137-Nrn kam eine Rückfrage, mit der ich nicht wirklich was anzufangen wusste.

Zitat

wir können Ihnen die 0137 Nummer erst freischalten, wenn uns ein detaillierter Mediaplan vorliegt.
    Was wird verlost, was hat der Kunde davon, wenn er anruft (also welcher Mehrwert entsteht?), wo findet die Auswertung statt, wo wird beworben usw.

Vielleicht hat hier ja jemand sowas schon mal eingerichtet und kann mir ein paar Tipps geben.
    Ich bin nicht sicher, ob es eine gute Idee ist zu erklären, dass man nur überflüssige Karten leer telefonieren möchte und zu fragen, wie das am besten geht.
    Wenn Niemand weiß wie man so eine 0137 bekommt, weiß dann jemand wie man es schafft, dass die 0900 Nummern pro Anruf und nicht pro Minute berechnet werden?

Ein Link zu so was wie "Service Nummern für Dummies" würde mich auch freuen. :)

Grüße
    Snadra

• Zitat

Original geschrieben von kball
    wieso callmobile leer machen?

das sind doch alles Vertragskarten?

Ich erinnere mich das Startguthaben nachträglich zurück verlangt wurde,
    ich gehe quasi davon aus dass Du weisst was Du tust.

Weshalb kann callmobile Startguthaben zurückverlangen? Darf das nur für bestimmte Dienste genutzt werden?

So wie hier berichtet wird, ist das wohl ein "Abrechnungsproblem", aber man braucht das Startguthaben wohl nicht zurückzubezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von looking
    Hab ich gerade über Google entdeckt:
    http://www.handy.50g.com

Man kann Prepaidguthaben auch für legale Musikdownloads verwenden. Hat problemlos mit meinem Tchibo-Extraguthaben funktioniert, somit waren die Songs günstiger als bei musicload oder itunes.

Danke für den Tipp. Es gibt sogar eine Möglichkeit, kostenlos Songs downzuloaden und dabei noch Paybackpunkte zu sammeln.

• Im Payback-Prämienshop eine Callya-Karte mit 10 € Startguthaben für 699 Punkte bestellen. Praktischerweise braucht man dort auch keine Persodaten angeben. Oder bei einer Aral-Tankstelle als "Mitnahmeprämie" für 700 Paybackpunkte eine Callya-Karte holen, diese muss man dann allerdings per Fax registrieren lassen.
    • Die Callya-Karte für VF Stars anmelden und per Freundschaftswerbung 1000 Stars holen.
    • Die 1000 Stars wieder aufs Paybackkonto transferieren => 1000 Paybackpunkte.
    • Somit hat man jetzt (1000 - 699) = 301 Paybackpunkte mehr.
    • Mit den 10 € Startguthaben auf der Callya-Karte kann man z.B. 7 Songs bezahlen (1,29 € pro Song) und auf den PC downloaden.
  • Zitat

Original geschrieben von bernhard_k1
    Weshalb kann callmobile Startguthaben zurückverlangen? Darf das nur für bestimmte Dienste genutzt werden?

So wie hier berichtet wird, ist das wohl ein "Abrechnungsproblem", aber man braucht das Startguthaben wohl nicht zurückzubezahlen.

Ich dachte, Kball meinte, ich selbst könne das Startguthaben zurückfordern. Auf die Idee, dass das umgekehrt laufen könnte, war ich nicht gekommen. Aber da hatte es sich ja zum Glück um einen Irrtum gehandelt.
    Oder habe ich noch irgendwelche Stolperfallen übersehen und weiß doch nicht was ich tue? :o

• Zitat

Original geschrieben von bernhard_k1
    Danke für den Tipp. Es gibt sogar eine Möglichkeit, kostenlos Songs downzuloaden und dabei noch Paybackpunkte zu sammeln.

• Im Payback-Prämienshop eine Callya-Karte mit 10 € Startguthaben für 699 Punkte bestellen. Praktischerweise braucht man dort auch keine Persodaten angeben. Oder bei einer Aral-Tankstelle als "Mitnahmeprämie" für 700 Paybackpunkte eine Callya-Karte holen, diese muss man dann allerdings per Fax registrieren lassen.
    • Die Callya-Karte für VF Stars anmelden und per Freundschaftswerbung 1000 Stars holen.
    • Die 1000 Stars wieder aufs Paybackkonto transferieren => 1000 Paybackpunkte.
    • Somit hat man jetzt (1000 - 699) = 301 Paybackpunkte mehr.
    • Mit den 10 € Startguthaben auf der Callya-Karte kann man z.B. 7 Songs bezahlen (1,29 € pro Song) und auf den PC downloaden.

