Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Irgendwie hat Easysafer das Procedere mit Mobile-Payment umgestellt. Geht das bei Euch noch?

Mit meiner Loop Classic funktioniert es nicht, obwohl der letzte Umsatz mehr als 1 Woche her ist.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Mit meiner Loop Classic funktioniert es nicht, obwohl der letzte Umsatz mehr als 1 Woche her ist.

Bei mir auch so. Entweder hat o2 an der Schraube gedreht oder Easysafer bastelt daran. Die neue Seite ist auch so schnell wieder geschlossen, dass man nicht erkennt was da steht. Da ich aber die SMS von o2 bekomme, ich solle mein GH erst aufladen, befürchte ich, die 5€/Woche sind nun auch passé...

• Mit einer original Xtra funktioniert das Mobile Payment korrekt.

Eine Loop S/M/L Card liefert das gleiche Ergebnis wie oben:

Es kommt SMS "Bitte laden Sie Ihr Guthaben auf..." :mad:

=> Liegt vermutlich an O2 :(

• Mal blöd gefragt:
    Wieso macht O2 das beziehungsweise was haben die davon?
    Wenn ich Prepaid Kunde bin und genügend Guthaben drauf ist,wieso kann ich dann nicht soviel bei Drittanbietern kaufen wie ich will?

Bei Vodafone geht es zum Glück problemlos,bei E-Plus hatte ich auch noch nie probleme.

• Gerade mal die Demo des betreffenden Payment Providers (Kanzaroo ,dann gleich den ersten Service Mobile Web auswählen, Kostenpunkt 19ct) mit ner Callya durchgelaufen, auch das klappt.

Welche Beträge versucht ihr, mit diesem Easysafer pro Vorgang zu bezahlen? Und wie oft? Evtl. liegts an der Kombi Häufigkeit/Höhe?

Tja, lange war das MO-Payment per SMS-TAN-Verfahren ne feine Sache. Dass die Münchner nach JHVs Aussage anscheinend sogar regulär bezahltes Guthaben aussperren, ist halt nur eines:
    Typisch. Einmal V.I.A.G., immer V.I.A.G. :rolleyes:

• ich gehe mal stark davon aus, dass Congstar hier eine hoffentlich nur vorrübergehende Sperre eingerichtet hat.
    Denn mit Penny/jamobil funktioniert es ohne Probleme, und das ist ja eigentlich auch Congstar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!