Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne

Kaufe nur noch bei Govost.

Ich hab mal auf die Seite geschaut und finde das irgendwie intransparent.
    Es steht nirgendwo (oder ich habs nicht gefunden) wie teuer z.B. das "Aufladen" per 0900-Anruf ist, also wie hoch quasi die Einlösequote des Handyguthabens ist.
    Aufladen per SMS habe ich gar nicht gefunden.
    Kannst Du (oder irgendwer) dazu etwas sagen?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ich hab mal auf die Seite geschaut und finde das irgendwie intransparent.
    Es steht nirgendwo (oder ich habs nicht gefunden) wie teuer z.B. das "Aufladen" per 0900-Anruf ist, also wie hoch quasi die Einlösequote des Handyguthabens ist.
    Aufladen per SMS habe ich gar nicht gefunden.
    Kannst Du (oder irgendwer) dazu etwas sagen?

Mann mus glaube ich eingeloggt sein,dann kann man alles genau sehen.

Aufladung per SMS ist immer die Hälfte,also wenn du 30 Euro per SMS zahlst,hast du 15 Euro Guthaben zur Verfügung.

mit 0900er Numemrn kannst du sekundengenau aufladen,Minute kostet 2,99 Euro,Gutschrift pro Minute 1,02 Eiuro pro Minute.

Premium Voice per 88688 geht auch,kostet 1,99 Euro pro Minute,Gutschrift 0,72 Cent pro Minute.

Gibt dann noch Paypal,Paysafecard Aufladung,etc.

• Zitat

Mann mus glaube ich eingeloggt sein,dann kann man alles genau sehen.

Aufladung per SMS ist immer die Hälfte,also wenn du 30 Euro per SMS zahlst,hast du 15 Euro Guthaben zur Verfügung.

Unter den Auflademöglichkeiten auf der Webseite ist SMS eben nicht aufgeführt - daher die Unsicherheit.
    50% wäre ja noch in Ordnung, während 1/3 doch schon grenzwertig wäre. Finde ich.
    Obwohl das dann doch die scheinbar einzige Möglichkeit ist, wirklich Sinnvolles aus dem Guthaben zu machen.
    Solange das seriös ist und funktioniert - viel Erfahrungsberichte gibts nicht.

EDIT:

Ich habs mal probiert.
    Die Höhe der Aufladung mit SMS(-Bestätigung) scheint gedeckelt, ganauso wie die Häufigkeit. So wird mühsam.
    Hast Du dazu Erfahrungen?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Also seriös ist es definitiv,bestelle da seit Jahren und hat immer alles geklappt,Support antwortet auch direkt.

Ja,man kann pro Woche nur eine bestimmte Menge pro Nummer aufladen,ich glaube bei Anrufen ist da bei 120 Minuten pro Woche und Nummer schluss,bei SMS zahlungen weiss ich nicht genau wo da das Limit liegt.Grenze für eine Zalung ist 30 Euro pro SMS,mehr geht nicht,aber man kann das paaarmal machen pro Nummer pro Woche,aber wie gesagt,da kenne ich das Limit nicht.
    Ich nutze meist die SMS zahlung,weil man da dann 50 Prozent bekommt,bei Anrufen ist es ja weniger.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    @ sensemunne: Hast du zu Govost deinen Ausweis hingeschickt. Was bringt das?
    Danke!

Nein,habe ich nicht,aber damit kann man erreichen das man mehrere auflade Möglichkeiten zur Verfügung hat.

Gibt da gluabe ich Level 1,2 und 3 wenn ich das richtig im Kopf habe.

Mit Level 2 kann man zum Beispiel auch per 01806 Nummer aufladen.

• Zitat

bei SMS zahlungen weiss ich nicht genau wo da das Limit liegt.Grenze für eine Zalung ist 30 Euro pro SMS,mehr geht nicht,

Ich habe ein bischen herumprobiert, aber mehr als 10=5€ wurden nie durchgeführt. Und das mal ja, mal nein.
    Scheint ein merkwürdiges Limit zu sein - mal schaun.
    Aber vielen Dank für den Hinweis.

(Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ich habe ein bischen herumprobiert, aber mehr als 10=5€ wurden nie durchgeführt. Und das mal ja, mal nein.
    Scheint ein merkwürdiges Limit zu sein - mal schaun.
    Aber vielen Dank für den Hinweis.

OK,das ist wirklich merkwürdig.
    Bei mir gehen jedesmal 30 euro = 15 euro per SMS.
    Kann natürlich daran liegen dass ich da schon lange angemeldet bin,oder eventuell am Netzbetreiber.

• Zitat

Kann natürlich daran liegen dass ich da schon lange angemeldet bin,oder eventuell am Netzbetreiber.

Ich vermute, es liegt am Netzbetreiber, bzw. an der speziellen Karte.
    Aber ich werde das mal weiter verfolgen - scheint mir die nach dem Ende von Best-M die bisher sinnvollste Art der Guthabenverwendung.

(Kurt Tucholsky)

• Hallo kann man irgendwie Guthaben in Cent Beträge spenden oder so?

Ich habe noch sehr alte Sim Karten, dort sind noch 30 cent drauf und bei der andere 10cent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!