Irgendwie finde ich da kein Feld zur Eingabe des Songs, gibt es zurzeit evtl. noch eine andere Möglichkeit hohes Guthaben loszuwerden?
    Möchte ca. 25 Euro von einer Blau.de Karte bekommen, da ich die Nr. in meinen E+ Vertrag portieren möchte. Laut Blau.de kann die MNP-Gebühr nicht vom Prepaid-Guthaben abgebucht werden! :(

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Irgendwie finde ich da kein Feld zur Eingabe des Songs, gibt es zurzeit evtl. noch eine andere Möglichkeit hohes Guthaben loszuwerden?
    Möchte ca. 25 Euro von einer Blau.de Karte bekommen, da ich die Nr. in meinen E+ Vertrag portieren möchte. Laut Blau.de kann die MNP-Gebühr nicht vom Prepaid-Guthaben abgebucht werden! :(

Ist hier beschrieben, dort kannst Du auch den Song eingeben.

• Hi, wer noch kleines Restguthaben auf irgendwelchen Prepaidkarten hat und dafür nicht selbst nen Premium SMS oder Sonderrufnumern Account aufmachen will und sich für Fußball interessiert, hat hier die Möglichkeit den fast insolventen VfB Lübeck zu unterstützen und gleichzeitig HSV Vip Tickets zu gewinnen:

Zu gewinnen gibts:

1 x 4 Karten für die Business-Suit in der HSH Nordbank Arena für das Bundesliga-Saisonfinale zwischen dem Hamburger SV und dem Karlsruher SC!

und

20 Kisten Freibier für die Vatertagstour! (Holsten)

Und so gehts:
    Wer eine SMS mit dem Kennwort "HSV" an die Nummer 55 222 schickt, ist automatisch in der Verlosung dabei und hat dem VfB schon geholfen! Denn: Jede SMS kostet 49 Cent. Ca. 25 Cent gehen davon zur Rettung das fast insolventen VfB Lübeck.

Dieses Gewinnspiel läuft bis zum 31. März 2008. (In den Folgewochen werden weitere sehr attraktive Preise verlost.)

So bekommt man zwar das eigene Geld nicht wirklich raus, aber das Thema heißt ja auch "Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?". So tut man halt was für einen Traditionsverein und mit etwas Glück... Hoffe das wird nicht als ungewollte Werbung verstanden, dann bitte einfach löschen.

• Gibt es denn vielleicht neue Erfahrungen mit neuen oder bereits genannten Anbietern (also u.a. auch z.B.- nummer-x oder best-m)?

Speziell zu Best-m, die mir momentan als unkomplizierteste und noch am Besten scheinende Lösung vorschwebt, hätte ich noch gerne Erfahrungsberichte.
    Die AGB z.B. sind noch Stand 2006, sprechen z.B. von 16% Mwst. - was ja nicht gerade darauf hindeutet, dass der Service gut gepflegt ist.
    Ansonsten verwirren mich die hier im Thread genannten Nummern (Keywords?) 71xxxx noch etwas. Wenn ich auf die best-m Seite schaue, dann werden dort doch verschiedene Kurzahlen wie z.B. 66669 oder 66966 aufgeführt.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sucht man sich ein Keyword aus (also z.B. schubidu oder so) und sendet dieses per sms an die Kurzwahl? Oder ist in dem Fall das ausgesuchte Keyword die Ziffer 71xxxx gewesen?
    Und genaue Details zur auszahlung habe ich auf der Seite auch nicht gefunden, also z.B. wann immer ausgezahlt wird.
    Als erkennbarer Haken wird deutlich darauf hingewiesen, dass die Auszahlung je Monat je Keyword über 10€ liegen muss, sonst verfällt alles darunter und das Keyword wird abgeschaltet.
    Das sollte man ja mit 4 sms zu 4,99 zu 2,60 Auszahlung hinbekommen, oder habe ich da einen Denkfehler?
    Ich bin also für weiterführende Hilfestellung oder für Denkanstösse zu Alternativen dankbar.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• du schickt "schubidu" an die Kurzwahl 66669, erhältst 1,02€ . Abgezogen vom SIM-Guthaben werden mindestens 1,99€, manchmal noch die "Transportleistung" (z. B. bei D1, nochmal ein paar Cent). Du siehst die SMS gleich online bei best-m, außderdem kommt noch eine email. Das Geld kommt dann im folgenden Monat aufs Konto, man erhält per Post eine Abrechnung.

ps: Bei D1 beträgt die Transportleistung 12 Cent/SMS
    ps2: stimmt, für die Welcome SMS werde vom Auszahlungsbetrag ca 8 Cent abgezogen

außerdem kommt pro SMS eine email, die kostet auch 1 Cent

• Bei best-m werden seit einiger Zeit auch für die Welcome-SMS ein paar Cent in Rechnung gestellt (aber nur einmal pro Rufnummer).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!